Aktuelle Zeit: So 20. Okt 2019, 05:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ludwigshafen...
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2018, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 21:45
Beiträge: 386
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
taxi100d hat geschrieben:
Ich finde auch die beschnittene Version deutlich besser. Beim vorletzten Bild würde ich es mit ähnlichem Beschnitt probieren.



Danke für eure Tipps! :hat: Beim Vorletzten würde ich vielleicht etwas weniger abschneiden, weil sonst die Reflexe im Wasser flöten gehen oder aber zu wenig Himmel mit drauf ist.

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ludwigshafen...
BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2018, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Okt 2016, 17:45
Beiträge: 55
Wohnort: Ludwigshafen
Edgar.Jordan hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
Na ja, nachts sind alle Städte schön ;)
Und Monnem auf der anderen Rheinseite ist sicherlich schöner. ;)

Und naja - am Hafen sieht Monnem auch nicht so viel anders aus! Dort müsste ich auch noch mal mit der Kamera auf die Pirsch gehen.


Btw. auch in der Innenstadt wird die „Schönheit Mannheims“ überbewertet. Allerdings lohnt sich jetzt der Weg in den Mannheimer Hafen. Der Blick auf Lu incl. Weihnachtsbeleuchtung ist schon schön.

Damit es nicht falsch verstanden wird. Es gibt in beiden Städten viele, durchaus interessante Motive sobald man sich die Mühe macht und sich neben den bekannten Spots umschaut. ')

Ciao Gerd

_________________
Civilized men are more discourteous than savages because they know they can be impolite without having their skulls split, as a general thing. - Robert E. Howard​​


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ludwigshafen...
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2018, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 14:56
Beiträge: 454
Wohnort: Region Trier/LU/FR
Edgar.Jordan hat geschrieben:
LU wurde vor einiger Zeit zur angeblich hässlichsten Stadt Deutschlands erklärt. Ich muss - wenigstens im Abendlicht - energisch widersprechen! :nono: ...
Also am Rhein stimme ich definifiv zu :thumbup:

Mir gefällt vor allem das erste Bild! Die Konrad-Adenauer-Brücke hat durch den Neubau der weißen Bogen-Brücke (für den S-Bahn-Ausbau) deutlich gewonnen. Mit gefällt die Einteilung: Die strukturierte Wolkendecke mit der hier grau erscheinenden Brücke dominiert, aber unter der Brücke hindurch sieht man in den wolkenlosen Himmel im verklingenden Abendrot, als wäre dort schon eine andere Welt. Die Speicherbauten mit der Hängebrücke sind auch klasse abgelichtet, 16:9 kommt in der Tat besser 'rum.

Aber mal ehrlich: Auf den Bildern ist zur Hälfte Monnem zu sehen :d&w: ...SCNR ...meint ein Exil-Mannheimer.
Sei's drum ;) . Manche bekommen nicht mal mit, dass sie in eine andere Stadt geschweige denn in ein anderes Bundesland kommen, wenn sie den Rhein überqueren :yessad: :ka:

_________________

Grüße ins Forum, Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2019, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 21:45
Beiträge: 386
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Nach drei Wochen Regenwetter, Nebel, Grauingrau... schien heute zum ersten Mal seit Ewigkeiten die Sonne von einem strahlend blauen Himmel. 8-) Also fix etwas Fotogeraffel zusammengepackt und aufs Fahrrad geschwungen!

Los ging es In Ludwigshafen, mit der Kurt-Schumacher-Brücke im Hintergrund. (Ludwigshafen und Mannheim sind da absolut unparteiisch, die beiden Rheinbrücken sind streng nach Proporz auf Konrad Adenauer und eben Kurt Schumacher getauft. :d&w: )
Bild
#1

Eine Wendeltreppe am Staatlichen Getreidespeicher.
Bild
#2

Eben jener Staatliche Getreidespeicher. (Klingt etwas aus der Zeit gefallen, sieht auch so aus, aber sollte es mal hart auf hart kommen, finde ich es beruhigend, dass es so etwas noch gibt.)
Bild
#3

Über die Brücke nach Mannheim, und hinunter in den Mühlauhafen. Blick zurück.
Bild
#4

An der Spitze des Mühlauhafens befinden sich große Treibstofftanks. Da hat man besser auch Löschmittel zur Stelle! :ja:
Bild
#5

Einer der zahlreichen Portalkräne.
Bild
#6

Langsam wurde es Abend und Zeit für den Rückweg!
Bild
#7

Lego für Männer! ;)
Bild
#8

Ein kleiner Zwischenstopp im Luitpoldhafen von Ludwigshafen. Inzwischen schon recht abendlich.
Bild
#9

Zwei Minuten vor der Haustür hatte ich noch mal Glück, und die Sonne ging zwischen Rheingönheim und Neuhofen unter.
Bild
#10

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax FLUCARD 16GB O-FC1, kommt etwas neues??
Forum: Kaufberatung
Autor: Gerard_Dirks
Antworten: 4
Luisenpark Mannheim
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: krischan
Antworten: 7
Etwas früher aufstehen lohnt..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 1
Habe auch etwas Glück gehabt mit Vogelbildern an der Ostsee.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ikone
Antworten: 11
Jeden Tag etwas neues zu sehen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: krischan
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz