Vielen Dank, und es freut mich wenn meine Arbeit gefällt.
Hannes21 hat geschrieben:
Puh, bei manchen der sehenswerten Aufnahmen bekommt man ja Genickstarre beim Hochschauen.
Ja, man merkt den Aufnahmen deutlich an, dass du dir dafür Zeit genommen hast.

Hannes, die Genickstarre bekam ich nur beim Aussuchen der Orte, beim scouten. Da musste ich regelmäßig nach oben blicken. Dann wieder der Blick aufs Handy und Stecknadel für Standort setzen. Beim eigentlichen Fotografieren reichte (zum Glück!) der Blick auf das Klappdisplay (ohne dieses geht's nicht wirklich).
Dackelohr hat geschrieben:
Bembeltown City ist sicher keine Stadt, in der ich leben wollte, aber fotografisch gibt sie einiges her. Du hast sie meisterlich in Szene gesetzt. Besonders die #2 gefällt mir. Hast du die Straße sperren lassen?

Vielen Dank, und nein, die Straße (eine Brücke) war sehr unbefahren - es war Sonntag früh zum Sonnenaufgang.
Ich musste mir die Brücke nur mit einem Porsche-Poser teilen, der sich mehrfach von einem anderen Fotografen ablichten und filmen ließ. Als die weg waren, stieg die Sonne über den Horizont und ich bekam das schöne, seitliche, goldene Licht präsentiert.
Einfach nur Jörg hat geschrieben:
Da ist ja alles dabei Clemens, klare Architektur, Geometrie, Licht, Spiegelungen...
Ich finde gar keine richtigen Favoriten, die #2 des Lichtes wegen, oder die #8, des zufälligen Fliegers wegen oder doch die #5....
Erstklassige Bilder, möchte man auch können!
Vielen Dank, Jörg - und du kannst das auch. Brauchst nur ein wichtiges Hilfsmittel ... und Geduld beim Ausrichten und Einstellen der Kamera.
Zeige ich dir gerne.