Aktuelle Zeit: Fr 23. Jul 2021, 18:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2021, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2020, 09:37
Beiträge: 141
Hallo Zusammen,

rund um die spannenden Themen Architektur und Stadt hier aus dem "Archiv" meiner GRIII mal rausgekramt.

Bild
#1 ...der "Vierzylinder" guckt hinter dem BMW Museuum verschämt vor...

Bild
#2 ...beide in der Spiegelung der BMW Welt gegenüber...

Bild
#3 ...da ist er, der Vierzylinder und ganz oben sitzt der BMW Vorstand...

Bild
#4 ....und am Fuße desselben. Leider nicht perfekt ausgerichtet....


Und die nächsten 3 sind aus der London-Kiste, einfach so....

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

_________________
Also immer bestes Licht
mathias

http://www.photography-do.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2021, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 16:19
Beiträge: 3729
Wohnort: CH
Mir gefällt die Nr .3 8-)
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2021, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2020, 09:37
Beiträge: 141
Hallo Uwe,

danke - ist auch eines meiner Favoriten.

In voller Auflösung kannst du fast bis auf die Schreibtische ziehen. Unglaublich, was dir GRIII aus der Entfernung mit der Optik auflösen kann :ja:

Und dann die Reserven in der Dynamik, die Details im Bogen oben bei dem extrem hellen Licht draußen so aufzulösen....und das aus dam Hosentaschenformat.

Eine der verkanntesten Kameras am Markt.... :ka:

:cap:

_________________
Also immer bestes Licht
mathias

http://www.photography-do.de


Zuletzt geändert von MathiasW am Mi 6. Jan 2021, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2021, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 16:19
Beiträge: 3729
Wohnort: CH
MathiasW hat geschrieben:
Hallo Uwe,

danke - ist auch eines meiner Favoriten.

In voller Auflösung kannst du fast bis auf die Schreibtische ziehen. Unglaublich, was dir GRIII aus der Entfernung mit der Optik auflösen kann :ja:

Und dann die Reserven in der Dynamik, die Details im Bogen oben bei dem extrem hellen Licht draußen so aufzulösen....und das aus dam Hosentaschenformat.

Eine der verkantesten Kameras am Markt.... :ka:

:cap:


Bin noch am überlegen Ricoh GR III
Weiss noch nicht ob es für mich das richtige ist.
Die mit dem orangen Ring ums Objektiv würde mir gefallen.
Gruss Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2021, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2020, 09:37
Beiträge: 141
Guten Morgen,

sicher auch abhängig vom "geplanten" Einsatzfall.

Bei mir kommt sie deutlich häufiger zum Einsatz, als gedacht. Sie hat eine klasse Bildqualität und sehr gute Cropreserven, wenn es doch mal weiter weg ist....
Und passt wirklich in die Hosentasche inkl. Transportschutz. Na und die Haptik.... :bravo:

Bild

Wenn es dich interessiert, hier ein mal eigentlich nicht zum typischen Einsatzzweck der GRIII gehörendes Bild.
Diese Skyline gegen die volle Sonne, aus der Hand bei uns vom Kohlenberg in Brandis - das sind ca. 13-15km weg - die Skyline von Leipzig.
Und das Bild ist eigentlich noch besser, aber hier ja deutlich verkleinert ausgeleitet.

Und in der Stadt, auf der Straße - unschlagbar....

Die Londonbilder sind aber mit der K70 gemacht worden - da gab es die GRIII noch nicht :mrgreen:

:cap:

_________________
Also immer bestes Licht
mathias

http://www.photography-do.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2021, 08:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 5725
Wohnort: Berlin
Deine #1 und #3 finde ich richtig gut, aber gelungen sind alle Bilder!
Das war schon richtig, dass du gekramt, gefunden und die Bilder hier eingestellt hast. :thumbup:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2021, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2020, 09:37
Beiträge: 141
Hallo Clemens,
Danke für das positive Feedback.
Bei der #3 hätte bestimmt 1 oder 2mm mehr Luft zwischen Turm Oberkante und Bogenunterkante gut getan.
Wie siehst du das?

_________________
Also immer bestes Licht
mathias

http://www.photography-do.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2021, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 12385
Wohnort: Meckesheim
ja 1 und 3 gefallen mir auch am besten
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2021, 22:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 5725
Wohnort: Berlin
MathiasW hat geschrieben:
Hallo Clemens,
Danke für das positive Feedback.
Bei der #3 hätte bestimmt 1 oder 2mm mehr Luft zwischen Turm Oberkante und Bogenunterkante gut getan.
Wie siehst du das?


Das hätte dem Bild sicherlich gut getan.
Dazu hättest du dich bewegen müssen, also eine andere Postion einnehmen müssen, vielleicht etwas tiefer gehen, evtl. mehr nach links ...
Es hätte sich an anderer Stelle etwas verändert, und ob das dann auch besser ausgesehen hätte, das ist die Frage.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2021, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2020, 09:37
Beiträge: 141
....stimmt - irgendwann bei einer der Dienstreisen werde ich das Bild wiederholen und wir schaun dann gemeinsam drauf.

:ja: :2thumbs:

_________________
Also immer bestes Licht
mathias

http://www.photography-do.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Servus aus München
Forum: Hallo Forum
Autor: Tom We-Punkt
Antworten: 12
Fotokurse Augsburg / München
Forum: Small Talk
Autor: bbkhacki
Antworten: 5
Kleiner Wasserfall s/w
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Duc-Driver
Antworten: 7
....kleiner Teaser für die neue Macrosaison....
Forum: Small Talk
Autor: Methusalem
Antworten: 2
kleiner Imbiss
Forum: Reisefotografie
Autor: Heribert
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz