Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 17:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 296 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 30. Dez 2021, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 21:24
Beiträge: 781
Wohnort: Im Schaumburger Land
Moin Jan, wieder zwei sehr schöne Bilder. Mein Favorit ist die #2, weil der Tannenbaum so einen schönen Vordergrund gibt.

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Dez 2021, 12:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21024
Wohnort: Bremen
Mr.T. hat geschrieben:
Moin Jan, wieder zwei sehr schöne Bilder. Mein Favorit ist die #2, weil der Tannenbaum so einen schönen Vordergrund gibt.


Da schließe ich mich vollumfänglich an.
Und ja, mit Schnee wärs natürlich das i-Tüpfelchen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2022, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3438
Wohnort: Krakau, Polen
Schnee hat's leider keinen mehr gegeben und auch ansonsten ist es nicht mehr ganz so weihnachtlich.

Wochenlang hat wir Lichtmangel, trübe Stimmung, Dauerregen, aber kaum etwas, was irgendwie zum Foten motiviert hätte. Und wenn, dann musste ich gerade zu dem Zeitpunkt arbeiten. :motz:

Als sich doch mal eine Gelegenheit ergeben hat, bin ich gleich raus. :wuffwuff:

Ab zum Wawel, wo ich bei der BEA mächtig runtergegangen bin mit allem. Sah zu unwirklich aus. Aber wenigstens Wolken, Licht, Stimmung. :hurra:


#132

Zur blauen Stunde war's dann wieder vorbei. Mehr war nicht drin. :yessad:


#133

Als Rauswerfer mal wieder eine Skulptur der Fußgängerbrücke. :cap:


#134

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2022, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3438
Wohnort: Krakau, Polen
Ich bin mal wieder etwas rausgekommen. Die Zeit habe ich mir genommen für einen spätnachmittaglichen und abendlichen Spaziergang zu einem meiner Lieblingsorte in Krakau. Nicht nur wegen der Eignung als Fotospot, sondern auch wegen der ganzen Atmosphäre.

Und die ist im Frühling ganz besonders schön. :ja:

Ich musste an eines meiner 49 53 Lieblingslieder von Tom Waits denken.





In der aktuellen Situation höre ich das Lied nicht nur als eines über den Frühling, als eines über Liebe und Zweisamkeit, sondern als ein Lied der Hoffnung. Möge der Frühling überallhin kommen in diesem Jahr.

Auf dem Weg habe ich Krakaus kleinste Kirche mitgenommen, St. Benedikt. Ein bisschen Postkarte darf's im Frühling sein.


#135

Dann ging's weiter zu einem Baum, den Ihr hier schon häufiger gesehen habt.


#136


#137

Instagrammodels, Radler, Grillwütige, Sonnensüchtige, Fotografen und Kinder posierten, faulenzten, knipsten und turnten rundherum. Um das Treiben besser einfangen zu können, bin ich dann nach oben auf den Krak-Hügel gegangen.


#138

Zum ersten Mal bin ich da dann auf die Idee kommen, hier auch mit dem Tele zu arbeiten, statt nur die Totale zu zeigen.


#139

Zum Abschluss des Tages bin ich dann wieder näher an den Baum ran.


#140


#141

Beim letzten Foto musste das PLM dann bis ganz ans lange Ende ausgefahren werden. Hier habe ich das 150-450er vermisst, das zu Hause lag.


#142

Frühlingsgrüße! :cheers:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2022, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Dez 2014, 10:26
Beiträge: 617
Wohnort: Berlin
Sehr schöne Ansichten. Top :2thumbs:

_________________
Viele Grüße aus Berlin
Alina Marie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2022, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5217
Wohnort: Eutin
Hallo Jan,

schön, dass Du etwas Zeit für's Fotografieren findest. Drücke die Daumen, dass der Wahnsinn bald vorüber ist und Du dann häufiger wieder schönen Beschäftigungen nachgehen kannst :yessad:
Wie immer, schöne Bilder. Der Blick unter dem Baum hindurch, bei diesem Licht, ist traumhaft :princess:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2022, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Bronco hat geschrieben:
Hallo Jan,

schön, dass Du etwas Zeit für's Fotografieren findest. Drücke die Daumen, dass der Wahnsinn bald vorüber ist und Du dann häufiger wieder schönen Beschäftigungen nachgehen kannst :yessad:
Wie immer, schöne Bilder. Der Blick unter dem Baum hindurch, bei diesem Licht, ist traumhaft :princess:

Liebe Grüße
Rainer

Das sehe ich auch so. Es tut gut, diese friedvolle Stimmung gezeigt zu bekommen. Dankeschön!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2022, 11:59 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1403
Du hast schöne Sonnenuntergänge eingefangen und ganz nebenbei auch (Hochzeits)fotografen (?) bei der Arbeit abgelichtet :ja:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2022, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16209
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Traumhafte Bilder :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2022, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:11
Beiträge: 2128
Wohnort: Falkensee
Hallo Jan,
sieht nach Werbeaufnahmen für eine tolle Stadt aus! Man möchte sich auf den Weg machen! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 296 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Krakau und Tatra vereint, ganz ohne Photoshop
Forum: Urban Life
Autor: mein Krakau
Antworten: 12
Neue bunte Wedel-Bilder mit Gabel für Jan - mein Krakau
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 7
Mein smc 15mm Limited, mein Fahrrad und ich!
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 6
UT Krakau im Oktober 2023 - Planung der Bahnfahrt ab HH
Forum: Usertreffen
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 68
Mein Tag am See
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Pentax SF
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz