Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2020, 20:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Sunlion hat geschrieben:
Alaric hat geschrieben:
Das ist interessant aber ganz schön weit weg von mir.

Wo kommst Du denn her, wenn ich fragen darf?

Du darfst fragen ... :mrgreen:

Ich bin ein "alter" Steglitzer, mit den Eltern vor langer, langer Zeit umgezogen nach Britz - dort nie wirklich heimisch geworden, dann eigene Wohnung im Schöneberger Kiez um die Eisenacher Straße herum und jetzt immer noch Schöneberger - wenngleich nun im "gefühlten" Friedenau zufrieden angekommen. Meine "alten" Steglitzer Wurzeln sind ganz nah und das ist auch gut so.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2020, 21:12 
Stümpt! Janz schön weit wech! :ja:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2020, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5199
Wohnort: Eutin
Boaaah... :kaffee:
Habe den Thread schon gleich nach der Tagesschau geöffnet - komme aber erst jetzt zum Schreiben, weil ich zwischendurch eingepennt war... Laaangweilig...

Jetzt mal in echt: Prima aufgebaut, Deine Blickwinkel - sowohl fotografisch als auch redaktionell - finde ich immer wieder spannend. Und stets unterhaltsam. Besten Dank dafür :cap:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2020, 05:57 
Epunkt hat geschrieben:
Ist ja witzig! So ähnlich war's bei mir auch. Auch Radio, aber in der BRD und ein paar Jährchen früher...

Ich beneide Dich darum, West-Hifi (und vermutlich auch japanisch) verkauft haben zu können. Die waren eigentlich nicht so mein Ding. Ich bin zur Mittagspause lieber in den geschlendert und habe dort die heißesten Asia-Models von angeschmachtet. Nach der Wende kaufte ich mir von meinem ersten Westgeld dann eine sündhaft teure Anlage von Onkyo, die ich auch heute noch gern benutze.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2020, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Sunlion hat geschrieben:
Epunkt hat geschrieben:
Ist ja witzig! So ähnlich war's bei mir auch. Auch Radio, aber in der BRD und ein paar Jährchen früher...

Ich beneide Dich darum, West-Hifi (und vermutlich auch japanisch) verkauft haben zu können. Die waren eigentlich nicht so mein Ding. Ich bin zur Mittagspause lieber in den geschlendert und habe dort die heißesten Asia-Models von angeschmachtet. Nach der Wende kaufte ich mir von meinem ersten Westgeld dann eine sündhaft teure Anlage von Onkyo, die ich auch heute noch gern benutze.


Eher repariert, aber auch Neugeräte ausgeliefert und aufgestellt. Die ersten Farbfernseher hatten ein mords Gewicht für
so einen kleinen Lehrling!
Und die ersten Japaner wurden eher belächelt...

Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2020, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hi,....ich hab' auch immer Langeweile und fotografiere gelangweilt so vor mich hin,....ich finde das durchaus ein brauchbares Lebensmodell :)

Deine Serie finde ich sehr gut anzuschauen und zu lesen,...genau richtig für nen langweiligen Sonntag! :2thumbs:

...ich glaube die meistens Pentaxians (ja die alten Säcke halt) hier, haben im Geiste beim mitlesen und gucken ihr eigenes bisheriges Leben im Kopf abgespult, :ja:
...ich natürlich auch :lol: ,.....und dieses Gesammtpaket macht die Serie für mich so gut,...es nimmt einen halt irgendwie mit.

...Dir noch nen langweiligen Restsonntag :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2020, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4453
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
auch wenns langweilig klingt, mir gefällt Deine Nostalgietour richtig gut :2thumbs:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2020, 15:53 
Danke Euch!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2020, 11:45 
Epunkt hat geschrieben:
Und die ersten Japaner wurden eher belächelt...

Tja, so ist das Leben. Heute lächelt keiner mehr. Weil keiner mehr da ist, der lächeln könnte. Metz, Blaupunkt, Loewe, Telefunken – sind alle zu ihren Ahnen geritten.
Nur die Japaner lächeln noch. Aber kein Wunder, Japan ist ja auch das Land des Lächelns. 8-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine *Dicke* hat....
Forum: Offene Galerie
Autor: ErnstK
Antworten: 24
Mein K(r)ampf mit dem Sigma 17-50 2,8 - Hilfe!
Forum: Objektive
Autor: Hooky69
Antworten: 4
So, nun meine ersten...
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Ivarr
Antworten: 7
Mein erstes AKT foto - nu mit "Make Off" letztes Bild
Forum: Menschen
Autor: pentaxnweby
Antworten: 25
Landtagswahl BaWü - mein Hund hat gewählt ...
Forum: Offene Galerie
Autor: Warrick
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz