Aktuelle Zeit: Mi 5. Aug 2020, 19:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Monschau
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2019, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 3451
Wohnort: Aachen
... hier ein paar Bilder meiner letzten Tour durch Monschau

 
 
 #1

#2

#3

#4

#5

#6

#7
   
 
 

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Monschau
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2019, 20:36 
<freu, nostalgische Gefühle> Ich muss mal wieder hin :) .
Fotos, die hervorstechen sollen, müssen für mich einen gewissen Schmiss haben (ungefähr wie eins unter tausend von denen, die ich gemacht habe ... i.d.R. durch Zufall ;) ).
Warum gefällt mir das erste so gut, abgesehen von der perfekten Technik und der Wiedererkennung ... ist von der Jugendherberge aus gemacht, oder? Ich glaube, die grafische Wirkung, die Muster: die vielen Kreise der herbstbunten Baumkronen, die monschautypische Optik der vielen kleinen Fenster.
Gleich oder stärker ist mir Nr. 5 aufgefallen. Hier ist etwas zu sehen, was mir so nie aufgefallen ist ... die Erbauer haben den Bogen als grafisches Element genutzt, aber dieses auch in der Anordnung der Bänke wiederholt. (In mittelalterlichen Kirchen gab's m.W. keine Bänke, abe dann haben's die heutigen Eigner halt behutsam eingefügt). Oberschick. Und dann noch der Farbkontrast zwischen kühlem Mauerwerk und warmem Holzwerk, finde ich echt toll! (Oder bin ich nur neidisch, weil mir Bilder von Innenräumen in Kirchen nie nennenswert gelingen, sodass ich bis zur Bildgestaltung gar nicht gekommen bin...?).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Monschau
BeitragVerfasst: Sa 19. Okt 2019, 05:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 20420
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... eine sehr nette Serie Walter :ja: :thumbup:

... die #3 hättest besser im Hochformat gemacht um den Flusslauf mit VG noch besser als belebendes Element einbinden zu können- dafür einen Schritt nach links und die Kamera nach unten und man würde die *Mini- Stromschnelle* offensichtlicher machen :ja:
... darüber hinaus wäre es besser gewesen die linke Seite des rötlichen Anwesens mit der nichts zur Bildaussage beitragenden Fensternische wegzulassen um der gesamten Aufnahme mehr an Dynamik zu vermitteln :ja:
... die #5 gefällt auch mir wegen der harmonischen Wirkung der Sitzbänke zum Deckengewölbe besonders gut :ja:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Monschau
BeitragVerfasst: Sa 19. Okt 2019, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 3451
Wohnort: Aachen
wegmitdensternchen hat geschrieben:
. ist von der Jugendherberge aus gemacht, oder?


Ist nicht von der Jugendherberge aus gemacht, sondern von dem im Berg liegenden Aussichtspunkt.... ')

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Monschau
BeitragVerfasst: Sa 19. Okt 2019, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 3451
Wohnort: Aachen
@Ernst...

so besser?


_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Monschau
BeitragVerfasst: Sa 19. Okt 2019, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 20420
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
bigw hat geschrieben:
@Ernst...so besser?
... wesentlich :ja: :thumbup:... ein bisserl vom roten Fachwerk hättest aber als Kontrast ruhig lassen können :ja: 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Monschau
BeitragVerfasst: Sa 19. Okt 2019, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:40
Beiträge: 391
Wohnort: Sindelfingen
Hallo Walter,

Deine Bilder machen Lust auf einen Besuch ... scheint ein malerisches Örtchen zu sein. (Den Namen kannte ich sogar, aber nicht die geografische Lage).

Die #3 hat mich besonders angesprochen. Solche Bäche laufen ja meist im tiefen Schatten der Häuser, und da hast Du die Belichtung gut gewählt. Auch das Fließen des munteren Baches ist gelungen. Wie Ernst stört mich die linke Seite (das Werbebanner), das lenkt ab.

Ergänzung: Hochkant kommt die Szene viel besser zu Geltung.

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Monschau
BeitragVerfasst: Sa 19. Okt 2019, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 10732
Wohnort: Meckesheim
schöne Serie Walter
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Monschau
BeitragVerfasst: Sa 19. Okt 2019, 18:59 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 7370
Da treibt sich Walter also wieder in meiner Heimat herum und sagt nix. Dann sage ich eben auch nix.

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Monschau
BeitragVerfasst: Sa 19. Okt 2019, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 5328
Oh oh, einen Eifler verärgert. Gar nicht gut.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Monschau, eine Perle der Eifel
Forum: Einsteigerbereich
Autor: wurmsaldum
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz