Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lübecker Impressionen
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2016, 15:21 
Offline

Registriert: Do 22. Dez 2016, 18:08
Beiträge: 7
Hier möchte ich in loser Reihenfolge einige Bilder meiner letzten fotografischen Ausflüge in meiner Heimatstadt zeigen.
Kritik und Anregungen sind gerne willkommen!
Da ich in meinen letzten Threads für das uploaden auf imgur ordentlich Haue bekommen habe, hier mein erster Versuch von eingebundenen Bildern ;)
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Viele Grüße
Chwali

_________________
Viele Grüße aus dem hohen Norden

Chwali

"We take photos as a return ticket to a moment otherwise gone"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lübecker Impressionen
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2016, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
Moin Chwali,
das mit dem hier hochladen hat ja gut geklappt,
bin mir sicher dann wirste auch mehr Kommentare erhalten,als wenn man über eine verlinkte Seite an die Bilder muß.

aber noch eine Bitte:
wenn Du wie hier im Thread mehrere Bilder hochlädst, bitte dazwischen Platz lassen und die Bilder nummerieren.
Dann hat der jenige der kommentiert es einfacher :cheers:

die beiden Bilder mit den Glaskugeln gefallen mir am Besten, sind sehr interessante Spiegelungen drin.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lübecker Impressionen
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2016, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13336
Wohnort: Laatzen
Nimm uns gern öfter mit auf Tour durch Lübeck! Mir gefallen die nächtlichen bodennahen Aufnahmen sehr gut. Die blaue Stunde hat Du toll genutzt. Vielleicht sind bei dem ein oder anderen die Lichter etwas überstrahlt. Hier könnte es helfen, etwas knapper zu belichten und später am Rechner die dunklen Bereiche etwas aufzuhellen. Das 2. mit der Glaskugel finde ich richtig stark.
Gern mehr!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lübecker Impressionen
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2016, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Hey es sind ja ein paar nette Impressionen hier. ;)

Gut gefallen mir vor allem die Bilder mit der Glaskugel und das mit dem Telefon.
Weiter so bin gespannt was du uns noch so zeigst. :ja:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lübecker Impressionen
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Aha.... Danke und sehr schön dass du unsere Anmerkungen bezüglich der Kommentierung angenommen und umgesetzt hast :ja: :thumbup:
Wenn du noch Olivers Hinweis berücksichtigst dann passt es komplett

Deine Lübecker Impressionen gefallen durchweg :ja:
Ganz besonders die Aufnahmen #1; 5, 6 und 8 sowie die #9 und #10- (die Glaskugelbilder) :thumbup:
hoffe ich habe richtig gezählt und nummeriert

Freue mich auf weiter Bilder aus deiner Region :ja:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lübecker Impressionen
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
Schöne Fotos! Die Glaskugel-Fotos sind auch meine Favoriten.

Durchnummerieren: Einfach beim Upload den Check-Marker für das Nummerieren anhaken.
Dann macht der das von selbst, wenn Du mehrere Fotos hochlädst. Sonst ist es schwer auf
einzelne Bilder abzuzielen mit Lob und Kritik.

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lübecker Impressionen
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 09:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Moin!

Ich hab mir mal erlaubt, deine Bilder zu nummerieren und etwas zu trennen, sie sind es wert, ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel. :)

Die Fernaufnahmen zur blauen Stunde lassen etwas Klarheit und Schärfe vermissen, könnte am Wind, am Stativ oder auch an der Bearbeitung liegen. Der User @Krischan gibt hier im Forum gute Beispiele, was diesbezüglich geht.

Mir gefallen deine Aufnahmen mit den Glaskugeln am besten. :2thumbs:

Freue mich auf mehr Bilder von dir.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lübecker Impressionen
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 11:16 
Offline

Registriert: Do 22. Dez 2016, 18:08
Beiträge: 7
Hannes21 hat geschrieben:

Ich hab mir mal erlaubt, deine Bilder zu nummerieren und etwas zu trennen, sie sind es wert, ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel. :)

Die Fernaufnahmen zur blauen Stunde lassen etwas Klarheit und Schärfe vermissen, könnte am Wind, am Stativ oder auch an der Bearbeitung liegen.


Vielen Dank für die Nummerierung!

Ja, leider Gottes musste ich ohne Stativ losziehen, da ich nur auf Heimatbesuch in Lübeck bin und meine restliche Ausrüstung noch in Kiel liegt :/
Darüber hinaus war der Wind sehr stark. Deswegen ist die Bodennähe vieler Fotos eher aus der Not geboren.

_________________
Viele Grüße aus dem hohen Norden

Chwali

"We take photos as a return ticket to a moment otherwise gone"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Impressionen aus dem Wald - Jetzt auch mit Regen und Makros
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: User_005156
Antworten: 43
Impressionen von der Insel Mön, Update -nicht nur stümisch
Forum: Reisefotografie
Autor: klabö
Antworten: 14
Ein paar Impressionen aus meinem Makrorevier
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: waldbaer59
Antworten: 14
Impressionen aus dem Aischgrund/Mittelfranken / Neu 13.11.19
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: th.
Antworten: 31
Mal was aus den Niederlanden...Impressionen update 30.9.
Forum: Reisefotografie
Autor: angus
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz