Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 00:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Museumsnacht
BeitragVerfasst: So 4. Mai 2014, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Hallo allerseits.

Nach langer ungewollter Abwesenheit mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Gestern war hier in Chemnitz die Museumsnacht. Also hab ich die Familie und die Kamera gepackt und wir sind losgezogen.

Als letztes Museum von drei ausgewählten Museen haben wir das Eisenbahnmuseum angesteuert. Wir sind kurz vor Anbruch der Dunkelheit angekommen, aber es hat sich dennoch gelohnt.

Zuerst ein VT18, der ICE der DDR.

von auf Flickr

Im Lockschuppen war es leider sehr eng und dunkel. Die Loks standen teilweise so eng, dass man sich schon wundern musste, wie die da rein gefahren wurden. Aufgrund der Enge waren auch nur Teilaufnahmen der Loks möglich.

von auf Flickr

Ein Ausblick aus dem Lokschuppen auf eine BR110 auf der Drehscheibe. Die BR110 war das Arbeitstier auf Nebenstrecken. Sie war vor Personen und Güterzügen zu finden.

von auf Flickr

Hier noch ein Bild aus dem Werkstattbereich des Lockschuppens. Dort war zwischen den Loks etwas mehr Platz. Dennoch waren die Lichtverhältnisse mehr als bescheiden.

von auf Flickr

Ich hoffe die Bilder gefallen euch. Kommentare und Anregungen wie immer willkommen. Achso alle Bilder wurden mit der K-30 und dem Pentax 15-45/4 gemacht.

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Museumsnacht
BeitragVerfasst: So 4. Mai 2014, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Apr 2014, 19:56
Beiträge: 213
Wohnort: Magdeburg
Also das erste Bild ist der Hammer :thumbup: . Dachte schon, die Lok fährt mir durch die Wohnung...gerade noch so die 3D Brille vom Kopp gerissen...krass.

_________________
Gruß Dittmar
Die Sonne lacht - nimm Blende 8 :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Museumsnacht
BeitragVerfasst: So 4. Mai 2014, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Danke dir. Die Lok empfängt die Besucher auch auf dem Gelände. Das ist ein wirklich imposanter Anblick.

Gesendet von meinem GT-I9505

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Museumsnacht
BeitragVerfasst: So 4. Mai 2014, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Hi!
chemnitzer hat geschrieben:
Hallo allerseits.
...
Dennoch waren die Lichtverhältnisse mehr als bescheiden.
...


Dafür sind die Bilder doch toll!
Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Museumsnacht
BeitragVerfasst: So 4. Mai 2014, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Toll gemacht, besonders das 1.Bild ist Klasse :2thumbs:

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Museumsnacht
BeitragVerfasst: Mo 5. Mai 2014, 06:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Guten Morgen,

@Epunkt + Medve
Danke euch beiden für das Lob. :mrgreen:
Vielleicht schaffe ich diese Woche noch ein, zwei Bilder fertig zu machen und hier einzustellen.

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Museumsnacht
BeitragVerfasst: Mo 5. Mai 2014, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Das erste Bild gefällt mir auch richtig gut! Wenn man dann noch die Lichtverhältnisse bedenkt, umso mehr! :thumbup: Ich gehe mal davon aus, dass Du ein Stativ verwendet hast, oder?

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Museumsnacht
BeitragVerfasst: Mo 5. Mai 2014, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Ich finde die Bilder große Klasse :2thumbs: kann mich meinen Vorrednern nur anschließen aber auch die Atmosphäre auf den Bildern wirkt toll!
Das erste Bild gefällt mir, aufgrund der Tiefe und des Designs der Lok, ebenfalls am besten. :dasisses:

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Museumsnacht
BeitragVerfasst: Mo 5. Mai 2014, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Sehr stark :thumbup:
Einen SVT habe ich schon ewig nicht mehr gesehen, glaub das letzte Mal '98. Steht der regulär in Chemnitz? Vielen Dank für die Impressionen.

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Museumsnacht
BeitragVerfasst: Mo 5. Mai 2014, 09:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21026
Wohnort: Bremen
chemnitzer hat geschrieben:
...Als letztes Museum von drei ausgewählten Museen haben wir das Eisenbahnmuseum angesteuert. Wir sind kurz vor Anbruch der Dunkelheit angekommen, aber es hat sich dennoch gelohnt....

Moin!
Die Bilder wirken hier doch gerade wegen der etwas dunklen Atmosphäre besonders eindrucksvoll!

Gefallen mir alle sehr gut, auch wenn das Erste herausragend ist!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Museumsnacht
Forum: Urban Life
Autor: chemnitzer
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz