So 24. Aug 2014, 17:03
So 24. Aug 2014, 17:22
Mo 25. Aug 2014, 12:45
Mo 25. Aug 2014, 15:34
dl4mw hat geschrieben:Hey, das sieht aber gut aus.
Mein bescheidenes deutsches Geografiewissen lässt mich leider die Stadt nicht erkennen (bin mir sicher, anhand der Häuser müsste man das wohl). Wo ist das?
Mo 25. Aug 2014, 19:50
Mo 25. Aug 2014, 20:20
vordprefect hat geschrieben:Soweit ich das erkennen kann, ist das unsere ehemalige Bundeshauptstadt Bonn - heute noch "Bundesstadt" Bonn.
Charakteristisch für die Skyline am Rhein ist der ovale Bau, neudeutsch auch "Post Tower" genannt (siehe Bild #1 u. Bild #4).
dl4mw hat geschrieben:Anscheinend hast du ein Motivprogramm benutzt, was nicht immer so der Bringer ist.
* ISO 400: gab es dafür einen Grund? Eigentlich ist es hell genug, um nicht über ISO200 hinaus zu müssen. ISO400 ist zwar nicht tragisch, aber bei Detailvergrößerungen kommt hier schon das erste Rauschen auf. Wenn es keinen besonderen Grund gibt (sehr kurze Belichtungszeit, dunkel, etc) bei ISO200 bleiben.
* Es ist sehr oft eine kleine Blende eingestellt (war sicher das Motivprogramm). Das macht keinen Sinn, da dein Kit-Objektiv bei Blende 8 das beste Schärfe (auch Randschärfe) und Kontrastverhalten zeigt und die Tiefenschärfe da für Landschaft auch ausreicht. Man kann mit dem Kitobjektiv qualititiv sehr gute Bilder machen, solange man Blende 8 beläßt.![]()
Ralf
Okular hat geschrieben:Aber die Frage warum ISO 400 ist berechtigt, auf allen Bildern ist genug Licht und bei der #4 hast Du wahrscheinlich versehentlich(?) die Blende verstellt, denn F29 ist ja Hammer!
Jörn hat geschrieben:Die Formgebung der Skulptur(?) ist allerdings ... ungewöhnlich.
Di 26. Aug 2014, 08:46
Arnholm hat geschrieben: Fotografiert Ihr eigentlich immer im Modus M oder auch mal anders?
Arnholm hat geschrieben:Jörn hat geschrieben:Die Formgebung der Skulptur(?) ist allerdings ... ungewöhnlich.
Da hast Du Recht. Habe auch vor Kurzem erst erfahren, dass dieses - ähem- Kunstwerk in die geographische Richtung unserer jetzigen Hauptstadt zeigt..
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz