Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 296 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2020, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3384
Wohnort: Krakau, Polen
Freut mich, dass die Bilder gefallen. Es gibt neue oder eher alte. Hat sich ein bisschen an nichtgesichteten oder unbearbeiteten Fotos angesammelt, die ich jetzt abarbeite.

Zunächst einmal von der #22 bis zur #24 die Fußgänger- und Radfahrerbrücke über die Weichsel mit ihren balancierenden Skulpturen, die ich gerne fotografiere. Nicht zuletzt, um mich daran zu üben.

Bei der #25 zur Abwechslung mal was Modernes, das Kongresszentrum. Das Licht war an dem Tag ziemlich beeindruckend. So ganz konnte ich es leider nicht einfangen.

Auf der #26 und #27 dann noch das Königsschloss auf dem Wawelhügel von zwei verschiedenen Standpunkten aus fotografiert. Heute musste ich leider feststellen, dass auch das Gelände geschlossen ist. Für Polen ist es der wichtigste nationale Ort. Da Deutschland ja eine lange föderale und kleinstaatliche Tradition hat, Polen aber immer zentralistischer war, gibt es in Deutschland keinen vergleichbaren Ort. Ich übersetze es ins Deutsche für deutsche Krakaubesucher immer mit einem Trick: "Stellt Euch vor, der Aachener Kaiserdom, die Frankfurter Paulskirche, das Hambacher Schloss und der Reichstag wären an einem Ort ..."


#22


#23


#24


#25


#26


#27

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2020, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Der ganze Faden ist ein supertolles Portrait Deiner Stadt. Ich schaue immer wieder gerne hierein. Du präsentierst uns tolle Eindrücke.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2020, 06:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... einfach ein sehr schöner Faden der Freude macht hier reinzuschauen :ja: :2thumbs:

mein Krakau hat geschrieben:
Zunächst einmal von der #22 bis zur #24 die Fußgänger- und Radfahrerbrücke über die Weichsel mit ihren balancierenden Skulpturen,
... bevor ich den Text gelesen hatte dachte ich das wäre Realität :mrgreen: - die #22/#24 hast sehr schön umgesetzt :ja: :thumbup:
... die #26 und #27 gefallen ebenfalls :ja: ... die #27 weniger durch Farbe dafür aber durch die gelungene Umsetzung des Motives als Übersicht :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2020, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3384
Wohnort: Krakau, Polen
Arbeits- und coronabedingt komme ich kaum zum Fotografieren und Bearbeiten, auch nicht zum Kommentieren.

Ein paar Mal habe ich es aber doch rausgeschafft, unter anderem mal wieder einer meiner Lieblingsorte, diesmal in blühender Frühlingspracht.


#28

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2020, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13336
Wohnort: Laatzen
Dass dieser Ort einer deiner Lieblingsorte ist, kann ich sehr gut verstehen! Wunderbar!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2020, 13:38 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Interessante und gut durchdachte Komposition. Wie der Baum den Himmel teilt: Phantstisch!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2020, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
sind wieder sehr schöne Bilder dazu gekommen :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2020, 17:55 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3548
Es ist schön anzusehen, wie du die tollen Lichtstimmungen in deinen Fotos einfängst. Aber du hast schon recht, die Schattenlage des Kongreßzentrums harmoniert nicht ganz perfekt mit dem schönen Himmel. Manchmal hilft da in der EBV den "Morgendunst" wegzunehmen - d.h. ein bisschen den Cyan Kanal stark entsättigen und aufhellen, den Grünkanal in mittlerer Stärke sättigen und Blau etwas aufhellen, was ich übrigens auch an der 27, dort vielleicht mit Dunst entfernen kombiniert, anregen möchte.

Ich hab das mal in Affinity schnell in einer Markierung des terrestrischen Bereichs mit HSL gemacht; wenn diese Bearbeitung nicht dein Ding ist, schreib es hier oder als PN, dann lösch ich sie auch wieder:

Bild


VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2020, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Ich schaue auch immer wieder gern hier herein! Und bezüglich der #28: Da hast du dich mittlerweile wirklich eingeschossen, ein Foto zu Verlieben! :2thumbs:

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2020, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3384
Wohnort: Krakau, Polen
Asahi-Samurai hat geschrieben:
Es ist schön anzusehen, wie du die tollen Lichtstimmungen in deinen Fotos einfängst. Aber du hast schon recht, die Schattenlage des Kongreßzentrums harmoniert nicht ganz perfekt mit dem schönen Himmel. Manchmal hilft da in der EBV den "Morgendunst" wegzunehmen - d.h. ein bisschen den Cyan Kanal stark entsättigen und aufhellen, den Grünkanal in mittlerer Stärke sättigen und Blau etwas aufhellen, was ich übrigens auch an der 27, dort vielleicht mit Dunst entfernen kombiniert, anregen möchte.

Ich hab das mal in Affinity schnell in einer Markierung des terrestrischen Bereichs mit HSL gemacht; wenn diese Bearbeitung nicht dein Ding ist, schreib es hier oder als PN, dann lösch ich sie auch wieder:


Hallo Holger,

danke, stört mich nicht. Wie schon häufiger erwähnt, bin ich zum Lernen hier, insbesondere auch in Hinblick auf die EBV. :ja:

War übrigens Abenddunst, kurz vorm Sonnenuntergang ... :ichweisswas:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 296 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Mini-UT] Krakau - Die Bilder
Forum: Offene Galerie
Autor: Corax
Antworten: 20
Mein smc 15mm Limited, mein Fahrrad und ich!
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 6
[Bilder UT] Krakau 2023
Forum: Offene Galerie
Autor: LeoLeo
Antworten: 225
Krakau und Tatra vereint, ganz ohne Photoshop
Forum: Urban Life
Autor: mein Krakau
Antworten: 12
mein Essen - mein "Ding"
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz