Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 296 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2020, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3384
Wohnort: Krakau, Polen
Freut mich, dass die letzte Serie gefällt. :ja:

Ich fand sie jetzt auch nicht so schlecht ... :mrgreen:

klabö hat geschrieben:
Nebel und frühe Sonne - so etwas liebe ich. Da hast du den richtigen Riecher gehabt und die Atmosphäre wunderbar eingefangen. Ich favorisiere die #49. Die #50 läge vorne, wenn die Sonne nicht so stark ausgefressen wäre. Faszinierend ist die ganze Reihe.


Habe die #50 noch ohne Sonne, aber da hat es mir irgendwie auch nicht gefallen. Habe mich geärgert. Vor dem Foto war die Sonne die ganze Zeit komplett hinter der Wolke. Danach war die Sonne schon zu hoch und ziemlich aggressiv unterwegs. :mrgreen:

GuidoHS hat geschrieben:
Eine wunderbare Serie! :2thumbs: Ich kann mir vorstellen, wie die Mönchlein, die Kutte um den schlotternden Leib geschlungen, in der allmählich wärmenden Morgensonne zur Abtei pilgerten.


Schönes Bild. Die Abtei ist übrigens noch aktiv, sogar mit .

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2020, 01:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3169
Wohnort: Rheinhessen
klabö hat geschrieben:
Nebel und frühe Sonne - so etwas liebe ich. Da hast du den richtigen Riecher gehabt und die Atmosphäre wunderbar eingefangen. Ich favorisiere die #49. Die #50 läge vorne, wenn die Sonne nicht so stark ausgefressen wäre. Faszinierend ist die ganze Reihe.

+1

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2020, 16:13 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15969
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Sind wirklich feine Nebelbilder :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3384
Wohnort: Krakau, Polen
Gestern hat mal wieder ein Freund angerufen, um auf dem Krak-Hügel Fotos zu machen. Nachmittags hat es stark geregnet, leider entgegen der Prognosen und unserem Bauchgefühl auch noch zum Sonnenuntergang. Ein paar Bilder habe ich trotzdem mitbringen können, mit

Bei der #51 und #52 ist mal wieder mein Lieblingsbaum zu sehen. Bild


#51

Bei der #52 außerdem noch eine Ansicht der Krakauer Skyline voller Kirchturmspitzen. Bild


#52

Bei der #53 gab's einen tollen Regenbogen Bild, aber ich hatte leider kein UWW dabei, Panorama hat mangels Regenschirm auch nicht hingehauen, beim Versuch sah es eher nach Unterwasserfotografie aus. :ugly:


#53

Bei der #54 die Königsburg auf dem Wawel. :princess:


#54

Bei der #55 das weit entfernte Kamaldulenserkloster, ein strenger Schweigeorden. Leider bin ich mit dem Tele nicht ganz durchgekommen. :motz:


#55

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Du machst hier mal wieder gewohnt stark weiter! Und bei der #51, #52 und #54 sind dir fantastische Lichtstimmungen gelungen! :2thumbs:

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3465
Sagt mir zu, dieser Nachschub - die frühherbstliche Nachregenstimmung hast du sehr gut erwischt und lieferst damit wieder markante Impressionen aus Krakau und Umgebung.
Die #55 finde ich von der Lichtstimmung her als durchaus ansehnlich, das Bild hat mit seiner Unschärfe so eine gewisse Fantasy-Anmutung.

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 18:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Wow, das ist ja mal eine tolle Lichtstimmung, und die Motive gefallen sowieso. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2020, 06:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
mein Krakau hat geschrieben:
Gestern hat mal wieder ein Freund angerufen, um auf dem Krak-Hügel Fotos zu machen. Nachmittags hat es stark geregnet, leider entgegen der Prognosen und unserem Bauchgefühl auch noch zum Sonnenuntergang. Ein paar Bilder habe ich trotzdem mitbringen können, mit
... wunderbar was dir an Lichtstimmungen geboten wurde- klasse umgesetzt Jan :ja: :clap: :2thumbs:
... hier gab es nur Licht und keine Lichtstimmungen :ja: :mrgreen: 8-)

NG und schöne Woche :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2020, 12:01 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1118
Tag, Krakau

Ein Wahnsinnslicht, und klasse eingefangen.
Wobei hier die 52 und und 55 bei mir um die Favoritenplatz "kãmpfen".

Grüße,
Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2020, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3169
Wohnort: Rheinhessen
quartax hat geschrieben:
Sagt mir zu, dieser Nachschub - die frühherbstliche Nachregenstimmung hast du sehr gut erwischt und lieferst damit wieder markante Impressionen aus Krakau und Umgebung.
Die #55 finde ich von der Lichtstimmung her als durchaus ansehnlich, das Bild hat mit seiner Unschärfe so eine gewisse Fantasy-Anmutung.

Sehe ich genauso.
Es hat was richtig exotisches ansich.

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 296 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Richtung Osten: Krakau, Waldkarpaten, Tatra, Riesengebirge
Forum: Reisefotografie
Autor: Green
Antworten: 47
UT Krakau im Oktober 2023 - Planung der Bahnfahrt ab HH
Forum: Usertreffen
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 68
UT Krakau & Tatra (Polen) 2023: Programm Krakau & Fragen
Forum: Usertreffen
Autor: mein Krakau
Antworten: 315
Mein Block, meine Straße, mein Bezirk, mein Leben …
Forum: Urban Life
Autor: Anonymous
Antworten: 18
mein Essen - mein "Ding"
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz