Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 13:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2020, 06:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... toll was du hier zeigst Jan :ja: :thumbup: - da sind ja richtig sehenswerte Kunstwerke dabei :ja:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2020, 06:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Interessante, lesenswerte Einführung und tolle Bilder der Murals!
Danke fürs Mitnehmen! :thumbup:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2020, 07:22 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 22:47
Beiträge: 624
Ich bin begeistert. Danke für die Bilder, die wirklich hilfreichen Kurzbeschreibungen, die Kurzgeschichte der Stadt.
Du hast mir ‘Wudz’ ins Bewußtsein gebracht.

Groetjes

_________________
- noch'n Blog:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2020, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Jan 2019, 13:48
Beiträge: 301
die blauen Adler #17 sind sensationell.
Danke für die Infos und die gelungene fotografische Umsetzung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2020, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3424
Wohnort: Krakau, Polen
Es kamen bei den Murals ja Vergleiche mit Berlin auf, was meiner Meinung nach insgesamt weniger passt. Zumindest ich verbinde Berlin nicht mit roten Backsteinfabriken. Die industrielle Vergangenheit passt vielleicht eher zum Pott, die Architektur am ehesten zu Manchester und Liverpool oder in Deutschland vielleicht zu Hamburg? Ich weiß es nicht so genau. Was ich aber weiß: Łódź ist eine sehr rote Stadt. :ja:

Die #1 bis #4 zeigen das Kultur- und Einkaufszentrum Manufaktura in der alten Textilfabrik von Izrael Poznański, auf den ich später noch zu sprechen kommen werde. Der Hashtag bei der #1 lautet übersetzt: Wir sind aus Łódź, bei der #2 sieht man Fotos vor und nach der Revitalisierung.

Die #5 bis #10 zeigen die Księży Młyn (deutsch Pfaffendorf oder Mühle Pfaffendorf) des Industriellen Karl Wilhelm Scheibler, ein sehr großes Industriegelände mit eigenem Fabrikgaswerk, Bahnhof und Arbeiterwohnhäusern, das auch revitalisiert worden ist.

Backsteinwände werden ja gerne zu Testzwecken fotografiert. Hoffe dann mal, dass die Objektive (20-70 & PLM) den Test bestanden haben. :mrgreen:


#21


#22


#23


#24


#25


#26


#27


#28


#29


#30

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2020, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
faszinierend :thumbup:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2020, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 21:20
Beiträge: 384
Wohnort: 28870 Ottersberg Ot. Narthauen
Super Bilder und Erklärungen.
Ich hätte nicht gedacht das man das so ansprechend in Bildern festhalten könnte.

Immer gutes Licht

Hans-Dieter

_________________
huis is waar jou hart is, so bring my terug na die ou tranzvaal

"Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut."
– Henri Cartier-Bresson-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2020, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2019, 11:15
Beiträge: 401
...mir gefällt die serie auch,besonders die #3,die#8 und die #12...toll fotografiert,geht weit über repro hinaus,
gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2020, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 20:00
Beiträge: 937
Wohnort: 35444 Biebertal
Meine Güte, was hast Du diese Motive so gut fotografisch festgehalten. Ich staune ...

_________________
VG, Arno


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2020, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
Objektivtest bestanden :2thumbs: Ich komme ja aus Bockhorn, da kennt man sich mit Klinkern aus xd
Die #30würde auch gut in den 40456504nx51499/sammelthreads-offene-galerie-f72/sammelthread-pareidolien-gesichter-in-dingen-erkennen-t40279.html#p704135 passen. Interessante Ähnlichkeit zum Beitrag von Gottfried (@g.a.p).
Der sehr gelungene Unschärfeverlauf in der #29 macht das Bild zu meinem Favoriten, es ist aber nur ein minimaler Vorsprung. Klasse Serie :bravo:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

nicht nur in Łódź und Berlin....(1. update)
Forum: Urban Life
Autor: Schraat
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz