Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 17:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine ersten Architektur Aufnahmen
BeitragVerfasst: Sa 12. Apr 2014, 09:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Ich oute mich mal. Ich bin auch noch in einem anderen Forum angemeldet als hier :oops: und dort ist das Wettbewerbsthema Archtektur.

Jetzt hab ich mich mal damit befasst. Ist eigentlich nicht so mein Thema. Hier die Ausschussbilder.






_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Apr 2014, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Feb 2013, 19:04
Beiträge: 560
Architekturfotografie find ich grundsätzlich Interessant, tu mich damit allerdings auch Schwer.
aber zu deinen Bildern:
Das Erste sagt mir eigentlich nichts, wäre vielleicht was Anderes wenn die Bäume Spiegelungen wären.
Das Zweite gefällt mir richtig Gut, bis auf das sich spiegelnde Gestrüpp unten rechts.
Beim Dritten mecker ich gar nicht, das gefällt, so wie es ist.

_________________
LG, Herbert.

Ich bin nicht wie die Anderen, Ich bin Schlimmer!
Camera: Pentax. Software: Linux, Darktabel,Gimp.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Apr 2014, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Moin diego,
aber für das Thema musst Du doch nicht in ein anderes, als das freundliche Forum gehen. Wir haben doch diesen Monat auch das Fotoprojekt "Architektur aus anderem Blickwinkel". Wie wär's?
Zu den Bildern: Eigentlich ist die #1 gut, nur ein bisschen viel Gestrüpp dabei. Ist das im unteren Bereich 'ne Spiegelung? Die #2 ist prima, das Bild hätte ich noch etwas bearbeitet, entweder mehr gesättigt oder tonalen Kontrast angewendet. Ansonsten geht's mir wie Normag1, das Gestrüpp in der Spiegelung passt nicht. Kann man sich aber leider nicht immer aussuchen und vermeiden. Die #3 gefällt auch so.

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Apr 2014, 14:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Normag 1 hat geschrieben:
vielleicht was Anderes wenn die Bäume Spiegelungen wären.

Das Bild wollte ich erst unter Spiegelung einstellen :ja:
Okular hat geschrieben:
Ist das im unteren Bereich 'ne Spiegelung?

Ja. Nur oben und links ist etwas von Baum zu sehen. Rast ist Spiegelung. Ja und das Gras unten ist auch richtig.
Okular hat geschrieben:
Du doch nicht in ein anderes, als das freundliche Forum

:klatsch: :d&w:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zum ersten Mal mit dem D-FA 70-210 in der Leinemasch
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 9
Die ersten Detail-Fotos mit meiner ersten Pentax
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: HolgerD
Antworten: 25
So, nun meine ersten...
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Ivarr
Antworten: 7
Nur die ersten 3 Lieder ... (Gentleman live Hannover)
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 19
Meine ersten Insekten-Makros, Model Feuerwanze
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz