Aktuelle Zeit: Mo 1. Jun 2020, 23:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Morgens in Bremen "Am Deich"!
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 10:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 16403
Wohnort: Bremen
Gestern morgen bin ich mit dem Jüngsten mit Kamera und Stativ bewaffnet in die Bremer City gezogen, ich wollte gezielt eine Platanen-Allee fotografieren, die mir das letzte Mal beim Joggen aufgefallen ist. Stativ hatte ich mit, aber es war so nasskalt und ungemütlich gestern morgen, dass ich es nicht ausgepackt habe.
Geärgert hab eich mich, dass ich mein DA*50-135 zu hause gelassen habe, denn da saßen ein paar Kormorane wie auf dem Präsentierteller. Vermutlich wäre aber auch 135 zu kurz gewesen.
"Schatz, ich brauch unbedingt ein 300er" :mrgreen:

Hier nun ein paar Bilder vom gestrigen Streifzug (@photog.de :wink: )


Konnte mich nicht zwischen Farbe und s/w entscheiden!

1. Bild

2. Bild


Und noch ein paar ...

3. Bild

4. Bild

5. Bild

6. Bild

7. Bild

8. Bild


Früh übt es sich, mit meiner alten Coolpix990, aber bitte den Sucher benutzen ... :ja:

9. Bild

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morgens in Bremen "Am Deich"!
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 11:03 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 23:01
Beiträge: 6335
Jau, in groß kommt es noch besser, ich liebe auch Linien welche in den Ecken entspringen. Jetzt noch geraderücken und gut is. :ja:

Oh, ich sehe grad das die hinteren Laternen gerade stehen, scheint doch gerade zu sein wenn der Mast links im Bild auch so schief ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morgens in Bremen "Am Deich"!
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 11:16 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 22:50
Beiträge: 9179
Das 2. in s/w und das 4. sind meine Favoriten.

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morgens in Bremen "Am Deich"!
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 10:00
Beiträge: 1822
Mir gefällt auch die s/w Variante sehr gut und das letzte Bild "Kampf mit der Kamera" ;)
Der Fussgänger auf dem ersten Bild stört mich da gar nicht, er belebt das Bild noch ein wenig.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morgens in Bremen "Am Deich"!
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2012, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 08:31
Beiträge: 389
Tolle Serie :2thumbs:
Ich könnte mich zwischen den ersten beiden auch nur schwer entscheiden, aber ich glaube in Farbe gefällt es mir ein bisschen besser. Meine Favoriten sind ausserdem 3 und 4. Ganz dicht gefolgt von 7.
Gruß
Conny

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morgens in Bremen "Am Deich"!
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2012, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 19826
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Zwei (s/w) und 3 gefallen mir aus der Serie am besten.
Pids Anmerkung zur Nr. 6 wäre der Clou gewesen ;)

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morgens in Bremen "Am Deich"!
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2012, 14:35 
Offline

Registriert: Do 29. Dez 2011, 19:22
Beiträge: 748
Für mich auch unbedingt die S/W Version. :ja:
Dannach noch die #3 und #4 nicht nur wegen dem schönen Schärfeverlauf.
ja, wie pid schon schrieb, die #6 mit den Personen von #7 das wäre es gewesen. :cheers:

_________________
Sorry ........ keine Zeit
Ich gehe lieber fotografieren.
:ja:
:hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morgens in Bremen "Am Deich"!
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2012, 20:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 20743
Wohnort: Alpen(NRW)
Mein ganz klarer Favorit ist Bild 3 mit einem klaren Motiv und sehr schönem Schärfeverlauf. Bei dem ersten Motiv (1&2) bin ich immer am Grübeln, ob die Kamera gerade war. Liegt wahrscheinlich auch daran, das der grüne Mast vorne links schon bald umkippt. ;) Bild 4 hat auch was, die anderen können nicht so mithalten, außer Nummer 9 natürlich, der junge Mann, der bald seine erste Pentax DSLR haben will! :D

_________________
LG Frank




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morgens in Bremen "Am Deich"!
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2012, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 11:38
Beiträge: 2179
Wohnort: Schweiz
Schöne Serie. Das Zweite in sw und gross - Klasse! Aber auch 3+4 gefallen sehr. Vielleicht auch mal sw versuchen?

VG Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morgens in Bremen "Am Deich"!
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2012, 15:43 
Offline

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:49
Beiträge: 191
Schöne Serie! Bilder 2, 3 und 6 zeigen einen schönen Bildaufbau/Linienführung...

_________________
Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch.
Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern.
Heiko Kanzler
---------------------------------------



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Bremer Stadtteil "Das Viertel" ist ....
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 12
Gibt es einen "Schwarzen Regen"?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: erivog
Antworten: 14
[Analog] Bilder auf Portra160 mit der "neuen" Pentax Super A
Forum: Digitalisierte Analogbilder
Autor: Medve
Antworten: 7
"morbide" BLAU
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz