Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 06:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Melaten und Engel
BeitragVerfasst: So 30. Nov 2014, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Mai 2014, 16:45
Beiträge: 309
Wohnort: Unterfranken
Sehr schöne wenn auch bisschen viele Bilder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Melaten und Engel
BeitragVerfasst: So 30. Nov 2014, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
StiffmasterTM hat geschrieben:
Sehr schöne wenn auch bisschen viele Bilder!


ja das stimmt! Kurzschlussreaktion ;) konnte mich nicht entscheiden und dann waren plötzlich alle drin (fast alle) ;) werde versuchen mich zu bessern - versprochen!


....ach so und natürlich DANKE!

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Melaten und Engel
BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2014, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
....ich zitiere mal einen User aus dem Forum: "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" Also sorry, hier noch ein kleiner Nachschlag:

Vorneweg, einer der größten Sinnlosigkeiten und Leiden des letzten Jahrhunderts:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

...und jetzt wieder MELATEN:

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Melaten und Engel
BeitragVerfasst: Di 2. Dez 2014, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Wenn ich mir Deine Fotos anschaue, weiss ich schon, wohin mich mein nächster Kölner Fotoausflug führen wird ... tolle Fotos und schöner Bearbeitungsstil.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Melaten und Engel
BeitragVerfasst: Di 2. Dez 2014, 08:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
Meine Omi hatte mich als kleines Kind immer mit auf die Jenaer Friedhöfe mitgenommen, sie war sehr oft und regelmäßig bei der Gräberpflege, auch für Freunde und Bekannte. Ich habe also auch eine ganze Zeit als Kind zwischen Gräbern zugebracht. Auch wenn aus mir kein Bestatter geworden ist, bin ich gerne auf Friedhöfen unterwegs, wenn beim Spaziergang o.ä. einer am Weg liegt. Meine Frau findet das manchmal etwas morbide, aber mir gefällt es nun mal. Frühkindliche Prägung.

Eine sehr schöne Serie hast Du abgeliefert!
Herausheben möchte ich die Bilder 8, 10, 12 und 27. Das sind richtig tolle Bilder!

Das mit der Bilderanzahl hast Du ja schon richtig bemerkt, hier noch etwas Feedback, warum es meiner Meinung nach besser ist, selektiver vorzugehen. Das Problem bei vielen Bildern ist, dass man damit den Betrachter auffordert, die Selektion vorzunehmen. Das reduziert Dich als Fotograf zum "Auslöserdrücker". Die Wahl der richtigen, der richtig guten Bilder ist Job des Fotografen. Kein Fotograf der Welt kann auf einen Friedhof gehen und ratz fatz 33 tolle, berührende Bilder machen. ') Bei so vielen Bildern rauscht die Auswahl am Betrachter vorbei. Dann wird aus toll nett. Ist leider so. Bildbände, die ja auch viele Bilder enthalten, sind meist Arbeiten mehrerer Jahre. Oder, auch wenn es als Zitat etwas abgegriffen klingt, sollte man sich Ansel Adams Ansatz immer wieder vor Augen führen: "Twelve significant photographs in any one year is a good crop."

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Melaten und Engel
BeitragVerfasst: Di 2. Dez 2014, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Apr 2013, 02:37
Beiträge: 268
Wohnort: Chemnitz
Wow, da hat das Schnäppchen ja den richtigen gefunden! Tolle Bilder!

_________________
Der Adrian

---Wenn dir das Leben Zitronen schenkt, mach Limonade draus.--


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Melaten und Engel
BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2014, 07:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
@pixiac: Danke für das Lob. Und du hast grundsätzlich recht mit der Anzahl von Bildern, aber für mich muss keiner eine Selektion durchführen. Ich wollte zeigen was der Friedhof Melaten zu bieten hat und hier gibt es noch viel viel mehr zu sehen. Ich wandere häufig mehrere Stunden über diesen Friedhof - immer noch - und habe schon einige Versuche gestartet etwas Abzulichten. Hat aber bisher noch nie so gut geklappt wie an den zwei Tagen an denen diese Bilder entstanden sind. Mal klappt was und häufig dann auch nicht. Jetzt konnte ich mal zeigen und damit anregen was hier zu sehen ist und bei Dirk hat es ja anscheinend auch geklappt .........und was nützt sonst der ganze "Datenkot" (sorry für das Wortspiel) wenn er auf der Platte schlummert und keiner sieht ihn.


Noch ein Tip. Melaten lohnt sich wirklich sehr. Es gibt viele Führungen über diesen Friedhof zu verschiedenen Themen. Einfach mal was buchen und anhören. Am besten bei viel Licht, da es auch viele dunkle Ecken gibt. Nach der Führung dann nochmal ne Runde mit der Kamera ganz entspannt. Dann ist man schön eingestimmt.

....aber ich verspreche nochmals mich zu bessern, ehrlich

Noch eine philosophische Frage, weil sie zum Friedhof passt:

"Was passiert mit den gelöschten Fotos?"

Energie kann sich ja bekanntlich nicht auflösen.

Beste Grüße und einen guten Start in den Tag, Heiko

_________________
LG, Heiko


Zuletzt geändert von Hooky69 am Mi 3. Dez 2014, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Melaten und Engel
BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2014, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
kunstfreund hat geschrieben:
Wow, da hat das Schnäppchen ja den richtigen gefunden! Tolle Bilder!


Danke! Ja die K3 hat richtig Konkurrenz bei mir im Haus bekommen. Verkehrte, verrückte Welt.

LG Heiko

Edit: die letzte Serie ist allerdings mit der K3 entstanden.

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Melaten (mit Nachschub)
Forum: Offene Galerie
Autor: bigw
Antworten: 12
Zwei Engel auf dem Ludwigsburger Weihnachtsmarkt
Forum: Offene Galerie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 9
Wie ein Engel
Forum: Menschen
Autor: Click60
Antworten: 14
[UT] Melaten / Halloween 31.10.2015
Forum: Usertreffen
Autor: User_00066
Antworten: 47
UT - Melaten Halloween - Die Bilder
Forum: Usertreffen
Autor: GuidoHS
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz