Martin Hüttmann hat geschrieben:
Ich glaub eher das das Bild bei der neuen Baustelle in seiner direkten Umgebung gemacht worden ist, wo er schon mal Fotos von gezeigt hat, und garnicht zufrieden damit war das da eben jetzt alles zugebaut wird. Das Bild soll meiner Meinung nach zeigen wie unschön die Bauarbeiter dabei vorgehen in dem Fall mit dem zugeschaufelten Baum hier.
Das ist dokumentarisch oder anklagend gemeint als künstlerisch, glaube ich, aber kann mich natürlich auch irren.
LG Martin
Hallo Martin,
(fast) genauso ist es!
Die Baustelle liegt auf meinem Weg zur Arbeit und mir ist schon seit einiger Zeit aufgefallen, wie dort die Bäume zugeschüttet wurden. Ich will das aber gar nicht anprangern, weil sie die Bäme dort ja zumindest stehen lassen. Ich sehe es eher dokumentarisch.
Den Baum so zu fotografieren, dass es szenisch trotzdem noch wirkt, fand ich herausfordernd und das eingestellte Bild war in meinen Augen noch das spannendste mit dem Raps, den Schildern, dem Weg im Hintergrund und der Vogelperspektive auf Baum und Bauschutt.
Da es kein Thema für diesenThread gibt, sind es eher Eindrücke und Stimmungen, die ich zeige oder Motive, die mich anspringen. SCHÖN müssen die nicht sein. Ich denke, das sollte bereits mit dem ersten Bild vor Augen geführt worden sein
.
Täglich wird das auch schon jetzt nicht mehr klappen...
LG
MoreArt