Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 02:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Maskenzauber an der Alster 2024
BeitragVerfasst: So 28. Jan 2024, 14:31 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2780
Wohnort: Lübeck
Tolle Aktion.

#Wickie
Die #2 ist richtig klasse, genau meins und die #8 versprüht richtig Leben

Einfach toll

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Maskenzauber an der Alster 2024
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2024, 01:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3488
Wohnort: Itzehoe
Heute in allen Medien gab es Berichte über den Start des Karnevals in Venedig, doch in Venedig gab es Nebel. Und wir in Hamburg haben auch die wandelnden Masken, die mindestens so gut sind wie in Venedig. Wir haben eine wunderschöne Stadt mit den Colonnaden, dem Jungfernstieg und den Alsterarkaden bis zum Rathausplatz und fast überall die Alster und wir haben definitiv das bessere Wetter, blauesten Himmel und Sonnenschein. Das Ereignis in Hamburg war ein Leckerbissen für eine riesige Anzahl an Fotografen und die Maskierten hatten sicherlich auch ihren Spaß.
Leider kann ich nur eine kleine Anzahl der wunderschön kostümierten Personen zeigen, aber jetzt kommt mein kleiner Eindruck vom Maskenzauber an der Alster:

 
 
 Bild
#1



Bild
#2



Bild
#3



Bild
#4



Bild
#5



Bild
#6


Bild
#7



Bild
#8



Bild
#9



Bild
#10



Bild
#11



Bild
#12



Bild
#13



Bild
#14



Bild
#15



Bild
#16
   
 
 

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Maskenzauber an der Alster 2024
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2024, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3325
Erst einmal ganz herzlichen Dank für die ganzen tollen Kommentare! :)
Nach Franks buntem Bilderreigen gibt's von mir noch ein paar Bilder vom Sonntag. Es war irgendwie eine andere Atmosphäre als am Samstag, ein paar Bilder finde ich dennoch zeigenswert. Bei mir wieder die Standardkombi PENTAX K-70 mit SMC PENTAX-DA* 2.8/50-135mm.


#9


#10


#11


#12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Maskenzauber an der Alster 2024
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2024, 16:28 
Offline

Registriert: Mo 29. Jan 2024, 16:10
Beiträge: 2
[*]Hallo Frank, Du hattest mich am Sonntag unter den Alsterakaden angesprochen. Soeben habe ich mich bei PENTAXIANS angemeldet. mfG Norbert :dasisses: :) [quote="Frank aus Holstein"]Maskenzauber an der Alster 2024 (Hamburg Innenstadt)

Die Veranstaltung findet wie folgt statt:

Samstag, 27.01.24
11:00 bis 12:30 Colonnaden
12:30 bis 14:00 Alsterarkaden

Sonntag, 28.01.24
14:00 bis 15:30 Uhr Flanieren an den Alsterarkaden
15:30 bis 16:45 Uhr Flanieren an den Colonnaden
Gegen 17:00 Uhr Abschlußdefilee

Das sind die aktuellsten Daten. Da am Sonntag zeitgleich eine große Demonstration gegen Rechts stattfinden wird, kann es zu Änderungen kommen.
Die Demo gegen Rechts ist schon vom Jungfernstieg auf die Ludwig-Erhard-Straße verlegt worden. Also am Sonntag wird es voll in der City von Hamburg oder man kann gleich zwei Events gleichzeitig mitnehmen.


Deshalb werde ich, so die Bahn will, am Samstag zum Maskenzauber und Sonntag zur Demo fahren.
Vielleicht will der eine oder andere Pentaxian ja auch kommen, das Wetter soll passabel werden.

Ich schlage vor, die Bilder vom Maskenzauber 2024 am Samstag oder Sonntag hier einzustellen.

Wer nicht weiß, was man sich unter Maskenzauber vorstellen kann, kann hier die Suche nach Maskenzauber im Forum oder Google nehmen, die Fotocommunitiy hat eine Rubrik zu diesem Event.[/quote]


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Maskenzauber an der Alster 2024
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2024, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3488
Wohnort: Itzehoe
Schreck hat geschrieben:
[*]Hallo Frank, Du hattest mich am Sonntag unter den Alsterakaden angesprochen. Soeben habe ich mich bei PENTAXIANS angemeldet. mfG Norbert :dasisses: :)




Dann hat es sich doch gelohnt.

Herzlich willkommen, hier sind nette Leute und es ist familiärer als in anderen Foren und trotzdem ist es hier sehr lebendig.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Maskenzauber an der Alster 2024
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2024, 18:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2852
Klasse Masken und geschminkte Gesichter :2thumbs:
Da ist eine kreativer als die andere :ja:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Maskenzauber an der Alster 2024
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2024, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3488
Wohnort: Itzehoe
@ Wickie

Schön nachgelegt, besonders SW, darauf wäre ich gar nicht gekommen, SW-Bilder zu machen bei all der Farbenpracht, aber sie wirken sehr gut.
Diese Farben an den Kostümen ist so ganz mein Ding, da ich ja gerne sehr farbenfrohe Bilder mache.

Ich habe schon auf anderen Fotosammlungen gesehen, dass Sonntag irgendwie anders war als Samstag. Aber Sonntag gab es aufgrund des Sonnenstands und der Location mehr Schatten als am Samstag. Samstag war es ja sehr sonnig und damit leuchteten die Farben noch intensiver.

Aber nach den Fotos, die ich von Sonntag gesehen habe, dachte ich mir, schade, dass ich auch dabei war.
In wenigen Tagen geht es für mich an die deutsche Südküste zu einem Fastnet-Umzug. Mal sehen, wie das wird.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Maskenzauber an der Alster 2024
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2024, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3325
Frank aus Holstein hat geschrieben:
Ich habe schon auf anderen Fotosammlungen gesehen, dass Sonntag irgendwie anders war als Samstag.


Am Sonntag waren ja die ganzen Demos. Besonders originell fand ich, als sich auf einmal drei Polizeibeamte zwei der Maskenträger schnappten und sinngemäß fragten: "Darf ich Sie mal fragen, was Sie hier eigentlich machen? Ist das hier irgendwie organisiert?"
Die Maskenträger waren denn doch etwas irritiert. :rolleyes:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Maskenzauber an der Alster 2024
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2024, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:11
Beiträge: 2137
Wohnort: Falkensee
Tolle Bilder, kann man wirklich mehrmals durchblättern! :2thumbs: Sogar das Wetter hat mitgespielt!

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Maskenzauber an der Alster 2024
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2024, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2148
Wohnort: Mecklenburg
Herrliche Präsentation! Und klasse auch, wie Ihr Euch ergänzt, ohne Euch getroffen zu haben. Und dann - willkommen Schreck - auch noch mit Beifang.

Ehrlich gesagt, ist Karneval, Fasching, Fassnacht usw. nicht meins. Aber hier dranzubleiben hat sich wirklich gelohnt. Daher vielen Dank an Euch beide fürs Mitnehmen nach Hamburg.

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mundologia 02.02.-04.02.2024 - wer kommt?
Forum: Usertreffen
Autor: woelflweb
Antworten: 37
Wildbiene des Jahres 2024
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: MatthStr
Antworten: 6
Mein Fotokalender 2024
Forum: Offene Galerie
Autor: waldbaer59
Antworten: 11
PhotoKlassik 1/2024
Forum: Analoge Kameras
Autor: Nuftur
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz