Aktuelle Zeit: Do 21. Jan 2021, 18:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2021, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1058
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Wunderschön, sowohl das Motiv als auch das Licht! :2thumbs:

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2021, 17:24 
Offline

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:52
Beiträge: 181
:thumbup: +1

LG Michael

_________________
Schmerz geht. Stolz bleibt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2021, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 9429
Wohnort: Laatzen
Ein Bild, das zum Verweilen einlädt. Eine wunderbar entspannende Stimmung.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2021, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 1252
Wohnort: NRW-MG
Hier sind sehr schöne Bilder hinzugekommen. Tolle Stimmung die du da ruber bringst. :2thumbs: +1

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2021, 08:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 4847
Wohnort: Berlin
Sehr schöne Bilder sind hinzu gekommen, wobei mich Bild #76 wegen seine Klarheit begeistert. :2thumbs:
Gelungen sind aber alle Bilder. Vielen Dank fürs Zeigen!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2021, 16:29 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 1979
Immer wieder schön, was so dazu kommt, wenn man mal eine Zeit nicht in diesen tollen Thread geguckt hat. Die Stimmung in den letzten 3 Bildern ist klasse.

_________________
Gruß
Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2021, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 9131
...mensch Jan,.....hab' mich gerade mal in Ruhe durch Deine letzten post's geguckt :shock: ....

....boahhh,...da sind wieder einige richtige Glanzstücke dabei (zB 80-86-89.....) einfach nur geil was Du vor die Cam kriegst und dann umsetzt! :hat:

...ich darf hier nicht zu oft reinschauen, sonst krieg ich noch die "Motiv Krise",...ich freue mich hier bei mir ja schon über ein nettes Bäumchen oder Brückchen :lol:

...und dann immer wieder diese fotografische Opulenz Deiner Stadt :anbet: .....kann Dich dazu nur beglückwünschen :ja: :cheers:

nen entspannten Abend noch für Dich :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2021, 18:50 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 2108
Es war wieder sehr schön, deine Landschaftsfotos anzusehen. Sie gefallen mir alle. Besonders für das Einfangen der Lichtstimmungen hast du ein sehr glücklichens Händchen. Die 88 - so schön sie ist - ordne ich eigentlich nicht mehr dem Minimalismus zu, aber das ist wahrscheinlich auch eine offene Betrachtungsfrage, ob man so einen Uferabschnitt noch als Einzelobjekt ansieht. Aber egal, der Blauverlauf nach oben und untenn (Himmel und Wasser) ist toll getroffen und isoliert das bereifte Ufer sehr schön.

VG Holger

Änderung: Rechtschreibfehler korrigiert


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2021, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 1295
Wohnort: Krakau, Polen
Ein paar winterliche Eindrücke. Eigentlich war ich auf dem Weg zur Bank, um ein paar Dinge zu regeln. Bin aber früher los, um noch Fotos zu machen. Der Umweg sollte sich lohnen. Während es in den Tagen davor zwar geschneit hat, war der Himmel aber meist grau. Am Spätnachmittag kam dann endlich die Sonne durch.

Die #91 und #92 zeigen den Planty-Park, der rund um die Altstadt führt, wo einst die Stadtmauern standen.


#91


#92

Bei der #93 war ich dann schon auf dem Hauptmarkt. Zu sehen ist die Skulptur "Eros Bendato" des Krakauer Bildhauers Igor Mitoraj, dessen Werke nicht nur in Krakau stehen, sondern in ganz Polen und der Welt. In Deutschland zum Beispiel in Frankfurt und Bamberg, ansonsten in Pompeji, Pisa, Mailand und Rom oder in Paris.


#93

Und dann wurde es interessant. Ich wollte eigentlich schon weiter zur Bank, schaute aber in Richtung Osten. Und da wurde es goldgelb. Also noch ein paar mehr Fotos und zum Banktermin zu spät kommen. :warten:


#94

Wenn Ihr Euch jetzt fragen solltet, warum da noch der Weihnachtsbaum steht. Tja, das dauert bei uns immer länger. Meist verschwindet die Weihnachtsdeko erst irgendwann im Februar so langsam. 8-)


#95

Für die #96 und #97 ging ich nochmal zurück. Der Termin? Egal. :mrgreen:


#96


#97

Als ich beim Stadttor angekommen war, hatte sich der Himmel inzwischen beruhigt. Dafür war der Mond zu sehen.


#98

Vorbei am Słowacki-Theater, schnellen Schrittes.


#99

Doch für die #100 habe ich mir dann doch nochmal mehr Zeit genommen. Bei dem Motiv und der Stimmung dachte ich an den Krakauer Maler Stanisław Wyspiański, der einige Stadtansichten in Pastell gemalt hat. Okay, das Auto passt nicht ganz, aber ansonsten haut es von der Stimmung hin.


#100

_________________
| | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2021, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Jul 2017, 13:36
Beiträge: 101
Wohnort: Krefeld
Mein 1oo Kommentar zur Deinem 100 Foto:

Może nie całkiem pastelowo ale bardzo malowniczo! :ja:

:cap:

_________________
LG, Mani

Hoch die Spiegel!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

neues Schiff - neue Wege
Forum: Offene Galerie
Autor: purpur
Antworten: 4
Mein Pentax DA 55-300 f/4-5.8 ED an der K-3
Forum: Objektive
Autor: Ralf66
Antworten: 14
gestatten, mein Name ist Alexandra
Forum: Menschen
Autor: User_00066
Antworten: 7
Neues Objektiv und Schmuddelwetter...
Forum: Offene Galerie
Autor: klabö
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz