Danke für`s Zeigen ! Ich liebe solche mechanisch-monströse Dinosaurier... Allein schon der bildliche Vergleich von Kolben, Pleuelstange und Turnschuh erfreut Augen und Herz... LANZ ist immer faszinierend !
LG vom Ralf
Methusalem hat geschrieben:...aber ich dachte es könnte dem ein oder anderen gefallen
... Ich versuche mir gerade vorzustellen wie dieses Gerät in Aktion wirkt bei den technischen Merkmalen, Einzylinder 10ltr Dampfhammer mit Kanonenschlag-Sound ... ist ja schon betörend wenn ein Lanz Bulldog an einem vorbeifährt
... habe mal für kurze Zeit die Yamha 500 SR gefahren , war auch sehr ursprünglich .... auch der Kickstarter
Ich mag die Bilder ohnehin, der Vergleich macht die Dimensionen anschaulich, auch wenn ich weiss, dass ein Lanz i.d.R. nen Zylinder in der Größe eines 10-Litereimers hat. Dass Probleme mit dem Mischlicht bestanden sieht man m.E. nicht, hast Du prima gelöst.
Immer diese Lobhudelei, für mich sieht es so aus, als ob das eine Schnürsenkelende ganz klar bildtechnisch abgeschnitten ist, wie konnte da spassieren? Schön auch der Vergleich einer 1/2 Liter SR mit einem 10 Liter Lanz
Der Fuß in der #3 ist gekonnt "gesetzt"! Ich habe mir mal überlegt wie das wohl ausgegangen ist wenn etwas von den Teilen einem auf den Fuß gefallen wäre ... damals ... großes Aua!