Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 11:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: mit Dampf durch den Winter
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2018, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Hallo allerseits,

hab gestern festgestellt, dass ich die Cam fast zwei Monate nicht benutzt hab und genauso lang hier nicht reingeschaut hab. Das muss sich wieder ändern. Also hab ich die K70 gestern zu unserem kleinen Ausflug nach Oberwiesenthal mitgenommen und ein bissl geknipst. Unser Weg führte uns zuerst nach Cranzahl und von da mit der vollen Bimmelbahn nach Oberwiesenthal. Aus O-thal sind wir ziemlich schnell wieder geflohen und haben umso mehr den Rückweg in der jetzt fast leeren Fichtelbergbahn genossen.

Daher jetzt ein paar Bilder vom Winterdampf.


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8

Ich hoffe sie gefallen.

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mit Dampf durch den Winter
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2018, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Ich habe in der ct gerade eine Artikel über Eisenbahnfotografie gelesen, deshalb bin ich etwas "sensiblisiert" (gerade auch für die Probleme in diesem Bereich).
Mit diesem Blick finde ich die Fotos echt gelungen, auch in der Bearbeitung kommt es sehr gut rüber. Es muss ein wunderschöner Tag gewesen sein, den hast du super eingefangen.

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mit Dampf durch den Winter
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2018, 19:38 
Offline

Registriert: So 31. Mai 2015, 10:55
Beiträge: 924
Ich nehm sehr gern die #4. Menschen sind ja der Grund wieso es Bahnverkehr überhaupt gibt.
Sehr schönes Bild. Die #5 ist schon sehr zugbetont aber auch noch ganz schön.
Bei den anderen stört mich als Fortgeschrittenem in dem Gebiet dann doch immer was im Aufbau
oder am Schnitt (z.B. die fehlenden Füße in der 6)

Gruß Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mit Dampf durch den Winter
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2018, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2740
Wohnort: Oberkirch
Wenn ich mir diese gelungenen Bilder so anschaue, dann könnte ich mir auch gut vostellen, dass da so ein Filmkorn oder Rauschen dazu passt.

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mit Dampf durch den Winter
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2018, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4866
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Alle 8-ung :hat: , sehr schöne "Knipserei" :2thumbs: die du zeigst, danke für das Mitnehmen !

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mit Dampf durch den Winter
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2018, 08:05 
:2thumbs: super


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mit Dampf durch den Winter
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2018, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
Schöne Technik-Serie, die mir allerdings etwas zu kontrastreich ist. Bei 3 z. Bsp. sond die Bäume fast schwarz.
Danke für `s mitnehmen.

LG Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mit Dampf durch den Winter
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2018, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Hallo allerseits,

danke euch für eure Einschätzungen. Ja ich weiß, die Bilder sind sehr kontrastreich und nicht jedermanns Geschmack.

pstenzel hat geschrieben:
Es muss ein wunderschöner Tag gewesen sein, den hast du super eingefangen.

Ja, das war es.

Havlard hat geschrieben:
Ich nehm sehr gern die #4. Menschen sind ja der Grund wieso es Bahnverkehr überhaupt gibt.

Von der Seite hab ich es noch gar nicht gesehen. Und ich hab mich bemüht, immer wenig Menschen mit drauf zu haben.

Aber eins kann ich noch bieten, wenn auch in Farbe.


#9

Edit: Hab gerade gesehen, dass ich den Faden gestern in Natur- und Landschaft plaziert hab. Warum auch immer. :klatsch:
Kann den mal bitte jemand in Urban Life verschieben. Ich glaub da ist er besser aufgehoben.

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mit Dampf durch den Winter
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2018, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Mir gefallen die Bilder auch gut, teils schon mit harten Kontrasten und somit an der Grenze.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mit Dampf durch den Winter
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2018, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Mir gefallen die Bilder sehr, und hier stört mich auch die harte Bearbeitung überhaupt nicht.



Edit:
chemnitzer hat geschrieben:
Edit: Hab gerade gesehen, dass ich den Faden gestern in Natur- und Landschaft plaziert hab. Warum auch immer. :klatsch:
Kann den mal bitte jemand in Urban Life verschieben. Ich glaub da ist er besser aufgehoben.


...erledigt.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wanderung durch das Bodetal
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: wolle1971
Antworten: 8
Ein Hauch von Winter-Spaziergang.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 3
Der Rhododendron startet langsam durch...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 1
Mit dem Fahrrad durch Amerika
Forum: Reisefotografie
Autor: kunstfreund
Antworten: 8
Spaziergang durch Düsseldorfs Zentrum
Forum: Urban Life
Autor: bouba
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz