Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 03:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2020, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
#3 finde ich sehr gelungen und #5 finde ich auch spannend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2020, 10:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Das sind doch sehr schöne Braunschweiger Ansichten!
Bei der Serie #2 - #4 würde ich die SW Version (#2) wählen, diese Version gefällt mir am sehr gut.

Gerne weiter so! :ja:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2020, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Mach bitte unbedingt weiter!
Passenderweise habe ich gestern das Fotobuch "Stadtverkehr in Braunschweig, mit Wolfgang Illerseer unterwegs in den 1960er Jahren" bekommen, mit so vielen Ansichten des damaligen Stadtbildes, da ist der Unterschied zu heute sehr spannend.
Und als Oldtimerfreund kann ich mich an den abgebildeten Fahrzeugen der Zeit erfreuen, klasse Buch.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2020, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
.. tolle Bilder :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2020, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
he, super Serie :2thumbs: Leichten Vorsprung haben bei mir die ## 1, 3, 5 und 6(auch wenn die noch keine Nummer hat :fies: )
Mein erster Theaterbesuch überhaupt war schließlich im Staatstheater Braunschweig (Märchenaufführung zu Weihnachten, das Jahr weiß ich nicht mehr, zu lange her :rofl: )

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2020, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16158
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Sehr schöne Bilder bisher :2thumbs: , bin gespannt auf die Fortsetzung.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2020, 22:25 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo Carsten,

wieder eine schöne Serie von Dir. Die "experimentellen Bilder" gefallen mir ebenfalls sehr gut. Formen, Farben, Strukturen fotografisch ansprechend festzuhalten ist gar nicht so leicht, hier ist es, wie ich meine, sehr gelungen. Ein wenig achten könnte man vielleicht noch auf eine exakte Ausrichtung. Die Bilder von der beleuchteten "Säulenhalle" wirken meiner Einschätzung nach alle ganz leicht rechtslastig. Dieser Eindruck entsteht - aufgrund der deutlich fallenden linken Gebäudekante - bei mir auch bei der ansonsten ganz wunderbaren #6.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Braunschweiger Ansichten
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2020, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
taxi100d hat geschrieben:
Für meine Verhältnisse sind die kommenden Bilder schon recht experimentell....
... die du einschließlich Staatstheater wunderbar in Szene gesetzt hast- toll :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2020, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Sep 2019, 14:48
Beiträge: 254
Wohnort: Ulm / Oberschwaben
Sehr schöne Bilder, die sowohl Lust auf mehr machen, als auch Lust darauf, sich mal in experimenteller Weise der eigenen Heimatstadt zu nähern.

Gerne mehr davon!

_________________
Viele Grüße,

Rüdiger.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2020, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Dankeschön für Eure Kommentare.

Heute habe ich mir nach der Arbeit mal den Braunschweiger Hafen vorgenommen.
Für die detailverliebten ist da wohl einiges zu finden. Ist meiner Meinung nach eine Location mit Potential. Gerade wohl auch jetzt, da dort einiges im Wandel ist.
Ich hab's ja eher mit den Überblicken, daher keine Detailaufnahmen…...

Was steriles:
Bild
#7

Was zum klettern:
Bild
#8


...und nun Abendstimmung....
Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

by the way : Das PLM ist grandios! Für den Preis ein Must-Have….

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Berlin 2020 Teil 2
Forum: Reisefotografie
Autor: wurmsaldum
Antworten: 2
Meine neue K-50...
Forum: Einsteigerbereich
Autor: kassurell
Antworten: 20
..musikalien....mal ein paar neue,..8.3.2020
Forum: Urban Life
Autor: Methusalem
Antworten: 22
Abends im Hafen
Forum: Urban Life
Autor: LeoLeo
Antworten: 3
Störche, Der Nachwuchs ist da (06.06.2020)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz