Aktuelle Zeit: Sa 5. Dez 2020, 13:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Moderne Zeiten – oder: Neu und alt
BeitragVerfasst: Sa 18. Okt 2014, 13:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 9508
Wohnort: Umeå (Schweden)
Aus Anlass der weithin unbekannten Tatsache, dass Umeå 2014 (eine von) Europas Kulturhauptstädten ist, wurde hier u.a. ein neues, offiziell der Kultur gewidmetes Gebäude errichtet, das in seinen Ausmaßen und dem modernen Stil das gesamte Stadtbild dominiert und alles Alte neben sich erdrückt. Ihr merkt, ich bin begeistert davon. Ein paar Motive ergibt es aber trotzdem, vor allem dort, wo sich Alt in Neu spiegelt, und da ich heute eine halbe Stunde übrig hatte, hab ich das 77er drauf angesetzt.


#1



#2



#3



#4



#5



#6

_________________
Liebe Grüße
Frank

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. (A. Einstein)
Das gilt wohl auch hier. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Okt 2014, 14:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 9800
Wohnort: St. Blasien
An deinen Bilder gibt es nichts auszusetzen. Wobei 1,2 und 4 richtig gut sind.


Aaaaaber den Archtekten oder den Stadtplaner sollte man.......................... :yessad: aber tüchtig

:motz: :devil:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Okt 2014, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2197
Wohnort: Bremen
diego hat geschrieben:
An deinen Bilder gibt es nichts auszusetzen. Wobei 1,2 und 4 richtig gut sind.


Aaaaaber den Archtekten oder den Stadtplaner sollte man.......................... :yessad: aber tüchtig

:motz: :devil:

genau, überall das gleiche.
In Bremen wollen sie so ein "hübsches" neues Gebäude vor den denkmalgeschützten Bahnhof setzen, damit man ihn nicht mehr sieht :yessad:

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Okt 2014, 14:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 9508
Wohnort: Umeå (Schweden)
Tja, hier haben sie's durchgezogen. :( Es gibt/gab auch recht wenig Kritik. Meine laienhafte Psychoanalyse sagt, man fühlt sich so hoch oben im Norden klein, abgelegen und rückständig und wollte sich daher auch mal so richtig modern geben dürfen.

Hier noch 4 weitere, in denen sich allerdings nicht viel Alt spiegelt:


#7



#8



#9



#10

_________________
Liebe Grüße
Frank

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. (A. Einstein)
Das gilt wohl auch hier. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Okt 2014, 18:48 
Offline

Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:00
Beiträge: 467
Moderne Architektur? Ne, kalt, leblos, ohne Seele. Gräuslich. :no:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Okt 2014, 19:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 21135
Wohnort: Alpen(NRW)
Habe die ganze Zeit den Del-Button gedrückt, leider ohne Erfolg. :cry:

_________________
LG Frank



"Group of Four":


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Moderne Fotografie in Danzig
Forum: Urban Life
Autor: schlomo
Antworten: 3
Stürmische Zeiten....
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 1
Harte Zeiten, auch in Bremen!
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 14
Pentax 14/2.8 oder Samyang 14/2.8 oder 16/2.0
Forum: Kaufberatung
Autor: siseb
Antworten: 37
[Projekt 2014/04] Moderne Architektur
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: fridolix
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz