Aktuelle Zeit: Do 11. Aug 2022, 09:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Blick auf Bremerhaven
BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2021, 17:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 19343
Wohnort: Bremen
Also langweilen tust du mit deinen Bildern sicherlich nicht, mich zumindest nicht.

Und das mit dem trauen Bilder zu zeigen" schmink dir mal gleich ab: Deine Bilder sind gut!
Man merkt, dass du die Gegend kennst, und was du früher fotografisch verpasst hast, kannst du ja jetzt locker nachholen. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Blick auf Bremerhaven
BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2021, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 16:47
Beiträge: 2291
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Als Erstes möchte ich mich mal Hannes anschließen, langweilig ist es überhaupt nicht :2thumbs:
Eine feine Serie hast du da zusammen gestellt, gerade auch die “alten” Bilder mit dem “schlechten” Wetter gefallen mir ausgezeichnet. :bravo:

Ich weiß nur nicht, was ihr immer mit dem Wetter habt, ich hatte noch nie schlechtes Wetter oder gar Regen in BHV (Belege dafür dass ich schon ein paar Mal dort war findest du im Link)…

Also bitte weiter machen :foto:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Blick auf Bremerhaven
BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2021, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 13914
Wohnort: Meckesheim
sehr schön weiter gemacht und Langeweile kommt da nicht auf
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Blick auf Bremerhaven
BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2021, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:10
Beiträge: 516
Hannes21 hat geschrieben:
Also langweilen tust du mit deinen Bildern sicherlich nicht, mich zumindest nicht.

Und das mit dem trauen Bilder zu zeigen" schmink dir mal gleich ab: Deine Bilder sind gut!
Man merkt, dass du die Gegend kennst, und was du früher fotografisch verpasst hast, kannst du ja jetzt locker nachholen. ;)


Ja, locker bleiben, das muss ich mir sowieso immer sagen. Am liebsten wäre ich manchmal an 10 Stellen Gleichzeitig und am liebsten ohne den Aufwand dahinzukommen.

@Uwe: Belege angeguckt, sehr schöne Bilder und klasse wie du alles benennst! Erinnert mich auch daran, dass ich mal nach Otterndorf wollte und muss. Kann ich gleich mit der Wingst verbinden, unsere Berge hier im Landkreis mit glaube ich 80m über NN!!! :mrgreen:

Danke Gerd, bin echt zu selbstkritisch, merk das schon.

_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Blick auf Bremerhaven
BeitragVerfasst: Mo 19. Jul 2021, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:10
Beiträge: 516
Moin,

ich hab nicht so viel Nachschub, ein paar Bilder sind vielleicht schon bekannt, aber gehören auch in diesen Thread. Ich überlege, ob ein Sammelthread für alle offen, nicht besser wäre?



#24


#25


#26


#27


#28


#29


#30


#31


#32


#33


#34

Portrait-Modus ;)

#35

Hier war ich schon betrunken und hab frei Hand über dem Abgrund rumhantiert..

#36

_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2021, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Mär 2015, 09:02
Beiträge: 50
Hallo Jerome,

ich mag Deine Sichtweisen, namentlich die #2, #17 und #29,
ich wünschemir noch ein paar "Streetart"-Aufnahmen (so in Richtung Hannes21-Stil, vom Meister lernen), müsste die Fishtown doch hergeben?
Mein Bezug zu Bremerhaven: wir sind in den 80er Jahren immer rüber gefahren zum American-Football, war irgendwo in der Nähe der Stadthalle. Auch an Wochenenden sind wir hin und wieder auf Kneipentour geschippert. Schöne Erinnerungen werden wach!

Viele Grüße
Christian

_________________
"people walking on the moon, smog will get you pretty soon” (ship of fools, Morrison Hotel)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2021, 23:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 19343
Wohnort: Bremen
Ja, wirklich interessante Sichtweisen, und einige Orte kommen mir bekannt vor.

Die #25 gefällt mir wegen der Farbe und der maritimen Stimmung sehr gut.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2021, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:10
Beiträge: 516
Damals war noch richtig was los, Christian. Bei den Seahawks war ich erst Mitte der 90er, ein Kumpel hat dort gespielt und ich hab Nachos gefuttert ;)
Schön, das dir wenigstens ein paar Bilder gefallen :)
In Zukunft werde ich mit mehr Langzeitbelichtungen experimentieren, Panos und Landschaften, aber Stadtansichten und alles was ich sehe wird weiterhin geknippst. So wie Hannes kann ich aber nicht, die Scheu vor Menschen ist zu groß.

Danke, Hannes. Das freut mich :)

_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2021, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:10
Beiträge: 516
Kurzentschlossen nach drüben, auf die andere Weserseite gefahren und meine ersten Pano Versuche gemacht, gleich etwas übertrieben...schwierig zu zeigen!

Ich war fast zwei Stunden vor Sonnenuntergang dort und musste vom noch etwa 2km in der abendlichen Hitze laufen, ein paar Schnappschüsse dann mein erster Versuch.

Mit dem M 75-150/4, Hochformat, 6 Bilder, 150mm. Im Endeffekt aber noch etwa eine Bildbreite rechts und links weggeschnitten. unten auch etwas.


#37

Bei der 'Golden Hour' kam nichts weiter bei raus, also gleich mein 2. Pano über 2 Zwei Stunden später. Bremsen und Mücken verseuchtes Gebiet...

150mm, Querformat, Original aus 11 Bildern, Ausschnitt daraus.


#38

In ganzer Breite...haha.




Ein Gewitter mit starken Regen zog östlich fast ganz an mir vorbei, aber Blitzfotos klappten nicht, die waren zu weit weg. Auf dem Rückweg noch ein Einzelbild.


#39


Zum Abschluss noch 1 Motiv, 4 Variationen, die ein Tag vorher entstanden sind, von der richtigen Weserseite aus :D



#40


#41


#42


#43

_________________
Mein
______
Jerome


Zuletzt geändert von regentag am Mi 28. Jul 2021, 12:49, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2021, 00:24 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 21:53
Beiträge: 649
also ich habe mir jetzt viele Bilder angeschaut - ich find die Farben der K -r wieder so klasse :) Und schöne Einblicke in und um die Nordsee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

American Football-Bremerhaven Seahawks vs. Bremen Firebirds
Forum: Sport und Action
Autor: Raptor68
Antworten: 22
mein Einstieg
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Streetcore
Antworten: 34
Mein Makrotick...
Forum: Offene Galerie
Autor: WilliG
Antworten: 31
mein Debut
Forum: Menschen
Autor: Schislaväng
Antworten: 5
Mein Weihnachtsgeschenk
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz