Aktuelle Zeit: So 19. Nov 2017, 13:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: LZB in Groningen
BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2017, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1133
Wohnort: Buttenwiesen
Hey Utz,

absolut klasse gemacht.....vor allem die #1 und #2 und #4 gefallen mir sehr gut. :2thumbs:
Ausflug hat sich definitiv gelohnt

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LZB in Groningen
BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2017, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 3040
#1 liegt deutlich vor den anderen schönen Bildern.

_________________
Naturfotografie in der Eifel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LZB in Groningen
BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2017, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 1892
Wohnort: im Nordwesten
Moin!
Danke für das das feedback. Freut mich sehr.

Ein geschätztes Forenmitglied (Herr der Finsternis oder so......) warf die Idee in den Raum, an dem "Schwarz Regler" noch ein bisschen zu drehen. Nun habe ich ja - was die Bildbearbeitung betrifft - 5 Daumen an allen meinen linken Händen. Darum weiß ich auch nicht, ob ichs nun verschlimmbessert habe. Ich wollte auf jeden Fall noch ein bisschen Struktur in Himmel und Wasser behalten. Bin auf Eure Meinung gespannt.

 
 
    
 
 

#1a

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

und auf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2017, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 6585
...Hi Utz,...erstmal zu den ersten Bildern,.......hatte bei Deinen Regenbogen Bildern ja schon mal so kurz in Richtung Langzeit getippt,....

...und jetzt sehe ich die hier :lol: ,....das macht sich natürlich echt richtig schnieke :clap: :clap: :clap:

...die #1 ist ja gleich mal eindrucksvoll,...so als opener :mrgreen: ,...hier ist es die die für mich sehr gut getroffene Zeit für das Wasser,welches diesen samtig-seidenen Charakter hat.
das auch noch die Boje ne gute Schärfe hat ist ebenfalls ein Treffer.Die satten Farben der Häuser in Verbindung mit dem wolkenschwangeren Himmel machen oben den "Rest" :ja:


...im Gegensatz dazu ist bei der 2 von der Stimmung eher das Gegenteil das Ding.Frische helle Farben mit guter Klarheit.Hier hätte ich mit ne längere Zeit gewünscht,
weil hier die Spiegelung der Bringer gewesen wäre (für mich!).Mit richtig langer Belichtung hättest Du die Spiegelung richtig schärf und auf Hochglanz poliert bekommen.
Der Rest paßt natürlich :lol:

..die Windmühlen sind ebenfalls ein geniales Motiv wie ich finde.Hier gefällt mir die #4 vom Schnitt und von der Stimmung am besten :2thumbs:

...generell finde ich persöhnlich die Bilder noch etwas "unter Wert vekauft".Mit einer detailierten Bearbeitung wäre da noch ne richtig fette Hausnummer drin gewesen meine ich.

...das mal noch so aus meiner Sicht rausgeplappert. :mrgreen:


...zu Deiner dunklen Version,...das Schwarz finde ich so dicke genug.Das Problem dabei ist das Du die Struktur und die Highlights verlierst.
durch die Langzeitbelichtung bekommt man sowieso schon diese extrem feine und glatte Schärfe.Strukturen (an den Häusern zB) sind sehr wenig.Hier lohnt es sich sehr
durch lokales!!! Schärfen (Radien checken! und spiel mit "Struktur" und "Klarheit",.. Griffigkeit in das Bild zu bekommen.Gleichzeitig erhälst Du dabei feine Highlights an den
Strukturen.Diese Maßnahmen geben den Bild in Verbindung mit angehobenem Schwarz,... Glanz, Tiefenwirkung und einen feinen Kontrast.

...hoffe ich komm' jetzt nicht zu oberschlau rüber,...war echt nicht meine Absicht,...aber ich mußte das einfach schreiben.
Die Bilder schreien für mich förmlich nach etwas "Zuwendung" :lol: :cheers:

Bernd

_________________
Ich habe,glaube ich,die Zwischenstufe zwischen Tier und Homo sapiens gefunden. Wir sind es.
(Konrad Lorenz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2017, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 1251
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
#1 und #7 für mich, sehr starke Serie :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2017, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 1892
Wohnort: im Nordwesten
Methusalem hat geschrieben:
...hoffe ich komm' jetzt nicht zu oberschlau rüber,...war echt nicht meine Absicht,...aber ich mußte das einfach schreiben.
Die Bilder schreien für mich förmlich nach etwas "Zuwendung" :lol: :cheers:

Bernd

Hi Bernd,
kein Problem.
Zu meinem Talent in Bezug auf Bearbeitung hatte ich ja schon was gesagt :rolleye: insofern sind Deine Vorschläge weitestgehend böhmische Dörfer für mich :mrgreen: Aber die langen Winterabende stehen ja vor der Tür. Da werde ich mal ein bisschen Zeit in Bildbearbeitung inverstieren :kaffee: .
Danke für Deine ausführlichen Anmerkungen.
@frullip, auch Dir vielen Dank.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

und auf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2017, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 530
Die #1a ist ebenfalls Klasse. Ich habe mehrmals beide (#1 und #1a) vergleichen und kann für mich keinen Favoriten benennen. Beide Bearbeitungen haben was. :2thumbs:

_________________
Gruß
Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2017, 08:45 
Offline

Registriert: Do 16. Feb 2017, 09:00
Beiträge: 8
Wohnort: Rotterdam NL
Wow !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2017, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 3040
Die #1a gefällt genauso wie die #1. Klasse!

_________________
Naturfotografie in der Eifel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Nov 2017, 09:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 7536
Wohnort: Hessen
Jetzt erst gesehen - tolle Serie, tolle Stimmung. :bravo:

_________________
Gruessilies Mika ___________________________________________ PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Groningen in zwei Stunden Teil I 4c
Forum: Urban Life
Autor: Hooky69
Antworten: 1
Rotterdam -- Letztes update 1.7. (inkl. Delft/Groningen)
Forum: Reisefotografie
Autor: Adam Riese
Antworten: 29
Groningen
Forum: Reisefotografie
Autor: sicknote
Antworten: 7
Dunkles Land
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Eriskircher Ried - update Gekrabbel / update 2: Frösche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum