Aktuelle Zeit: Do 17. Okt 2019, 12:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2019, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 8358
Hatte nach längerer Zeit mal wieder das 60er Leica Elmarit an der Cam.Für mein Regenwetterprogramm im Museum hatte es den Job als leichtes Tele an der K70.

Es war übrigens das erste mal das es an der K70 ran mußte,und ich war gespannt wie es mit der hohen Pixeldichte zurecht kommt.An der K1 wie auch an der K5iis

liefert es immer bestens ab,...und ja,....auch an der K70 wie ich jetzt weis.:ja: ,....die Reserven der alten Linse sind einfach fantastisch :2thumbs:

Die Lichtbedingungen waren mir auch gut bekannt und es war klar daß das Teil eigentlich nur offen zum Einsatz kommen wird :lol:

Auch war mir klar daß bei diesem Regenwetter die ganzen Touris sich im Museum treffen würden,......und natürlich,...ich hatte recht :lol:

Meine persöhnliche Aufgabenstellung war insoweit auch den Gegebenheiten angepaßt,...also easy und konzentriert dabei bleiben und sehen was unter erschwerten Bedingungen geht. ;)

Ich bin beim Fotografieren aus der Froschperspektive mehrfach von sehr motivierten Kindern in ihren,von dem Museum gestellten Bobbycars,zu "Tode gefahren worden",
...mußte dabei unweigerlich an meine eigene Sturm und Drangzeit denken :lol: ,....na ja,...schon 'ne Weile her :mrgreen:

...wie auch immer,.....ein paar Bilder aus der Session.....,...wie beschrieben alle offen ,also f2.8

...ach ja,....Ihr könnt gern auf die Bilder klicken! ;)


#1





#2





#3






#4





#5




#6


#7


#8


#9



...denke das reicht erstmal :mrgreen:

...noch 'nen schönen Sonntag an Euch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Methusalem am Mo 29. Apr 2019, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2019, 17:57 
Offline

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:05
Beiträge: 5251
Fängt sehr gut an... bitte ein Nachschlag :ommmh:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2019, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:26
Beiträge: 1834
Gefallen mir ausgesprochen gut, deine Museumsbilder
Die Entwicklung passt genial und produziert bestes Museumsfeeling
#1, #4 und #5 sind meine Favoriten
Wenn du noch ein paar auf Lager hast: lass sehen!

(btw: was für ein Museum war das?)

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2019, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 3268
Wohnort: Berlin
Dafür dass du fast unter die Bobbycar-Räder gekommen bist und um dein Leben gefürchtet hast sind die Bilder ganz hervorragend geworden.

Ganz im Ernst:
Ich finde deine Museumsfotografie richtig Klasse, die Farben die mit dem Leica Objektiv entstehen sind einfach genial, deine Motivwahl sowieso. Die #1, #2 und #5 sind meine Favoriten in deiner tollen Serie. :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2019, 22:13 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 13:02
Beiträge: 1183
Hallo Bernd,

der Clemens und die anderen Kollegen haben es ja schon gesagt. Deine Erfahrung und vor allem Dein ausgezeichneter Blick für's Motiv bürgen immer für Qualität. Der Burner in dieser Serie ist für mich die #1 nahezu gleichauf mit der #5 und der #7. Und die Anregung in der #3 werde ich mir morgen, wenn ich mich wieder um den leidigen Broterwerb kümmern muss, voll umsetzen.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2019, 08:21 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 6230
erivog hat geschrieben:
Hallo Bernd,
der Clemens und die anderen Kollegen haben es ja schon gesagt. Deine Erfahrung und vor allem Dein ausgezeichneter Blick für's Motiv bürgen immer für Qualität....
Stimmt alles. Favoriten kann ich hier gar nicht benennen. Die sind alle viel zu gut, um eines zu deklassieren.

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2019, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 8358
...vielen Dank liebe Freunde!!!

hier mal noch der Rest mit dem 60er Leica....





#10





#11



...Dior ,....

#12





#13





#14






#15



...das Sideboard ist der Hammer!..... :mrgreen:

#16





#17



...danke fürs angucken :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2019, 18:44 
Offline

Registriert: Mi 28. Sep 2016, 22:55
Beiträge: 86
Tolle Serie, Farben und Details sind einfach beeindruckend!
4,5,6,7,8, und 14 sind meine Favoriten :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2019, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 15:35
Beiträge: 1857
Alaric hat geschrieben:
Dafür dass du fast unter die Bobbycar-Räder gekommen bist und um dein Leben gefürchtet hast sind die Bilder ganz hervorragend geworden.


Ich glaube, dass die Gefahr, vom Bobby-car überrollt zu werden, erst für die erstklassige Serie hat sorgen können. :mrgreen: xd

Im Ernst: auch diese Bilder reihen sich nahtlos in die tollen Museumsbilderreihen ein, die Du bisher schon gezeigt hast. :2thumbs:

_________________
VG Frank-Uwe

Meine Definition von Glück: keine Termine und leicht Einen sitzen. H.Juhnke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2019, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 17:59
Beiträge: 3187
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
klasse Details und saustarke Bearbeitung :bravo:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fauna auf Usedom (Update#3 (Rest))
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pstenzel
Antworten: 14
Flieger beim Nektarsaugen mit dem Leica APO Macro Beobachtet
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 13
Jetzt isses Drauf!Leica Macro APO 100 2.8 auf Pentax!!!
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 4
kleiner Ausflug ins Museum
Forum: Urban Life
Autor: dada
Antworten: 9
Lieber eine Leica oder ein Iphone7?
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz