Aktuelle Zeit: Fr 3. Dez 2021, 20:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Stadt
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2012, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1158
Hier möchte ich mal ein paar Eindrücke meiner Stadt vorstellen.

Betreten habe ich hier den Kulturpfad in Rotenburg ,jeder der ihn geht kommt zweifelsohne hier vorbei.
Für mich spiegelt dieser Pfad allerdings die Geschichte unserer Stadt , nicht immer geht es hier um Kultur !

Es sind Sichtweisen !


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Alle Bilder noch einmal etwas größer gemacht , hoffe es reicht so.

Danke für die Kritik :oops:

Gruß Axel


Zuletzt geändert von pefknipse am Fr 7. Sep 2012, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Stadt
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2012, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Axel, das hier ist zwar ein Fotoforum, aber ich hätte mir doch eine kurze Beschreibung zu deinen Bildern gewünscht, oder zumindest eine Nummerierung (die übernimmt die Forensoftware sogar automatisch, wenn eingestellt ') ).
Es sind ein paar Bilder dabei, die mir gut gefallen, z.B. das 1. und das 8.

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Stadt
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2012, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Mmmh… Ein bisschen schwierig, etwas zu den Bildern zu sagen, denn sie sind auch nach dem Anklicken der thumbs einfach viel zu klein :ka: Ich ergänze deshalb erst mal, was eljott schon angesprochen hat.
Schau dir doch bitte noch mal das Upload-Fenster an. Du kannst die Bilder deutlich größer einstellen, und bei so vielen Bildern wäre es auch hilfreich, sie nicht als thumbnails einzustellen (Häkchen entfernen!), sondern in voller Schönheit. Dann kann man sich einfach durchscrollen und muss nicht jedes Mal erst das Bild anklicken. Es sind ja in diesem Fall keine "intimen" Bilder, die nicht jeder sehen soll. Und bitte durchnummerieren ;)

Last but not least: Wenn du deine Stadt vorstellst, dann wäre es schon gut, zu verraten, welche Stadt das ist (oder habe ich was übersehen?) und vielleicht auch noch, was du uns da im Einzelnen aus dieser Stadt zeigen willst.

Ist jetzt erst mal viel Kritik - aber sehr freundlich gemeinte :) ')

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Stadt
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2012, 07:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 22479
Wohnort: Alpen(NRW)
Danke an die Mädels für die nette Kritik. :ja:
Ja, der Uploader ist tückisch, ich glaube auch, Du hast den Default (Thumbnail erzeugen, Bildgröße 640x480) einfach übernommen Axel?

Wenn ich das richtig sehe kommst Du aus Rotenburg?

_________________
LG Frank

Adventure is relative only to the person having the experience.
- Thomas Heaton -



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Stadt
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2012, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1158
Hi,
habe die Kritik gelesen und alles geändert , vielen Dank :wink:

Gruß Axel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Stadt
BeitragVerfasst: So 9. Sep 2012, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Jetzt hast du dir die Mühe gemacht, die Bilder neu einzustellen und kein Schw… sagt was dazu :no:

Du willst uns ja deine Stadt vorstellen - es geht dir also wohl mehr ums Zeigen und weniger um Bildkritik im einzelnen - richtig? Dann hätte ich an deiner Stelle in dieser Serie auf die #4, die #9 und die #11 eher verzichtet, denn bloße Wegweiser oder auch ein Schaukasten sagen nicht so viel über eine Stadt aus ;)

Die anderen Bilder haben mich aber immerhin neugierig genug gemacht, um Tante Google zu fragen, um welches Rotenburg es sich denn handelt :) Und jetzt weiß ich, dass der Kulturpfad, der da ausgeschildert ist, jede Menge zu bieten hat :)

Vielleicht zeigst du uns ja gelegentlich mehr?

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Stadt
BeitragVerfasst: So 9. Sep 2012, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Hallo Axel,

Rothenburg ist sicherlich ein schönes Städtchen, zumindest deuten die Fotos darauf hin! ')

Richtig gefallen finden bei mir die Aufnahmen Nummer 5 und Nummer 7! :)


gruß

Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Stadt
BeitragVerfasst: So 9. Sep 2012, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 08:11
Beiträge: 1420
Wohnort: Düsseldorf
Mir gefallen besonders die #5 und die #7, Zeig ns gerne mehr ;) .

_________________
Gruss vom Bernd :hat:
http://www.flickr.com/photos/38706183@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Stadt
BeitragVerfasst: So 9. Sep 2012, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1158
macoldie hat geschrieben:

Dann hätte ich an deiner Stelle in dieser Serie auf die #4, die #9 und die #11 eher verzichtet, denn bloße Wegweiser oder auch ein Schaukasten sagen nicht so viel über eine Stadt aus ;)

um Tante Google zu fragen, um welches Rotenburg es sich denn handelt :) Und jetzt weiß ich, dass der Kulturpfad, der da ausgeschildert ist, jede Menge zu bieten hat :)

Vielleicht zeigst du uns ja gelegentlich mehr?


Wahrscheinlich haben aber diese Hinweise dich zum richtigen Ergebnis geführt.
Sehr schön!
#11 gruselig, #10 auch so gehört aber dazu , denn hier ist der Ursprung! Ich mag das so.....man läst sich ablenken, oder will man es nicht sehen, durchsehen,falsches sehen......
Vielen Dank für die Freundlichkeit !

Und das mit dem Haken weiß ich jetzt auch :fies:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Makros
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Morkhero
Antworten: 46
Nicht viel los in der Stadt.
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 1
Bevor die Stadt erwacht: Goslar
Forum: Urban Life
Autor: LeoLeo
Antworten: 8
Tipp für Filter in der Stadt gesucht
Forum: Tipps und Tricks
Autor: caol1
Antworten: 13
Tschechien - Usti nad Labem - am Morgen in der Stadt (s/w)
Forum: Reisefotografie
Autor: lunany
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz