Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 23:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: mal wieder Hamburg
BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2019, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2326
Wohnort: Coesfeld
Im vergangenen Jahr bekam ich zum Runden eine Finanzspritze für eine Besuch der Elphie. Es hat ein Jahre gedauert, am 08.08.19 waren wir dann im grossen Saal zu einem Konzert. Ich weiss gar nicht, ob ich im Saal hätte fotografieren dürfen, ich habe es nicht getan, leider. So ganz intensiv habe ich auch nicht fotografiert, war schliesslich ein Kurzurlaub mit meiner Frau und keine Fotosession. Ein paar Fotos will ich euch aber hier zeigen.

Vom Münsterland sind wir mit dem Zug angereist, die Verbindung Coesfeld-Hamburg ist, da es ab Münster ohne Umsteigen bis Hamburg geht, stressfrei. Dann mit der S-Bahn zum Hafen und es bietet sich einem das bekannte Bild: der moderne Kulturtempel hinter altbackener Hafenarchitektur.

Bild
Datum: 2019-08-08
Uhrzeit: 16:41:15
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 60mm
KB-Format entsprechend: 90mm
ISO: 125
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#1


Wenn schon, denn schon...haben wir uns gesagt: dann auch eine Nacht mit Blick auf den Hafen im Hotel der Elphie.....man gönnt sich ja sonst nichts...
Der Blick aus dem 15. Geschoss ist gewaltig, die ganze Fassade eine Fensterfront. Und die Verwerfungen in den Scheiben? Diese dienen einem kleinem ovalen Fenster, um auch zus. zur Klimanlage lüften zu können.

Bild
#2

Bild
#3

Wenn man schon so nah dran wohnt, dann schlendert man auch durch die Plaza, da von morgens bis abends einfach immer voller Menschen ist.

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6


Wir haben das Konzert sehr genossen, die Sicht auf den Plätzen ist wirklich super, im Foyer kann man sich aber schon verlaufen.

Nach einer Nacht haben wir dann die Elphie verlassen und sind in ein angemessenes Haus gezogen. Die Elphie gab es dann nur noch von aussen zu sehen, am besten und vielseitigsten im Rahmen der Hafenrundfahrt. Das Wetter war nicht konstant, mal Sonne mit blauem Himmel, mal Regen, mal stark bewölkt. Und so zeigte sich die Elphie in unterschiedlichstem Licht.

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15


es kann auch schon mal bedrohlich wirken

Bild
#16

an der Elphie,... und im Hafen..

Bild
#17


aber eigentlich geht es sehr gelassen zu, um, in und auf der Elphie.

Bild
#18

Bild
#19


Dicke Pötte lagen auch im Hafen. Abends sollten diese auslaufen. Also sind wir mit der Hafenfähre weiter raus gefahren, um uns die AIDA, die wir bereits im Hafen bewundern konnten, anzusehen. Schon gewaltig, aber verreisen möchte ich mit diesen schwimmenden Städten nicht!

Bild
#20

Bild
#21


abends ging es dann noch einmal mit der Nachtwächtertour durch Sankt Pauli, bei Dauerregen. Was soll´s: Pentax will do!

Bild
#22

Bild
#23

Mit unserem Fotostammtisch wollen wir immer noch einmal nach Hamburg für ein paar Tage, müssen wir bald mal organisieren. Das ganze bei Nacht, und die Speicherstadt, und und und...

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Zuletzt geändert von aloislammering am Di 3. Sep 2019, 09:12, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mal wieder Hamburg
BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2019, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
schöne Serie danke fürs zeigen und schon imposant das Millionengrab
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mal wieder Hamburg
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2019, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2019, 11:15
Beiträge: 401
...gefällt mir richtig gut,die serie,bleibt man auch dran hängen,mehrmals rauf und runter gescrollt,absolut spitze ist für mich #20,die auslaufende aida,auch mit dem Vordergrund,dann aber auch #2,und #6,gute Komposition,macht laune,Deine bilder zu betrachten,#21 hat auch was...
viele grüße aus Düsseldorf,Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mal wieder Hamburg
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2019, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
... schöne Bilder :thumbup:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mal wieder Hamburg
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2019, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi,

gut fotografiert. :thumbup:
Für mich sticht die #16 raus, weil ich die anderen Ansichten durch meine regelmäßigen Besuche in Hamburg schon kenne ;).

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mal wieder Hamburg
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2019, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7363
Wohnort: bei Köln
Feine Eindruecke von Hamburg zeigst du uns :bravo: Ich bin naechste Woche auch wieder da und "mache Treppenhaeuser und U-Bahn" :ja:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mal wieder Hamburg
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2019, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 960
@Heribert

Wenn du Lust auf ein kleines UT hast schreib ruhig eine PN. Vielleicht passt es ja.


Ja- schöne Bilder hier!

Gruß mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hochzeitsfotograf für 22.5.22 nördlich Hamburg gesucht
Forum: Small Talk
Autor: ArWi
Antworten: 2
Tipps für Bremen/Hamburg
Forum: Small Talk
Autor: derbi200
Antworten: 7
Frühlingsgefühle: Botanischer Garten der Universität Hamburg
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: FabianSH
Antworten: 2
Blue Michel, blaues Hamburg
Forum: Urban Life
Autor: pefknipse
Antworten: 22
Hamburg Speicherstadt klassische Nachtaufnahme
Forum: Offene Galerie
Autor: Krasnal
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz