Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine alte Schule
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2016, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4738
Wohnort: Mecklenburg
Gestern wollte ich einfach mal etwas anderes ablichten, aber was ? :ka: Da hatte meine Frau die Idee, fahre doch einfach mal in deine alte Schule. :thumbup: Stativ, K-S2 und das Sigma 17-70 f/2.8-4.0 in die Hand und ab zur Schule. Das ist das erste mal, dass ich mich mit solch einem Thema beschäftigt habe. Habt also Mitleid mit den Fotos und mir. :yessad:


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Zuletzt geändert von Ralf66 am So 20. Mär 2016, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine alte Schule
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2016, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4738
Wohnort: Mecklenburg
Nächste Ladung.


#10


#11


#12


#13


#14


#15


#16


#17

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine alte Schule
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2016, 10:10 
Die ersten Bilder der zweiten Ladung haben was.... Nicht falsch verstehen.... ich habe mir die Bilder nun etwas genauer angesehen. Beim ersten Eindruck haben die mich nicht angesprochen... beim zweiten auch nicht, dann habe ich überlegt warum. Ist also eine sehr subjektive Beurteilung: Lost Place assoziiere ich mit "morbide, duster...." Die Bilder hier sind dokumentarisch hell irgendwie. Ich glaube, ich brauche einfach eine Schippe EBV mit Vignetten, hochgezogener Klarheit, harten Kontrasten usw.

Was mir aber auch auffällt, die Motivauswahl und die Perspektiven lassen echt keine Wünsche offen, finde ich gut bis großartig. Vielleicht auch zwei Serien - einmal s/w und bei den Grafittis mit Farbe...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine alte Schule
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2016, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4738
Wohnort: Mecklenburg
Moin Buddi,

danke für deine Kritik. Ein Paar SW habe ich noch.


#1


#2


#3


#4


#5


#6

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine alte Schule
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2016, 17:25 
Hey,
die monochromen Bilder aus der Serie finde ich klasse. vg Matthias


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine alte Schule
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2016, 12:00 
Offline

Registriert: Mo 7. Dez 2015, 10:01
Beiträge: 202
Cool! Ich kenne nur lost places, die ich nicht gekannt habe, als sie noch in Betrieb waren. Ich stell mir das schon besonders vor, wenn man ein bekanntes Gebäude dann so sieht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine alte Schule
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2016, 12:05 
Offline

Registriert: Fr 12. Jul 2013, 06:38
Beiträge: 458
Wohnort: Stankovci / Kroatien
Nachdem Ralf die Schule besucht hatte war sie Abbruchreif!!!
Das gibt mir zu denken.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

_________________
Bei mir ist das Problem 100% hinter der Kamera.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine alte Schule
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2016, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Sehr interessante Bilder, wobei mir die erste Serie besser gefällt. Nur weil es ein LP ist , so muss es dort m.E. nicht unbedingt zwangsläufig duster sein. :ja:

Die Gebäude insgesamt wirken auch noch nicht alt. Warum wird denn so eine Substanz nicht instand gesetzt? Kannst Du dazu etwas berichten?

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine alte Schule
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2016, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4738
Wohnort: Mecklenburg
Moin Burkhard,

früher war mein Wohnort eine Kreisstadt mit einem großen Landkreis. Alle Dorfschüler mussten zu uns in die Stadt kommen. Zu dieser Zeit gab es bei uns drei POS, eine EOS (mit zwei Internatsgebäuden), eine Hilfschule und drei Grundschulen. Nach einer Kreisgebietsreform war mein Wohnort keine Kreisstadt mehr und der ländliche Kreis wurde auf drei andere Landkreise verteilt. So fehlte unseren Schulen auf einmal die Schüler. Die EOS mit ihren zwei Internatsgebäuden wurde geschlossen (Baufällig). Die Internatsgebäude hat sich nun ein Arzt gekauft und baute daraus ein Pflegeheim und ein Ärztehaus. Meine POS und eine weitere POS wurden geschlossen. Meine POS liegt weit vom Stadtzentrum entfernt und verfällt nun schon seit über 15. Jahre. Die andere POS liegt mitten im Stadtzentrum (diese wird anderweitig genutzt). Eine Grundschule wurde geschlossen, dafür wurde eine komplett Neue gebaut. :motz: Für die EOS wurde ein neues Gymnasium+Sporthalle gebaut. Vorher wurden aber zwei Sporthallen dicht gemacht. :motz:
Übrigens wurde ich in meiner POS (Fotos) 1972 eingeschult. So jung ist das Gebäude auch nicht mehr. :yessad:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-S2 verweigert alte AF-MF-Zooms und sämtliches Altglas
Forum: Technische Probleme
Autor: macenergy
Antworten: 5
Alte Dampflok an Heiligabend - in Farbe und s/w
Forum: Offene Galerie
Autor: Krasnal
Antworten: 15
Nach der Schule nochmal schnell in die Stadt
Forum: Urban Life
Autor: Kameltreiber
Antworten: 0
[Sammelthread] Alte Zeitzeugnisse (Plakate, Zeitung,...)
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Total konfus....das alte Thema K30 vs K5 2...ABER anders..
Forum: Kaufberatung
Autor: TSmann
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz