Sa 5. Apr 2025, 16:57
Und weiter geht es.
( Hoffe, jetzt habe ich die Bilder richtig sortiert, war gerade völliges Chaos...., deshalb hier 2x geändert.)
Bild 11 - Typisches Dorfbild in Grimmelshausen

Bild #12 - Im Dorf überquert man auch die Werra, zu der ich eigentlich später parallel bis Hildburghausen radeln wollte...

Bild 13 - Ja, das ist mein stark gecropter Versuch, Vogelfotografie mit der K-1 (1) und dem D-FA 28-105 zu machen... Könnte auch als Suchbild durchgehen.

Bild 14 - Und weil ich es nicht lassen konnte, ein weiterer Versuch (fast schon 1:1 Crop)

Bild 15 - Nochmal ein Blick auf die Werra

Bild 16 - Landschaft und Wetter waren auf der Weiterfahrt auch völlig in Ordnung...

Bild 17 - Hier sollte es weiter bis zum Werratal-Radweg und dann bis Hildburghausen gehen

Bild 18 - Tja, und dann hatte ich plötzlich hinten einen Platten.... Der Ersatz-Fahrradschlauch lag zwar in meinem VW-Bus. Das hat mir aber gerade wenig genützt...

Gut, dass ich erst ca. 5 km gefahren war. Die ging es jetzt zu Fuß zurück. Mit Hildburghausen ist es also (diesmal) nichts geworden.
In Kloster-Veßra habe ich auf der Wiese vor dem Freilicht-Museum nochmal Pause gemacht. Das ist dann jetzt mein Schlußbild.
Bild 19 - ehemaliges Kloster, jetzt Freilicht-Museum

So, erstmal allen noch ein schönes Restwochenende!
Freundliche Grüße
Jens-Uwe