Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 23:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2016, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 17:13
Beiträge: 221
Wohnort: Mannheim
mit zwei Bekannten einen kleinen Streifzug zu bekannten Spots der Mannheimer City gestern Nacht unternommen, hier ein paar der Aufnahmen.
Gerne verbesserungs Vorschläge und Kritik :)

Beste Grüße aus der Kurpfalz

Neckerauer Übergang

Datum: 2016-10-27
Uhrzeit: 23:20:53
Blende: F/14
Belichtungsdauer: 10s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: PENTAX K-50 DA AL 35mm
#1


Datum: 2016-10-27
Uhrzeit: 23:20:53
Blende: F/14
Belichtungsdauer: 10s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: PENTAX K-50 DA AL 35mm
#2


Datum: 2016-10-27
Uhrzeit: 23:27:24
Blende: F/14
Belichtungsdauer: 10s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: PENTAX K-50 DA AL 35mm
#3

Grosskraftwerk Mannheim

Datum: 2016-10-28
Uhrzeit: 00:53:28
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 20s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: PENTAX K-50 DA AL 35mm
#4


Datum: 2016-10-28
Uhrzeit: 01:08:22
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 30s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: PENTAX K-50 DA AL 35mm
#5

_________________
FB: LichtAspekt Photograpie
IG: JohnnyMarlboro


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2016, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Die #1 und #2 finde ich super, würde vielleicht noch die ersten Beiden Lampen wegschneiden (vielleicht 16:9).
Ist aber meine persönliche Meinung.
Bei der #3 bin ich mir nicht sicher, was ich sehe.
Die #4 und #5 gefallen mir, leider ist der Himmel schon sehr dunkel, da ist die blaue Stunde schon ne Weile rum...

Gesendet von unterwegs...

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2016, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 17:13
Beiträge: 221
Wohnort: Mannheim
@Asphaltmann das mit dem beschneiden klingt gut muss ich mal schauen wie es rum kommt, Danke Dir :)
bei Bild drei ist es eine vorbei huschende Strassenbahn in Lichtgeschwindigkeit ;) war auch in summe ne spontan Aktion im Anschluss an einen Stammtisch
und zum Glück waren in den Autos noch die Kameras verstaut.

_________________
FB: LichtAspekt Photograpie
IG: JohnnyMarlboro


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2016, 17:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Tach nach Monnem! ;)

Mir geht es wie Jupp: habe spontan sofort gedacht, dass ich bei den ersten beiden Aufnahmen oben die hellen Lichter wegschnippeln würde, die sind mir zu dominant und stören die Symmetrie.

Die drei hingegen finde ich richtig gut. :thumbup:

Die beiden Nachtaufnahmen, hmm, da ist mir zu wenig drauf und zu viel schwarzer Himmel.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2016, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
#1 ohne Sterne oben ist ja mal top.
#3 Klasse, was anderes fällt mir nicht ein.
#4 und #5 gefallen mir auch, reich an Farben und Dynamik inkl. Spiegelungen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2016, 07:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 17:13
Beiträge: 221
Wohnort: Mannheim
Moin Moin, @Hannes21 danke dir und ebenfalls ein dankeschön an @K5-!

Hier eine Version ohne die störenden Blendensterne, ist mir tatsächlich erst so richtig bewusst auf gefallen nach eurer Betrachtung und anmerkungzu den Aufnahmen, ohne echt fetter, nochmals vielen Dank :)
Habe oben, unten und links geschnitten um die Strahlen soweit wie möglich zu reduzieren.

Beste Grüße und ein schönes WE



#1

_________________
FB: LichtAspekt Photograpie
IG: JohnnyMarlboro


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2016, 07:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Ich komme zwar spät, denn die anderen haben ja schon alles gesagt. Ich kann jetzt nur bestätigen, dass die beschnittene Version wirklich um Klassen besser kommt :thumbup: Nun ist es ein Topbild.
Aber auch die 3 finde ich :dasisses:

Hannes21 hat geschrieben:
Die beiden Nachtaufnahmen, hmm, da ist mir zu wenig drauf und zu viel schwarzer Himmel.

Ich finde zu viel. Viel zu viele kleine Details. Ich suche das Motiv.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2016, 08:31 
da sieht man wieder, ich hab' keine Ahnung - ich kann die Bilder leiden..... ') (wobei mir die Schlote bissi nach links zu kippen scheinen - vielleicht weil ich mein Okular gerade nicht trage...)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2016, 09:33 
Ich find's ohne die Blendensterne eher langweiliger. Außerdem fällt dann eine Unsymmetrie zwischen links und rechts auf, die durch die Blendensterne etwas kompensiert wird.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2016, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mär 2015, 07:14
Beiträge: 139
Wohnort: Haßloch
servus michael,

nummer 4 und 5 kippen - das stört - alles andere hab ich ja bereits woanders geschrieben

schönes Wochenende

stef

_________________
seit ich meine K5 mit samt den analogen SMC-A Linsen besitze, habe ich wieder Freude am fotografieren in der Freizeit!

Stefan B. - Ex-Hochzeitsfotograf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lake Tahoe bei Nacht
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Blende72
Antworten: 14
Hamburg bei Nacht. Alter Elbtunnel
Forum: Urban Life
Autor: Click60
Antworten: 13
Pentax-Stammtisch in der Region Mannheim /Ludwigshafen
Forum: Usertreffen
Autor: Arnos
Antworten: 4
Prag bei Nacht
Forum: Reisefotografie
Autor: davidw0815
Antworten: 13
Eine Nacht und einen Morgen in Konstanz
Forum: Offene Galerie
Autor: FMbrod
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz