Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 01:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2018, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 755
hekokra hat geschrieben:
das da 21mm... ist genau für sowas gemacht.


Ja, das ist so! :thumbup:

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2018, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2015, 21:06
Beiträge: 425
Wohnort: Stuggitown
Ok, bald haben wir die Liste komplett :blabla:
Dann ergänze ich mal das Sigma 10-20 (4-5.6 oder 3.5). Das ist einigermaßen kompakt und leicht, aber für Architektur und Städtetrips inzwischen öfter drauf als das 17-70 :2thumbs: Leider scheint die Serienstreuung recht groß zu sein, aber ich scheine ein hervorragendes erwischt zu haben. :)

Kann ich wärmstens empfehlen!

Gruß, Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2018, 22:21 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1654
':-\
XiYi hat geschrieben:
Hi,

eigentlich ist mein "Immerdrauf" an der K3 II das Pentax 150 - 450 mm oder alternativ das Sigma 105 mm F2.8 Macro, denn ich betreibe gerne Tierfotografie und fahre bevorzugt ins Grüne.

Es stehen nun aber einige Städte-Reisen an und ich würde mich mal gerne als Urban-Life/Street-Fotograf versuchen (Betonung auf: Versuchen).

Welche Brennweiten (gerne auch spezifische Objektiv-Empfehlungen) könnt ihr empfehlen? Alles erlaubt, nur keine Super-Zooms bzw. Kit-Objektive.

(und auch Beispiel-Fotos mit Objektiven sind willkommen, würde mich freuen!)

Gruß,

XiYi


Ist die wichtige Frage was Du unter Street verstehst!

Unsichtbar bleiben, unauffällig:

Dafür verwende ich das DA40 limited, habe statt dem Schraubdeckel den Plastikdeckel eines 35mm Filmbehälters. Sieht so nach Bastelei aus, dass niemand dahinter eine anständige DSLR vermutet. Nur ist das DA40 fast schon ein Verschlussdeckel, das XS setzt da nochmals einen drauf, es ist so unscheinbar,
dass auch das gerade an einer K3 niemand ernst nimmt (Zumal die wenigsten Pentax kennen, auf der Strasse sowieso nicht :d&w:)

Für genügend schnell und lichtstark und Entfernung das F135/2,8. (FA ebenbürtig).

Aber immer wieder ist es eben auch das DA20-40limited, unterstützt mit DA15
und DA70.

Aber das SMC DA40 limited ist unscheinbar, klein, schnell und gut.

Allerdings kann leise ein Argument sein. Da würde ich nach den Pentax DC Motoren Ausschau halten ausser dem DA 18-50, eines der schlechtesten Kitobjektive.
Wenn Grösse keine Rolle spielt, ist das alte DA16-45 in gutem Zustand ein verdammt gutes Teil oder das alte Sigma 17-50 2.8


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2018, 22:45 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3556
Hallo,

je nach Lust (was will ich an Kilo schleppen, Stativ?) und Laune (Tag , Nacht, mit oder ohne Frau, welche Motive/Lokalitäten) am häufigsten: Kit-Linse 18-55 (besonders nachts), (eher tagsüber) Sigma 17-70 oder (Altglas) Sigma 28-105 UC III, (Altgls) Pentax 28er Shift, 12-24er Pentax, (Altglas) Pentax FA 80-200, (Altglas) 24er Cosina, (Altglas) 50er Chinon,(Altglas) M 40 Pentax, 70er Makro-Sigma, 70-300 Tamron alle Objektive in beliebigen Kombinationen und Auslassungen.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2018, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:26
Beiträge: 686
Hallo,

wow, vielen Dank für die vielen Antworten!

Am meisten auf den Geschmack gekommen bin ich nun auf das SMC DA40 limited :-)

Beste Grüße,

XiYi

_________________





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2018, 09:08 
Offline

Registriert: Mo 9. Apr 2018, 20:23
Beiträge: 185
Wohnort: Freiburg
XiYi hat geschrieben:
Hallo,

wow, vielen Dank für die vielen Antworten!

Am meisten auf den Geschmack gekommen bin ich nun auf das SMC DA40 limited :-)

Beste Grüße,

XiYi


Yes :foto:

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Einer aus der Rentnergang....
Forum: Hallo Forum
Autor: oldbobbele
Antworten: 17
"Tote Katze" für das interne Mikro?
Forum: Zubehör
Autor: Qniemiec
Antworten: 3
Der Moto Guzzi "Erklärbär"
Forum: Menschen
Autor: Micha85
Antworten: 9
Aus der "Ehemaligen" von drüben...
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 26
neues Objektiv an "alter" analog Kamera
Forum: Analoge Kameras
Autor: B_R_92
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz