Aktuelle Zeit: Fr 19. Okt 2018, 21:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2018, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jan 2015, 00:41
Beiträge: 2525
:2thumbs: Hier mag ich es ganz gern. Hätte vllt. nur die ganz harten Kanten weich gezeichnet per kleinem Pinsel.
Mein Favorit ist die #21.

_________________
Mach mit bei den Projekten 2018. :cap:

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2018, 18:05 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 23:47
Beiträge: 239
Ich mag ja Backsteingotik mit vereinzelten Putzfassaden dazwischen.
Ob HDR oder BW oder anders ist mir generell eher 'Wurscht'.
Schöne Serie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2018, 21:26 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 6234
Wohnort: zwischen Hi-H-PE
Hi,
thx :wink: für die doch durchweg positiven Rückmeldungen. :thumbup: ...ich denke mal, diejenigen denen das nicht zusagt, haben halt erst gar nix gesagt oder nicht geschaut :mrgreen: wobei ich natürlich jedermanns/fraus Meinung respektiere (sofern im richtigen Ton vorgetragen 8-) )
Wie gesagt, ich habe die meisten Motive auch in "Normalstellung" fotografiert, jedoch diesen Bildern hier gegenübergestellt, würden sie recht fad rüber kommen. :yessad:
Das mit "colorierte" oder "alte Postkarte" ist ein guter Vergleich, genau so sehe ich das auch, viele dieser Bilder wirken auf mich "wie gemalt" und das gefällt mir daran. :ja:

Skipper hat geschrieben:
...Wo hast du die #21 aufgenommen?

Wo genau das war weiß ich nicht, aber schau her, das ist das linke Schaufenster von diesem Bestattungsunternehmen:
Bild


O.k. damit ich nicht nur quatsche und falls irgendwer noch etwas verträgt gibt es noch einen Nachschlag von einem Dutzend :mrgreen: :

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27

Bild
#28

Bild
#29

Bild
#30

Bild
#31

Bild
#32

Bild
#33

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2018, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 20:33
Beiträge: 791
Auf den Bestatter wäre ich nicht gekommen!
Ich hätte auf einen Juwelier getippt.
Ist doch irre, wie selektiv die Wahrnehmung so ist - immerhin liegt Pehmöller ja fast genau in der City...

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2018, 21:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 7369
Wohnort: Em Ländle...
Also, hab jetzt mal durchgeschaut, und über 30 Bilder in HDR-ADV sind schon heftig. :lol:
Nichtsdestotrotz finde ich, zu einigen Bildern passt die Bearbeitung sehr gut.
Bei mir liegt die #16 vorn, sehr schön. Das könnte ich mir ebenfalls in einer s/w-Bearbeitung vorstellen...

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2018, 13:37 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 6234
Wohnort: zwischen Hi-H-PE
Asphaltmann hat geschrieben:
....Bei mir liegt die #16 vorn, sehr schön. Das könnte ich mir ebenfalls in einer s/w-Bearbeitung vorstellen...
o.k. damit ich´s mir auch vorstellen kann, habe ich die #16 mal als Graustufenvariante bzw. als "richtiges" Schwarzweiß-Bild gemacht, guxt Du hier:

Bild #16a Graustufen

Bild #16b schwarz-weiß

zum Vergleich (das man nicht zurück blättern muss) nochmal die originale #16-bunt-Variante:

Bild #16

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2018, 13:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 7369
Wohnort: Em Ländle...
Dankeschön Blue!
Ich finde beide s/w tatsächlich besser als die farbige Version. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2018, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 2121
Wohnort: Berlin
Die #16 gefällt mir und auch die #32. Lüneburg ist eine sehr schöne alte Stadt.

Die HDR Bearbeitung finde ich persönlich ziemlich heftig, nur meine Meinung - und das obwohl ich HDR auch nicht ganz so selten einsetze.
Ich persönlich mag HDR Bilder wenn man nicht (gleich) sieht das die Bildentwicklung als HDR stattfand. Aber wie gesagt - nur meine Meinung. :)

_________________
Mit einem freundlichen Gruß ... :wink:
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sri Lanka 2016 - das halbe Dutzend ist voll -
Forum: Reisefotografie
Autor: traveler
Antworten: 29
Mal was anderes
Forum: Offene Galerie
Autor: sicknote
Antworten: 7
Vorsicht wieder ein neuer
Forum: Hallo Forum
Autor: knipser
Antworten: 3
Hotpixel tote Pixel oder doch was anderes?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Kankras
Antworten: 16
Vorsicht Hochspannung
Forum: Offene Galerie
Autor: Ralf66
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz