Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 14:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2020, 19:08 
 
 
 Aus purer Langeweile bin ich heute mal rund 12 langweilige lange Kilometer durch meinen langweiligen Bezirk Berlin-Pankow gelatscht, auf der Suche nach meiner langweiligen Vergangenheit und habe dabei einige mehr oder minder langweilige Fotos gemacht. Die besonders langweiligen habe ich bereits aussortiert, nur die weniger langweiligen sind noch dabei.

01. Hier werden demnächst meine 396 langweiligen neuen Nachbarn einziehen:

Bild


02. Sunlions langweiliges Fitnessstudio, derzeit unter Corona-Quarantäne:

Bild


03. Sunlions Autowerkstatt. Im Parkhaus stehen die kaputten Autos herum und langweilen sich, die Werkstatt hat nämlich, wie sollte es anders sein, Corona-Ferien:

Bild


04. Langweiliger Hinterhof, aber einer der Eier hat:

Bild


05. Zwei gelangweilte Fahrräder. Die anderen werden derzeit von den Fahrern der kaputten Autos genutzt:

Bild


06. Ein Bus. Echt langweilig.

Bild


07. Das ehemalige, stadtweit berühmte Postamt Pankow. Es hat geschlossen. Aber nicht wegen Corona, sondern weil die Deutsche Post nur noch Krüppel und Bekloppte in der Führungsetage beschäftigt.
Langweilige Kurzgeschichte hierzu: Die beiden Säulen sind in etwa einem Meter Höhe mit jeweils einer horizontalen, dicken Vierkant-Stahlstrebe an der Mauer gesichert (von dieser Position aus nicht sichtbar). Als Kind habe ich dort mal herumgetobt, bin unter der ersten Stahlstrebe durchgetaucht, unter der zweiten jedoch nicht. Die Platzwunde an der Augenbraue blutete wie Sau, ist heute noch zu sehen, konnte aber im zweihundert Meter entfernten Krankenhaus sofort behandelt werden. Sogar ohne Schutzmaske.

Bild


08. Eines der langweiligen Fotos, die ich nicht aussortiert habe:

Bild


09. Sunlions ehemalige Lehrstelle. Damals, zu DDR-Zeiten, war hier ein Rundfunkfachgeschäft. Wir hatten viel Spaß … außer … wenn uns langweilig war.

Bild


10. Sunlions Kinderkrippe. Ob es dort langweilig war oder nicht, weiß ich nicht mehr, aber da ich sie heute, fünfzig Jahre später, überhaupt nicht vermisse, nehme ich mal an, sie war nicht besonders spannend:

Bild


11. Der feuchte Wunschwohntraum jedes Pankowers: Der berühmte . Wer hier wohnt, hat es geschafft. Also zumindest, hier für wahnwitzig viel Geld eine Wohnung zu ergattern. Einen Parkplatz hat man dann aber trotzdem nicht sicher, auch wenn es auf dem Foto gerade so entspannt aussieht. Aber das macht nichts, wer hier Miete zahlt, kann sich eh keine Auto mehr leisten.

Bild


12. Hauseingangstür aus der guten alten Zeit:
Bild


13. Sunlions Schulschwimmhalle, leider in einem recht desaströsen Zustand. Aber dazu mehr in .

Bild


14. Das Pankower Antlitz ist recht vielseitig: Von Schrebergärten über Parks, Sozialwohnungen, Villen bis zu Plattenbauten ist so ziemlich alles vertreten.

Bild


15. Sunlions Kindergarten. Ein Lichtblick im langweiligen Allerlei zwischen Kinderkrippe und …

Bild


16. … Schule. Die steht übrigens gleich gegenüber, in der Spiegelung vom vorigen Bild kann man sie schon erkennen. So schnieke wie heute sah sie zu DDR-Zeiten allerdings noch nicht aus.

Bild


17. Hinter dem rechten Fenster verbirgt sich Sunlions ehemaliges Kinderzimmer. Das Haus sah damals auch noch nicht so schnieke aus. Aber ich war ja damals auch noch nicht so hübsch wie heute. 8-)

Bild


18. Auch hier wohnt man gern und teuer. In dieser Straße befand sich einst der Bäcker. Heute ist dort ein Restaurant drin. Das Bild habe ich aufgrund langweiliger Gründe aussortiert.

Bild


19. Hier wohnt man eher nicht so gern, aber genauso teuer. Ein paar meiner Mitschüler lebten hier. Die Wohnungen sehen von ihnen gar nicht mal schlecht aus. Sie sind groß, hatten schon damals Fernwärme, als ich noch mit einem Kachelofen kuscheln musste, und einen tollen Ausblick. Zumindest weiter oben.

Bild


20. Sunlions ehemaliger Lieblingsspielplatz. Als in den Siebzigern diese langweilige Brücke gebaut wurde, waren hier riesige Sandberge, auf denen wir als Kinder herumgetollt sind.

Bild


21. Mein Opa …
Aber das … ist 8-)

Bild
   
 
 


Zuletzt geändert von User_07647 am So 29. Mär 2020, 15:57, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2020, 19:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21018
Wohnort: Bremen
Interessante Eindrücke hast du trotz langweiliger Bilder vermittelt, ich hab sie mit Interesse angeschaut. :ja:
Ich mag so etwas.

Allerdings weiß ich nicht, ob es dir beim Fotografieren und Streifzug durch deine Vergangenheit langweilig war, mein Eindruck: Eher nicht. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2020, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3424
Wohnort: Krakau, Polen
Dann kommentiere ich mal ganz schön langweilig: Gefällt mir, der launige Streifzug durch Deine Vergangenheit. :ja:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2020, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Die ganze Zeit beim Duchblättern denke ich schmunzelnd: "Wann wird es denn nun endlich langweilig?" Wurde es aber nicht.
Schöne Idee, sehr cool umgesetzt. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2020, 19:54 
Was wollt Ihr denn hier? Habt Ihr nix zu tun? Gebt's zu, Euch ist langweilig! 8-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2020, 19:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Total langweilig! Gähn ...
Das sind deine Bilder auch, trotzdem habe ich sie gerne geschaut - Bild #5 finde ich oberlangweilig, deshalb auch mein Favorit deiner Serie.

Nebenbei habe ich erfahren dass du aus Pankow bist. Das ist interessant aber ganz schön weit weg von mir.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2020, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
wie langweilig... Bilder... viele Bilder .... und die auch noch gut gemacht... eben einfach langweilig.

Danke für den, in meinen Augen, nicht langweiligen Streifzug durch deine Homebase :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2020, 20:22 
Alaric hat geschrieben:
Das ist interessant aber ganz schön weit weg von mir.

Wo kommst Du denn her, wenn ich fragen darf?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2020, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Sunlion hat geschrieben:

09. Sunlions ehemalige Lehrstelle. Damals, zu DDR-Zeiten, war hier ein Rundfunkfachgeschäft. Wir hatten viel Spaß … außer … wenn uns langweilig war.


Ist ja witzig! So ähnlich war's bei mir auch. Auch Radio, aber in der BRD und ein paar Jährchen früher...

Und die Bilder erinnern mich an meine langweiligen Bilder... :mrgreen:

Grüße,
E.

p.s.: Aber Deine gefallen mir besser.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2020, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5876
Wohnort: Heinsberg
Zu den langweiligen Bildern sind ja schon genügend langweilige Kommentare geschrieben worden. Ich habe mir alles ziemlich gelangweilt angesehen, gelangweilt durchgelesen, hochgeguckt, meine sich langweilende Frau angeguckt und gesagt

„Warum, zum Teufel, hat der mich mit seinem heilen Beitrag amüsiert?“

Manchmal machen die Geschichte und die Bilder das Gesamte. Hier ist das so :2thumbs:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mitten im Leben ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: erivog
Antworten: 22
Wie im richtigen Leben...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 18
Mein erstes Jahr als Horstbetreuer
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 126
(NMZ!!!) ;) Mein kleiner grüner Kaktus...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: zeitlos
Antworten: 7
Mein Moos brennt!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Archeus
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz