ach ja, da wollt ich dir ja noch was zu schreiben Marco, gut das Thomas es wieder hochgeholt hat. Den Schnitt finde ich gut, es wirkt nur wie etwas überschärft(von verkleinern?) oder ähnliches, es ist so krisselig.
asratec hat geschrieben: ach ja, da wollt ich dir ja noch was zu schreiben Marco, gut das Thomas es wieder hochgeholt hat.
Ist mir auch *durchgeschlüpft*
asratec hat geschrieben: Den Schnitt finde ich gut, es wirkt nur wie etwas überschärft(von verkleinern?) oder ähnliches, es ist so krisselig.
Überschärft würd ich nicht sagen- würde man an den Konturen der Linien gut erkennen können- finde es hier moderat angeschärft. Für mich erscheint eher der Fokus im VG platziert statt auf dem bildwichtigerem Teil, dem Turm. Was ich noch versucht hätte, den äußeren Turm mehr in die korrekte Vertikale zu bekommen.
mmm krisselig oder detailreich? ich glaube, etwas größer eingestellt, würde dem Bild guttun. Ich bin schon ein Fan dieses illustrativen Stils (erinnert euch an das Arenabild von Marco).
es wirkt nur so "krisselig" speziell am rechten Turm. Zumindest habe ich den Eindruck. Hat wohl wirklich mit hohem Detail-Reichtum zu tun den diese Auflösung nicht darstellen kann.
1) Ich glaub in Schwarzweiß würde es mir persönlich besser gefallen, um die Struktur in der Vordergrund zu stellen.
2) Linienführung. Das Bild bietet jetzt schon eine gute Komposition, r. Kirchturm und das Schiff bilden den Ansatz eines Dreiecks, bei dem die Uhr auf einem Schenkel liegt sodass die Augen gut hingeführt werden. Leider ist der zweite Kirchturm angeschnitten, das gefällt mir weniger. Zwei bis Fünf Schritte zurück wären vllt. eine Überlegung gewesen.