Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 21:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 25. Mai 2021, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Sehr schön, es geht weiter mit dem thread!
Hinsichtlich der neuen Bilder bin ich bei Bernd. Die Lichtsituation ist schwierig. Allerdings passt es in der #7, hier hilft der Schattenwurf des Baums mit dem frischen Grün. Das Foto gefällt mir richtig gut.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Mai 2021, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1413
Wohnort: Sindelfingen
Methusalem hat geschrieben:
Hallo Alex, [...] Fotografisch finde ich die Bilder noch ausbaufähig,....sie wirken auf mich noch sehr dokumentarisch und sehr flach.
Dieses ist zum großen Teil sicher der Tageszeit und der Wettersitution geschuldet.Die Beleuchtung der ganzen Bilder ist mir zu direkt und zu hart.
Ich würde auf jeden Fall die Uhrzeit früher oder später wählen.
Bernd


klabö hat geschrieben:
Sehr schön, es geht weiter mit dem thread!
Hinsichtlich der neuen Bilder bin ich bei Bernd. Die Lichtsituation ist schwierig. Allerdings passt es in der #7, hier hilft der Schattenwurf des Baums mit dem frischen Grün. Das Foto gefällt mir richtig gut.

Danke, Bernd und Klaus, Eure Rückmeldung hilft mir weiter. Tatsächlich bin ich des öfteren in der Gegend unterwegs, allerdings als Tagesbesucher zwischen spätem Frühstück und Abendbrot, und meist bei sonnigem Wetter (da Frau snafu gärtnert, wähend ich herumstreife). Ich habe den starken Verdacht, ich muß mal einen Fotoausflug unabhängig davon planen ... .

Ich möchte diesmal ein paar Detailansichten zeigen.


#12 Ein Fenster mit "Durchblick"



#13 Efeu ist das verbindende Element



#15



#16

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2021, 06:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
...morgen snafu!,...

Detail Bilder von solchen "verwunschenen" Plätzen finde ich auch immer sehr spannend und lohnend zu fotografieren.

Am besten gefallen mir die 14 und 15 von den Bildern. :2thumbs:

Die 13 finde ich vom Motiv her auch klasse,...bei diesem Bild stört mich aber doch die "Schieflage" etwas zu stark,ebenso finde ich den Bildausschnitt hier nicht so gelungen.
Das finde ich etwas schade weil das Motiv mit der klaren Spiegelung und den frischen Farben darin,einen schönen Kontrast zum alten "Gemäuer" hat.

Dein Lost Place scheint wirklich ein guter Ort für Fotografen zu sein und birgt bestimmt noch einiges an Motiven in sich.
Auch Deine "Fototouren" während Frau Snafu gärtnert kann ich voll nachvollziehen,...würde ich genauso machen. :lol:
Aber einen Besuch zu besseren Tageszeiten würde ich auf jeden Fall planen.Du weist ja inzwischen wo sich die guten Motive befinden und kannst so
ziemlich genau abschätzen wann morgens oder abends die Lichtverhältnisse spannend sein könnten,und auf den Aufnahmen die Du bisher gemacht hast,
kannst Du bestimmt auch schon sehen welche Kamerapositionen gut wirken oder nicht.

...noch nen prima Sonntag für Dich :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2021, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
14 und 15 gefallen mir auch gut
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Cinemagramms - die neue Art zu... fotografieren?
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 11
Neue Hirschart entdeckt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 10
Genmanipulation oder clevere Kreuzung? - neue Bilder auf S.2
Forum: Offene Galerie
Autor: Hodu
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz