Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MyZeil in Frankfurt
BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2012, 09:18 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Medve hat geschrieben:
aber was ist UT :shock:
UT = UserTreffen 8-)
macoldie war schneller ':-\

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MyZeil in Frankfurt
BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2012, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
asratec hat geschrieben:
macoldie war schneller ':-\

Je oller, je doller :mrgreen:

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MyZeil in Frankfurt
BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2012, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:50
Beiträge: 1594
Persönlich gefällt mir eigentlich das 7te am besten sinnvoll begründen
kann ich das nicht. Ich du mir mit Hochkantaufnahmen eigentlich
schwer die wirken auf dem 15 Zoll eigentlich erst nach dem drehen.
Und das UT habe ich auch noch im Hinterkopf.

Gruß Sven :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MyZeil in Frankfurt
BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2012, 11:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Für mich ganz klar die Nr. 1 und die 4! Da kann man Linien und Strukturen zuordnen und das Auge kann sich festhalten.
Die letzten Drei gefallen mir weniger, die sind mir zu chaotisch und zu durcheinander.

Mich hätten mal Bilder interessiert, wo das Mittelteil vom Hintergrund freigestellt ist, aber das geht wohl mit Weitwinkel nicht so gut!?

Interessant wären in dieser Location sicherlich auch Aufnahmen mit einem Fisheye, wenn man damit umgehen kann.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MyZeil in Frankfurt
BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2012, 12:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12691
Wohnort: Hessen
Hannes21 hat geschrieben:
...
Interessant wären in dieser Location sicherlich auch Aufnahmen mit einem Fisheye, wenn man damit umgehen kann.

:ja:
Mal sehen, wer es zuerst hinbekommt :clap:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MyZeil in Frankfurt
BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2012, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
Hannes21 hat geschrieben:
Für mich ganz klar die Nr. 1 und die 4! Da kann man Linien und Strukturen zuordnen und das Auge kann sich festhalten.


Schließe mich an :) Prima Bilder, feine Location! Dort ließe sich herrlich experimentieren!

In Düsseldorf hat man mich mal mit Hilfe eines Dobermanns "überredet", keine Fotos in den Arcaden zu machen :geek:
Habe zwar selber einen 40 kg Labrador aber so´n Dobermann argumentiert doch ganz anders :ugly: ....

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MyZeil in Frankfurt
BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2012, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
buenavista hat geschrieben:
Habe zwar selber einen 40 kg Labrador aber ...


Nein! Der ist nicht dick! Mein Kiko ist ein großer, kräftiger Labradorrüde der alten Schule! Keiner von den neumodischen, klein und schlank gezüchteten :wuff: :2thumbs:

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MyZeil in Frankfurt
BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2012, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Danke. eure Kommentare sind wirklich sehr heterogen und aufschlussreich :2thumbs: , hatte mich selbst für das 7te entschieden, da meine Kinder (Tikvah + Ehud) hier am meisten begeistert waren.
yp hat im 52-er ja auch kommentiert, das das Auge sich NICHT festhalten kann. Ich denke das ist auch der Größte Unterschied zwischen den einzelnen Bildern. Das erzeugt ne gewisse Spannung und diese Spannung erlebt man dort auch live, das Auge kann sich auch live kaum ausruhen...
Aber das gefällt - auf nem Foto- halt nicht jedem.... bzw. man könnte es besser machen als ich, damit es mehr Leuten gefällt ;)

@Sven und Mika
wir könnten ja mal zusammen dort experimentieren :ja: , allerdings endet mein WW vorerst bei 18 mm :cry:
Wer sonst noch in der Nähe ist kann sich gerne anschliessen.

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MyZeil in Frankfurt
BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2012, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:50
Beiträge: 1594
@Sven und Mika
wir könnten ja mal zusammen dort experimentieren :ja: , allerdings endet mein WW vorerst bei 18 mm :cry:
Wer sonst noch in der Nähe ist kann sich gerne anschliessen.[/quote

Man muss sich ja nicht auf die Zeil festnageln der Hessenpark wäre vielleicht auch ne Alternative.
Bei mir is bei 18mm auch Ende.

Gruß Sven :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MyZeil in Frankfurt
BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2012, 13:41 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Medve hat geschrieben:
wir könnten ja mal zusammen dort experimentieren
Ich hab mal gegoogelt, ihr müsst euch da am Info-Stand eine Erlaubnis zum Fotografieren holen, fragt dann auch mal bitte nach ob ihr die Bilder auch in ein öffentliches Forum stellen dürft.

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mitzieher in Frankfurt/M.
Forum: Sport und Action
Autor: Medve
Antworten: 10
Ein freundliches Hallo und frohes Neues aus Frankfurt a.M.
Forum: Hallo Forum
Autor: Christian487
Antworten: 20
Winterlichter Palmengarten Frankfurt
Forum: Urban Life
Autor: pille_ffm
Antworten: 8
Skyline Frankfurt (Main)
Forum: Urban Life
Autor: Krasnal
Antworten: 5
Sonnenaufgang Frankfurt vom Opelzoo aus
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: alexegg
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz