Aktuelle Zeit: Fr 14. Dez 2018, 13:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2018, 22:00 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 6583
Wohnort: zwischen Hi-H-PE
Hallo zusammen,
vor zweieinhalb Wochen waren wir für knapp 2 Tage in Lüneburg, eine wirklich sehr schöne Stadt, es lohnt sich dort einmal vorbei zu schauen. :ja: :thumbup:
Oder wie ich sie jetzt auch nenne: "Stadt der 1000 bunten Kästen", aber das ist ein anderes Thema und hier zu sehen:
Und falls jemand auf HDR-ADV-Feuerwehrfahrzeuge steht, wird hier fündig

Hier kommen jetzt aber ein paar Eindrücke aus der Stadt xd ....aber Vorsicht, alles ist in HDR-ADV (wenn auch nur auf schwacher Stufe) fotografiert. :mrgreen:
Ich weiß, das mag nicht jeder :nono: und es gibt auch Halos, ja, aber das ist eben so. :lol:
Die meisten Bilder habe ich zusätzlich auch noch in "normal" (was ist eigentlich "normal"? :kopfkratz: ) fotografiert, aber die wirken mir meist zu weich, schwach, schlicht, wie auch immer :ka: ... wohl auch weil das Wetter nicht so der Brüller war. :yessad:
Von daher gibt es diese hier zu sehen xd , wie gesagt ist nichts für jedermann. :no:
Ach was ich noch sagen wollte, es sind viele Bilder, also relativ viele :mrgreen: , ich hätte noch viiiiel mehr, aber ich denke 20 sind schon eine ganze Menge und für manchen Betrachter, in dieser Art, schwer genug zu ertragen. :lol:
So geht los, genug gequatscht, guxt Du 8-) :

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue







Zuletzt geändert von BluePentax am Do 11. Okt 2018, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2018, 06:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1131
Wohnort: Herrnburg
Schön abgelichtet! Die Halos bei Übergang zum Himmel gefallen nicht so, aber das ist wohl der Preis vom HDR.
Ich muss auch mal Lüneburg. Ist schön da :)

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2018, 06:11 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 1404
Da hast Du von den Sahneecken Lüneburgs prima Bilder mitgebracht. Ich mag HDRs, auch wenn da Halos sind und die Darstellung manchmal "überspitzt" erscheint.

_________________
VG Frank-Uwe

Meine Definition von Glück: keine Termine und leicht Einen sitzen. H.Juhnke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2018, 06:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 1006
Wohnort: Hirschbach
Eine schöne Serie von einer schönen Stadt hast Du da erstellt. Habe jetzt länger drauf geschaut und denke, zu den meisten Bildern passt HDR ganz gut.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2018, 06:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 11789
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Matthias... wie du richtig anmerkst, diese Art der Aufnahmen/Ausarbeitung mag nicht jeder..... bin selbst kein Freund davon :nono:
Die einzige Aufnahme mit der ich mich, trotz Halos, anfreunden kann ist die #16- da hast dir Mühe mit einer fast korrekten Umsetzung der Perspektive gegeben und das wirkt auf mich dann gefällig :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2018, 07:11 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 2664
Diese Bearbeitung wirkt sehr plakativ und teilweise wie colorierte Postkarten "von früher". Daher gefallen mir besonders die Bilder, bei denen kaum modernes Beiwerk zu sehen ist.

Wäre für mich kein "Dauerzustand", aber es gibt durchaus Bilder, die davon profitieren...

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2018, 07:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 9295
Wohnort: Hessen
Absolut mutig, so eine ganze Serie. Aber mir gefällt es! :2thumbs:
Stephan hat recht, es sieht so ein wenig nach Postkarte aus, aber warum nicht!
Besonders das Mauerwerk kommt dadurch gut zur Geltung.

_________________
Gruessilies Mika ___________________________________________ PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2018, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 7504
Wohnort: Meckesheim
ja ich bin auch kein Freund von HDR aber die meisten gefallen mir trotzdem obwohl ich selbst sie nicht so ablichten würde
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2018, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1250
Wohnort: Färdd
Mir gefällt es auch!
Muss ich auch mal wieder machen...

Grüße,
E.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2018, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 805
Mal was anderes - zur Abwechslung schaue ich mir das gerne an.
Ich finde, die 1 und die 16 wirken als HDR besonders gut.

Wo hast du die #21 aufgenommen?

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

wie´n Kleber auf ´nem Foto sich als etwas anderes entpuppt
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 3
Vorsicht vor Adobe Flash Player !
Forum: Small Talk
Autor: Ralf66
Antworten: 20
Kalabrien - Vorsicht! Kann Spuren von Tieren enthalten.
Forum: Reisefotografie
Autor: derfred
Antworten: 38
Mal was anderes
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: El-Cid
Antworten: 25
Hamburg- Hafen und Anderes (Stand 06.12.15)
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz