Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 20:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mustang
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2020, 01:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3207
Wohnort: Rheinhessen
ErnstK hat geschrieben:
... zu meiner Zeit war das Luft-Filter-Tuning gang und gebe... steigerte etwas die Motorleistung und vor allem den Geräuschpegel :rofl:

Hachja Luftfilter Tuning. Extra die hohen K&N besorgt damit ich die Einlauftrichter auf den 44'er Weberlies lassen konnte. Verschob zwar den Leistungseinsatz um ein paar Hundert UpM noch oben, aber dafür ohne Loch bis an den nicht vorhandenen Begrenzer.

Zitat:
... hatte ich bei meinem 2002 Ti und bei meinem TurboCapri in 1969 auch drinne :ja: xd :mrgreen:

Doch nicht etwa den legendären May Turbo? Ohne Wastegate und einfachem Überdruckventil? Etwas zu viel Drehzahl und der Ladedruck (und die Leistung) brach schlagartig weg.

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mustang
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2020, 03:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Catch-22 hat geschrieben:
Doch nicht etwa den legendären May Turbo? Ohne Watergate und einfachem Überdruckventil? Etwas zu viel Drehzahl und der Ladedruck (und die Leistung) brach schlagartig weg.
... ne ne nicht den von M. May- hatte den ersten Turbo der seinerzeit in Worms bei Auto Pieroth verkauft wurde- knallgelb- :ja: xd 8-)
... ist alles schon so lange her- weiß das auch nicht mehr alles so genau- bin dann auf BMW und später auf Benz umgestiegen..
... sag mal Sven- weil du dich mit diesem 'Tuningkram' auch noch so gut auskennst... sind wir in etwa die gleiche Altersgeneration xd :mrgreen: :kopfkratz:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mustang
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 02:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3207
Wohnort: Rheinhessen
ErnstK hat geschrieben:
ne ne nicht den von M. May- hatte den ersten Turbo der seinerzeit in Worms bei Auto Pieroth verkauft wurde- knallgelb- :ja: xd 8-)
... ist alles schon so lange her- weiß das auch nicht mehr alles so genau- bin dann auf BMW und später auf Benz umgestiegen..
... sag mal Sven- weil du dich mit diesem 'Tuningkram' auch noch so gut auskennst... sind wir in etwa die gleiche Altersgeneration xd :mrgreen: :kopfkratz:

Tja ich gehöre zwar eher zur Generation GTI (Ende der Ausbildungszeit kam der 16v raus), hatte mich aber in die luftgekühlten Boxer verkuckt. Da blieb nur eines -> Aufrüsten. Und da das Budget klein war hieß es selber schrauben und den Gegner kennen :)
Am Berg und auch beim Ampelstart hat das doch zu dem einen oder anderem erstauntem Gesicht geführt.
Auch bei Pony Fahren 8-)
Ok auch Ich muss gestehen das ich durch meine GFK Phase musste. :oops:

Hmm der einzigste Benz der wirklich mal mein Interesse geweckt hatte (und auch käuflich zu erwerben war), kam aus Zuffenhausen.

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mustang
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 05:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... Danke fürs Feedback Sven... beim späten Umstieg auf Mercedes war ich schon etwas älter 8-) - es wurde dieses Modell
... das sieht sogar meinem extrem ähnlich- sogar das Kennzeichen XX- CE 320 :ja: xd ich hatte nur die AMG 500er Motorhaube drauf mit Brabus Anlage und Carlsson Felgen 8-)

NG
Ernst
... das soll's jetzt aber auch sein in diesem Thread- sonst schimpft uns unser Gerd aka Jeep 8-)

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mustang
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
sehr schön Leute also mein erster getunter war ein D Kadett der 1,3 mit 75 PS er bekam eine Rennsportnockenwelle von Irmscher für jeden Zylinder den eigenen Vergaser verchromte Ventile und einen Fächerkrümmer und ne Vierrohr Auspuff Anlage somit hatte er auf dem Boschprüfstand 117 PS was auf der Straße für lange Gesichter der GTI und Mercedes Fahrer sorgte da ja hinten 1,3 drauf stand. Und mein schönster war ein 450 SE mit der 6,9L Maschine ein Sahne Teil und dann noch der 993 der letzte Lufti war auch sehr schön.
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mustang
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8689
Wohnort: CH
Tolle Bilder. 8-)
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mustang 1967 Shooting - eure Meinungen
Forum: Urban Life
Autor: wuschti
Antworten: 15
North American P-51 Mustang
Forum: Offene Galerie
Autor: Multiversum
Antworten: 12
Saisoneröffnung Ford Mustang im Technik-Museum Sinsheim
Forum: Offene Galerie
Autor: Marescalcus
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz