Hi,...
Ich hatte vor einiger Zeit das Glück einen frühen Morgen ohne Inversion zu erwischen,welchen ich nutzen konnte
einen sehr frühen Spaziergang am Ufer in Langenargen zu machen.Auch mit den Wolken hatte ich Glück,sie waren Richtung
Osten/Österreich weniger geschlossen und so konnte das erste Licht des Tages mir die Stimmung etwas versüßen.
Die Bilder sind einfach Stimmungsbilder des Morgens.
für technisch interessierte ein paar Worte...(muß man nicht lesen)
Dabei hatte ich nur das ganz kleine Täschchen mit der K1 und dem Tokina 28-70/f2.6,...meinem Standart Zoom für solche Spaziergänge.
Dieses Zoom würde ich vom Bildlook her als mein Cineastischtes Zoom Objektiv beschreiben und ist immer 'ne sichere Miete für mich, und an
der K1 für micht perfekt.Die besondere Farbwiedergabe,der runde Bildllook bei guter nicht aufdringlicher Schärfe und ohne brutalste Kontrastwiedergabe
sind eine wunderbare Mischung finde ich.
Die Auswahl an FF tauglichen Standart Zooms ist ja nicht gerade sehr üppig für das K Bajonett und ich würde das Tokina28-70 /f2.6 als Tipp
bezeichnen wenn man keine Lust auf aktuelles "Perfekt Glas" hat und ein Standart Zoom sucht.
Im Vergleich zu meinem früher oft genutzten Pentax FA*28-70f2.8 zum Beispiel ist das Tokina weniger hart in der Wiedergabe bei gleicher Schärfeleistung und die Farben
sind transparenter und eher im blau/grünen Spektrum ohen kalt zu wirken,was ich persöhnlich als feinfühliger und irgendwie edler in der Wiedergabe empfinde.
Aber Achtung,

...es muß das F2.6er (Angenieux Rechnung) sein!!!,...das normale 2.8er Tokina 28-70 hat diese spezielle Abbildungsqualität nicht.
Es ist Ok für so ein altes Zoom und den aufgerufenen Preis dafür,aber mehr nicht.
jetzt aber ein paar Bilder chronologisch von Nacht zu Tag,.....
Dann sag' ich mal Danke für's reingucken!
und 'nen prima Samstag noch!
Bernd