Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lost-Schwimmbad von außen
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2016, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Bei uns steht ein, seit Jahren aufgegebenes, Schwimmbad das so langsam verfällt und natürlich auch vor Vandalismus nicht verschont bleibt.
Vor kurzem erst wurden aber viele Bäume und Sträucher drum herum entfernt, sodass man jetzt einen guten Blick auf das ganze Gebäude hat.

Hier ein paar Außenansichten in Farbe:

#1


#2


#3


#4


#5

Und ein paar in SW:

#6


#7


#8


#9


#10


#11

Vielleicht schaffen wir es demnächst mal das alte Hallenbad von innen zu "Besichtigenen". :mrgreen:

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lost-Schwimmbad von außen
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2016, 13:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10893
Wohnort: St. Blasien
Irgendwie will der Funke so nicht überspringen. Von den Motiven kann ich nicht meckern, aber die Bilder hätten mehr Aufmerksamkeit bei der Bildbearbeitung verdient.
Vielleicht am Kontrast schrauben. Sättigung anheben. :ka:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lost-Schwimmbad von außen
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2016, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Hmm.. ich habe sie in Lightroom bearbeitet mit +25 Klarheit, +10 Dynamik, +5 Sättigung, Starke Kontrastkurve, sowie nachschärfen..
Die SW Bilder sind JPEGs aus der Kamera, die ich aber ebenfalls so bearbeitet habe. Bei manchen könnte der Weißabgleich zu kalt sein, aber sonst.. :(

Bin natürlich immer für Meinungen und Vorschläge dankbar! :ja:

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lost-Schwimmbad von außen
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2016, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4045
Wohnort: Mainz am Rhein
nun ja, ein paar verrottete Details bringen nicht unbedingt die Stimmung rüber. Ein anderer Blickwinkel wäre hier von Vorteil.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lost-Schwimmbad von außen
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2016, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Ich hadere auch ein wenig mit Blickwinkel (oft schräg zum Gebäude) und Ausschnitt. #1, #2 und #7 vermitteln mir am meisten. :cap:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lost-Schwimmbad von außen
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2016, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Okt 2013, 09:33
Beiträge: 209
Wohnort: A3, Ausfahrt 34
Nur meine Meinung:

#01 hätte komplett frontal, dazu den Ausschnitt gut gewählt und dann entsprechend ausgerichtet sein sollen
#02 sollte entweder im Dunklen aufgehellt sein, oder hätte ein kompletter engerer Ausschnitt (bspw. nur Fenster) sein sollen
#03, #04 und #06 ist nix
#05 und #11 ist gar nix, auch wegen Blitzen und Schatten
#07 sollte enger beschnitten sein
#08 ist wegen dem Licht nix
#09 ist gar nix
#10 hätte ich nur auf die Treppen, ggf. inklusive Geländer beschnitten

Innen wäre tatsächlich mal interessant :ja:

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lost-Schwimmbad von außen
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2016, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Hi,

die farbigen sagen mir nicht so zu, bei einigen SW-Bildern sehe ich Potential:
#6 heller, dass die Krake richtig belichtet ist, ist die Wand so komisch gestrichen oder sind das jpg-Artefakte?
#7 und #8 würde ich nur das erste von nehmen.
#9 finde ich jetzt besser als die #10, welche mir zu eng beschnitten ist. Aber Kontrast vielleicht noch was höher.
#11 frontal geblitzt hat mir noch nie zugesagt.

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lost-Schwimmbad von außen
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2016, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Ich habe nochmal nachgearbeitet, Kontrast, Klarheit und Sättigung sowie den Weißabgleich. Jetzt kommt der dreckige Look besser rüber. :)
Einige Perspektiven hätte man wirklich schöner komponieren können, die #1 habe ich aber so beabsichtigt. Mit dem Blitz, okay dass geht natürlich schöner, fand es aber entsprechend der Lokation nicht so schlimm mit den harten Schatten.

Denke aber der Ort ist nochmal einen oder zwei Besucher wert, vielleicht auch zu späterer Tageszeit wenn die Sonne tiefer steht.
Danke das ihr euch Zeit genommen habt zum anschauen und kommentieren, werde mich die Tage nochmal mit Bildaufbau beschäftigen. :)

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lost-Schwimmbad von außen
BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2016, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Hier nochmal einige überarbeitete Varianten:


#12


#13


#14


#15


#16

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lost places -- Tschernobyl und Pripyat---Update und Ende
Forum: Reisefotografie
Autor: gerhard57
Antworten: 32
Lost & Found
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 0
Lost Graveyard
Forum: Urban Life
Autor: Marescalcus
Antworten: 12
Very lost person
Forum: Menschen
Autor: mythenmetz
Antworten: 6
Lost Places
Forum: Small Talk
Autor: JohnnyMarlboro
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz