Aktuelle Zeit: Di 2. Jun 2020, 10:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2018, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 8663
...na ja,...Musik begleitet mich halt auch schon mein ganzes Leben,...auch lange Zeit aktiv :mrgreen:

Da bietet es sich für mich an, diese Thema aus meiner Sicht fotografisch zu bearbeiten,....sonst war's immer eher musikalisch-tontechnisch :lol:

Werde mich hier sicher öfters mal austoben :mrgreen:

...heute fange ich gleich mal mit 'ner echter Legende an,...die Firma Fender kennt ja wohl (fast) jeder.Ihre Gitarren-Bässe-und Amps haben über Jahrzehnte Musikgeschichte geschrieben.

Es gibt wohl keinen Musiker der nicht wenigstens einmal in seinem Musikerdasein kontakt mit Instrumenten oder Amps der Firma hatte.


...hier jetzt mal eine legendäre und sehr gute Möglichkeit den ultimativen Blueston zu finden,....ein Fender Junior Combo,..Vollröhre-15W-12Zoll Speaker-offenes Gehäuse.

...mehr braucht's nicht :nono: :mrgreen:

...zum Verständnis wenn Ihr nicht so im Geschehen seit,...so wie ne Meßsucher Leica mit nem Summilux ne legendäre Möglichkeit ist,Streetfotografie zu betreiben,...so ist die Fender Kombi das auf ihre Art auch :ja:

...und auch sonst verhält sich das in dem Musik Sektor genauso wie im Fotografie Sektor,.....der Fotograf macht das Bild!,...der Musiker den Ton!

...ohne dieses "Bauteil" gibts kein Bild und keine Musik,....da hilft weder Leica noch Fender :lol:

...aber Ok,..genug gelabert.....




..der Combo sieht so aus....(draufklicken fände ich gut :mrgreen: )


#1




#2



...ein sehr gut passendes Werkzeug dazu,..ne Fender Strat,..in Surf Türkis,...ist nicht zwingend,...aber is geil :lol: !..über die Gitarre muß man ansonsten nix sagen,..eine Legende. :hat:


#3





#4


..hier noch ne Doppelbelichtung in der Cam,...die Strat mit dem Junior,...


#5






...fotografiert habe ich mit der K1 und dem Pentax A 50/1.4,...alles bei Offenblende,...gab wenig Licht ')

...danke für Euer Interesse,...

...und noch nen schönen :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Methusalem am So 8. Mär 2020, 12:27, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2018, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 20:40
Beiträge: 993
Wohnort: Gießen
Hi,

sehr schöne Serie, aus der mir die #2 besonders gut gefällt :2thumbs:

Von Musikinstrumenten habe ich so gar keine Ahnung, aber Fender ist auch mir ein Begriff. ;)

_________________
Gruß
Micha

Meine Bilder bei



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2018, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Dez 2016, 20:50
Beiträge: 423
Super Serie! Tolle Atmosphäre. Wenn ich die Bilder sehe, kommt mir der Geruch von Guitar Polish, Tabakrauch und von der Kiste in Erinnerung. Ich hatte in den 90ern übrigens einen Blues Deluxe - ähnlich fotogen...

_________________
Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2018, 16:05 
Offline

Registriert: Mo 27. Nov 2017, 14:54
Beiträge: 187
Klasse Bilderreihe! :2thumbs:
Die Doppelbelichtung gefällt mir besonders! :clap:

Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2018, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 19:58
Beiträge: 3724
b@men hat geschrieben:
Klasse Bilderreihe! :2thumbs:


So isses! :2thumbs:

Da werden Erinnerungen wach......
(...ich war aber nur Roadie bei "unserer" Band :mrgreen: )

Klasse!

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2018, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 16:47
Beiträge: 2208
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Ich bin zwar auf anderen Instrumenten zu Gange - aber schön ist es schon, was du da zeigst. Mir hat's die #4 angetan :2thumbs: (Die Gitarre schon an den Nagel gehängt, schwingt die Combo noch nach...)

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2018, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2015, 11:06
Beiträge: 724
Ganz hervorragende Bilder ... gefallen mir sehr gut ... :thumbup:

_________________
Grüße aus Rastatt

Marco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2018, 20:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 16403
Wohnort: Bremen
MMRastatt hat geschrieben:
Ganz hervorragende Bilder ... gefallen mir sehr gut ... :thumbup:

Mir auch! :2thumbs:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2018, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 10521
Wohnort: Meckesheim
ja sehr schöne Serie und ich habe nie gespielt aber von 75 bis 82 immer die Endprodukte im Form von schwarzen Scheiben in der Disco aufgelegt
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2018, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 8663
...mal vielen Dank!!!!

...ja die Erinnerungen :lol: ,...aber für mich ist es immer noch ein Teil meines Lebens :mrgreen:

...hab' mal noch ein paar für hier.

...alle Bilder mit der K1 und dem A 50/1.4 ,....alle Bilder Offen, kein Licht,...Ihr wißt schon :mrgreen:



...die akustische Abteilung

#6



...ohne Besen geht auch nix :mrgreen:

#7



...die Paula Standart in Tabak

#8



...auch ne Legende ,...playin Stingray....40 Jahre alt und davon 30 auf der Bühne, der ist so vollgepumpt mit Musik,da kommt immer (geiler!)Sound raus ') :mrgreen:

#9



...klassisches Wirbelbrett...

#10



...und zum Schluß noch ne "musikalie" für den gestreßten Tonmenschen :lol:
...das Teil klingt so weich wie das Foto aussieht :lol: ,...aber es holt gestreßte Ohren wieder auf normal Level :ja: ')

#11

wünsche Euch noch nen schönen :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das neue Wasserkraftwerk am Bremer Weserwehr
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 1
Neue Pentax KS-2 durchgeschnitten
Forum: Offene Galerie
Autor: Hiro Protagonist
Antworten: 13
Ein paar Bilder aus dem Luisenpark in Mannheim
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kaffee
Antworten: 10
Unterwegs in Namibia ... (update 2020)
Forum: Reisefotografie
Autor: Nordisch
Antworten: 70
Sch ... ß neue DSGVO - Neuausrichtung Kamera
Forum: Kaufberatung
Autor: pentaxnweby
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz