Aktuelle Zeit: So 17. Nov 2019, 21:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Hamburg
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 740
Moin

Ich bin ja immer fleissig am lesen hier und schaue mir sehr gerne eure Bilder an. Seit Ende letzten Jahres wohne ich nun in Hamburg und langsam sammelt sich was zusammen das ich mich traue einen eigenen Thread zu eröffnen.
Sicherlich ist diese Stadt auch hier schon gut dokumentiert , da ich als junger Vater nicht mehr soooo viel herum komme aber eben das ist was ich erreichbar habe. Mit der Bildbearbeitung stehe ich oft noch auf Kriegsfuss und die besten Ergebnisse bekomme ich über Snapseed am Handy hin :klatsch:
Also hauptsächtlich Beschnitt und Tonwerte werden von mir angepasst.
Für Kritik und Anregungen bin ich sehr offen !
Ich werde nach und nach hier Bilder einstellen. Vielleicht gefällt es euch ja.

Mudi



Auch die Kitlinse kann schöne Sterne



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Hamburg
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1616
Wohnort: bei Hamburg
...denn mal nachträgliches Willkommen in der schönsten Stadt der Welt.. und weiter so!

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Hamburg
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 740
Merci Krasnal!

nun----Heute vor 75 Jahren begann der Zweite Weltkrieg . Im Ohlsdorfer Friedhof kann man der Gefallenen gedenken........und das kann man nicht oft genung betonen: was für bescheuerte Menschen müssen diejenigen die an der Macht sind sein um all dieses Leid zu verursachen.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Hamburg
BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2014, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 3920
Von mir auch noch einen Willkommensgruss.

Und by the way, nicht nur vor 75 Jahren gabs solch bescheuerte Leute. Nicht weit von hier im Osten gibts momentan auch son Typen mit Grossmacht Gedanken.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Hamburg
BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2014, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 740
Nun- Grossmachtgedanken zu haben ist in dieser Position eben nicht einfach NICHT zu haben. Aber mir wird ganz schlecht wenn ich seh was das alles mit den Menschen die nur in Frieden und Wohlstand leben wollen , macht. Nur sehe ich auch nicht was unsere Regierung,geschweige denn die Bündnispartner , besser machen.

Ich bin da allerdings auch persönlich betroffen und das ist zu OFF TOPIC.


Heute mal einen wunderschönen Sonnenuntergang an der Alster ;.)




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Hamburg
BeitragVerfasst: Di 16. Sep 2014, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 740
Eine der schönsten Stellen in Hamburg ist in der Nähe des Cafe Bobby Reich wo die Alster in die Grosse Alster fliesst.
Als Stehpaddler habe ich mich aber noch nicht getraut.
Der ist mit zufälligt ins Bild gerauscht .





die schöne Stadt vor einem liegen zu sehen. Macht Laune :-)

Gruss


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Hamburg
BeitragVerfasst: Di 16. Sep 2014, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1616
Wohnort: bei Hamburg
Der Stehpaddler bringt die Würze!

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Hamburg
BeitragVerfasst: Di 16. Sep 2014, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4370
Wohnort: Trierweiler-Sirzenich
Auch von meinereinem ein herzliches Willkommen!! :cap: :cap: :cap: Deine Bilder gefallen mir gut. :thumbup: Zeig ruhig mehr Bilder von einer meiner Lieblingsstädte!!

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Hamburg
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 740
Weiter geht es mit einer graphischen Sicht am Spiegel-Haus



Bild
Datum: 2014-08-28
Uhrzeit: 19:28:06
Blende: F/6,3
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 16,0 mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire
Kamera: Pentax, PENTAX K-30


An der Elbphi wird auch am boden geturnt ...


Bild
Datum: 2014-08-28
Uhrzeit: 19:53:05
Blende: F/4,0
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 70,0 mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire
Kamera: Pentax, PENTAX K-30

gruss Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Hamburg
BeitragVerfasst: Sa 4. Okt 2014, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 740
so--jetzt mal ein Bild von der binnenalster mit dem ich nicht so zufrieden bin. Ich habe das an anderer stelle schon angesprochen das ich Schwierigkeiten habe mit Sativ scharfe Bilder zu bekommen. Fokussiere manuell und Bildstabi ist aus und 2 sekunden vorauslöser....Belichtungszeit 30 sek.


Bild ist ooc nur vorm verkleinern geschärft....






<b>[phpBB Debug] PHP Warning</b>: in file <b>[ROOT]/imagehoster/ftp/imageupload_uploadify.php</b> on line <b>394</b>: <b>Division by zero</b><br />
Bild
Datum: 2014-06-09
Uhrzeit: 23:10:50
Blende: F/11,0
Belichtungsdauer: 0s
Brennweite: 20,0 mm
KB-Format entsprechend: 30mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire
Kamera: Pentax, PENTAX K-30


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hamburg vom Wasser aus
Forum: Urban Life
Autor: User_00062
Antworten: 9
Im Museum 2 - Deichtorhallen in Hamburg
Forum: Menschen
Autor: LeoLeo
Antworten: 7
mein Wochenende
Forum: Offene Galerie
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 15
Mein lieber Schwan
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 10
...mein Fisch......
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz