Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 11:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Melaten II
BeitragVerfasst: So 7. Dez 2014, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
....und ich habe es schon wieder getan. :yessad:

Die schönen Sonnenstunden von heute Mittag habe ich nochmal genutzt und sie auf meinen Lieblingsort verbracht:

Melaten, Promifriedhof in Köln, jede Menge Grabmale unter Denkmalschutz. (Mittlerweile kann ich die Würmer schon schmatzen hören, wenn ich zwischen den Gräbern schlendere.) ;)

Und ich habe mich dieses Mal wirklich schwer beherrscht nicht zu viele Fotos einzustellen, aber vielleicht ist das sowieso zu viel Friedhof - wer es nicht mehr sehen kann, schaut einfach weg.

Alle Bilder mit meinem Schnäppchen K30 und dem Tamron 28-75 - beide Teile liebe ich immer mehr. So schön unkompliziert und einfach klasse!
(Das 50-135 ist wieder auf dem Weg zu Foto-Maerz, diesmal schweren Herzens zusammen mit der K3. Mal sehen ob es diesmal scharf wird.)

Dieses Motiv hatte ich mit einer leicht anderen Perspektive schon einmal gezeigt - so gefällt es mir aber besser.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11


...und jetzt noch ein Beispiel, dass schwule Männer nicht immer ein guten Geschmack haben.
Ich kann das beurteilen, ich bin in der schwulsten Stadt Deutschlands aufgewachsen -Köln - und finde das in Ordnung! "Jede Jeck ist halt anders......jeck!"
....aber das ist wirklich nicht schön oder gar originell, zumindest nicht an diesem Ort zwischen den ganzen schönen alten Grabstätten. Meine Meinung!


Bild
#12

Bild
#13

Edit: ich war gestern etwas in Zeitdruck und zu schnell in der Bearbeitung, nochmal überarbeitet. Teils Schnitt und Farbe

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Melaten II
BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2014, 05:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
So, teilweise nochmal kurz überarbeitet. Schnitt und Farben. War gestern etwas in Zeitdruck.
LG, Heiko

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Melaten II
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2015, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Hier hatte ja keiner geantwortet? Mich beeindrucken die Fotos! #3 und #8 interessieren mich besonders, die Motive werde ich mal auf Melaten suchen gehen ...

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Melaten II
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2015, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Dirk hat geschrieben:
Hier hatte ja keiner geantwortet? Mich beeindrucken die Fotos! #3 und #8 interessieren mich besonders, die Motive werde ich mal auf Melaten suchen gehen ...


zu viel Friedhof für die meisten denke ich, ich habe mich aber nicht aufhalten lassen :mrgreen: :

40456504nx51499/urban-life-f19/ich-kann-saerge-tragen-und-gleichzeitig-fotografieren---t11421.html

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Melaten II
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2015, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Moin,

ich finde, ein Friedhof hat oft eine ganz besondere Stimmung. Hier in Hamburg gibt es ja einige ausgesprochen schöne. Neben dem bekannten Ohlsdorfer Parkfriedhof, der explizit nicht nur dem Tod und der Trauer sondern auch der Erholung gewidmet ist, kann man auch auf dem Hauptfriedhof der einst selbstständigen Stadt Altona sehr schön Spazierengehen. Auf letzterem habe ich übrigens selbst am Ende meines Studiums fast ein 3/4 Jahr gearbeitet...
jedenfalls gefallen mir Deine Friedhofsbilder sehr gut!

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Melaten II
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2015, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Nov 2014, 11:52
Beiträge: 519
Wohnort: Annweiler
Ich danke dir für deine Anregungen.
Demnächst will ich auf Motivsuche im unge(be)liebten Ossendorf gehen. Und dazu gehört wohl auch der Nordteil des Westfriedhofes.

_________________
Gruß, Ursa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Melaten II
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2015, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
@ursa: Der westfriedhof ist allerdings ziemlich langweilig.
@adam Riese.: danke auch für den Tipp.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Melaten II
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2015, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Nov 2014, 11:52
Beiträge: 519
Wohnort: Annweiler
Hooky69 hat geschrieben:
@ursa: Der westfriedhof ist allerdings ziemlich langweilig.

Danke, das hatte ich schon befürchtet. Zumal der Nordteil wohl der neuere ist. Aber ganz Ossendorf ist langweilig :ugly:
Aber das steigert die Herausforderung. Noch habe ich ja ein paar Wochen Zeit bis ich wieder dort bin.

_________________
Gruß, Ursa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[UT] Melaten / Halloween 31.10.2015
Forum: Usertreffen
Autor: User_00066
Antworten: 47
...und spazieren durch Köln ohne Melaten geht nicht für mich
Forum: Urban Life
Autor: Hooky69
Antworten: 12
Melaten
Forum: Urban Life
Autor: sicknote
Antworten: 16
UT - Melaten Halloween - Die Bilder
Forum: Usertreffen
Autor: GuidoHS
Antworten: 22
Melaten und Engel
Forum: Urban Life
Autor: Hooky69
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz