@Corax: Ja, das ARTBREIT findet alle zwei Jahre statt und ist immer mit tollen KünstlerInnen vieler Sparten besetzt, die allerdings nicht der "Oberliga" des Kunstbetriebs zugerechnet werden. Ich persönlich habe jedes Mal große Freude an der Inszenierung der alten Häuser und des gesamtes Ortes. Immer wieder werden neue Bereiche erschlossen oder bespielt. Sonntags gibt es zusätzlich Musikbands an einigen Plätzen, aber da ist es bei gutem Wetter dann so richtig voll.
Heute aus Trier 2 Hunde-Mensch-Portraits, bei denen leider der Fokus bei der #18 nicht optimal sitzt (bzw. besser wäre es gewesen etwas mehr abzublenden), aber ich finde sie trotzdem zeigenswert.
Hallo MoreArt, Ich finde die Schärfe bei der 18 völlig in Ordnung. Natürlich findet man hinterher immer etwas was man optimieren könnte. Aber meistens hat man nur 1-2 Bilder Zeit DEN Moment festzuhalten. Ich finde das die Aussage eines Fotos viel wichtiger ist als die Technische Seite.( Ich weiß, das sehen manche anders) Das ist dir hier sehr gut gelungen! Ich persönlich habe immer Schwierigkeiten, fremde Menschen abzulichten. Die Dudelsackspieler waren da schon gewagt. Viele Grüße Karsten
Ja, der Fokus ... ich bin da schon sehr anspruchsvoll, aber es gelingt eben nicht immer, wie ich es mag, weil ich alles manuell einstelle. Der Autofokus will bei mir meist nicht besser gelingen.
Heute konnte ich mich nicht entscheiden, deshalb ein paar Bilder mehr, immer noch aus Trier:
Hallo MoreArt, ist ja wieder einiges zusammen gekommen. Bin ziemlich lange bei der 22 und 23 hängen geblieben. Gefallen mir beide sehr sehr gut. Die 20 und 21 sind auch sehr interessant, aber irgendwie zünden Sie nicht richtig . Weiß aber nicht warum. Insgesamt wieder schöne Momentaufnahmen dabei. Viele Grüße Karsten