Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 02:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2015, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
....oder Regentropfen können ganz schön gruselig sein.

Ich habe definitiv zu viel Endzeit- und Zombiefilme gesehen.

Um dieses Gelände schleiche ich schon eine Weile, habe aber keinen Eingang gefunden, zudem ist es sehr groß und unübersichtlich.
Bei trüben Regenwetter wie heute sieht es auch besonders düster und bedrohlich aus. Alles schreit: "Hau besser ab hier, sonst...."

Entweder hatte ich die letzte Zeit Tomaten auf den Augen oder die Lücke im Zaun war neu..... und alles schreit: "komm nur herein, wir sind hungrig...."
Ich sag ja, zu viele Endzeitfilme :mrgreen:

Also rein und promt fahren die Bul... die Polizei vorbei. Gucken blöd und fahren weiter...puh!

So, jetzt aber, Bilder, viele, weil kein künstlerischer Anspruch. Stimmung rüber bringen möchte ich. Diesmal sehr sehr schwierig. Ich versuch's mal:

Erste Möglichkeit des Einstiegs, hmm, nee hier noch nicht, weiter
Bild
#1

Bei einer Tür fehlt die Scheibe und ich kann rein sehen....und sehe schwarz! Also Kamera rein, Blitz an und klack!
Bild
#2

Ok, ist wirklich duster, Taschenlampe im Auto, nochmal zurück? nee, jetzt bin ich schon mal hier, Zweiter Blick durch andere Türe, ok, etwas heller...
Bild
#3
-
also rein (Puls leicht erhöht :headbang: rock'n roll!) Stativ raus, 18-35 drauf und los.... hatte ich schon gesagt, dass Regentropfen gruselig sein können :geek:

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Dunkel wie da wo die Sonne niemals scheint, erstmal reingeblitz und im Diplay geschaut wo es langgeht. Rechts halten und durch :\m/: Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2015, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Set II - Coming soon....

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2015, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 13:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
Klasse Fotos, Heiko! Und erfreulich, dass du deine Ängste überwinden könntest :D Allerdings ist es aus Sicherheitsgründen eigentlich empfehlenswert, solche Orte nicht allein aufzusuchen... andererseits kann ich die Anziehungskraft nur allzu gut verstehen.
Ich stehe auch auf Endzeit- und Zombiefime, meine Fantasie geht da auch gern mal mit mir durch :ugly:

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2015, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
so weiter geht's, ist sonst irgendwie unvollständig. Ein Riesen Gelände, eine Halle nach der anderen, alles tot!

Wäre ich nicht alleine gewesen, hätte ich vielleicht noch die Dämmerung abgewartet und mehr Detailfotos gemacht....aber so, Hasenfuß lässt dann doch grüßen.
Keine andere Menschenseele anwesend, irgendwie unheimlich.

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27

Bild
#28

Bild
#29

Bild
#30

Bild
#31

Bild
#32

Bild
#33

Bild
#34

Bild
#35

Bild
#36

Bild
#37

Bild
#38

Bild
#39

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2015, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 13:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
:2thumbs: #32 ist ein spontaner Favorit!

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2015, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3171
Je mehr ich von Deinen Bildern sehe, umso besser gefallen sie mir. :ja: Besonders die Farbversionen.
Favoriten kann ich jetzt gar nicht hervorheben, da in diesem Falle alle Bilder ihren eigenen Reiz für sich haben. Solche Locations bieten aber auch eine Menge Motive zum einfangen. 8-)

Dennoch muss ich an dieser Stelle einmal rügen! :ichweisswas:
Immer mindestens zu zweit in einen Lost Place gehen. Mal abgesehen von der spannenden Athmosphäre bergen auch die maroden Zustände ausreichend Gefahrenquellen.
Ich muss jedoch eingestehen, dass ich während meines Berlin Urlaubs bei meinem ersten Besuch eines Lost Place auch alleine unterwegs war... :oops: Nie wieder alleine, Sicherheit geht vor! :yessad:

Sollte ich mal bei Dir in der Gegend Urlaub machen, können wir gerne mal zusammen losziehen. In meiner Stadt gibt es da nicht so viel. Zumindest nicht, dass ich davon wüste. :ka:
Verlassene Orte üben auch auf mich eine gewisse Faszination aus. Und dass obwohl ich gar nicht unbedingt für Endzeit- oder Zombiefilme zu haben bin. Dann lieber Horror-/Psychofilme à la "The ring" und Co. :d&w:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2015, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
AlltagsLicht hat geschrieben:
Je mehr ich von Deinen Bildern sehe, umso besser gefallen sie mir. :ja: Besonders die Farbversionen.
Favoriten kann ich jetzt gar nicht hervorheben, da in diesem Falle alle Bilder ihren eigenen Reiz für sich haben. Solche Locations bieten aber auch eine Menge Motive zum einfangen. 8-)

Dennoch muss ich an dieser Stelle einmal rügen! :ichweisswas:
Immer mindestens zu zweit in einen Lost Place gehen. Mal abgesehen von der spannenden Athmosphäre bergen auch die maroden Zustände ausreichend Gefahrenquellen.
Ich muss jedoch eingestehen, dass ich während meines Berlin Urlaubs bei meinem ersten Besuch eines Lost Place auch alleine unterwegs war... :oops: Nie wieder alleine, Sicherheit geht vor! :yessad:

Sollte ich mal bei Dir in der Gegend Urlaub machen, können wir gerne mal zusammen losziehen. In meiner Stadt gibt es da nicht so viel. Zumindest nicht, dass ich davon wüste. :ka:
Verlassene Orte üben auch auf mich eine gewisse Faszination aus. Und dass obwohl ich gar nicht unbedingt für Endzeit- oder Zombiefilme zu haben bin. Dann lieber Horror-/Psychofilme à la "The ring" und Co. :d&w:


Erstmal, das freut mich! und ja, alleine ist doof, war aber spontan, weil grad Loch im Zaun und dann gibt es Tage, da macht man sowas und anderen Tagen ist man eher vernünftig. Bei mir leider eher selten. . Würde sonst auch nicht so eine verdammt teure Kameraausrüstung haben
Wir lesen uns, und wenn du in der Nähe bist, PN!


LG, Heiko

gesendet mit tapatalk und iPad

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2015, 21:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21024
Wohnort: Bremen
Tolle Aufnahmen, Heiko! :2thumbs:
(Und das mit dem nicht alleine reingehen, das wurde dir ja schon gesagt)

Am besten gefallen mir die Nahaufnahmen mit den Graffiti, die kann man schön mit der Location zusammen in Szene setzen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2015, 22:05 
Offline

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 18:43
Beiträge: 42
Wohnort: Iserlohn
Starke Fotos,
gefalllen mir.
Hatte selbst jahrelang die Gelegenheit solche Fotos zu machen, habe sie aber nie genutzt,
habe mich immer nur über so eine Rune geärgert.
Jetzt ist sie weg.

_________________
Viele Grüße aus dem Sauerland
Uli


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2015, 22:33 
kannischauchleiden :2thumbs: Aber, insbesondere berufliche Hintergründe berücksichtigend, ist es schon erstaunlich was so als "unheimlich" empfunden wird.. xd :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lost Place Bilder altes Blaufarbenwerk mit 100er Macro
Forum: Urban Life
Autor: gt82
Antworten: 3
Fotograf löst Leitungsschaden aus
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Fastman Scope
Antworten: 10
Very lost person
Forum: Menschen
Autor: mythenmetz
Antworten: 6
Zu Zweit ist man weniger alleine!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mutzelputz
Antworten: 5
Belederung der K-1 löst sich
Forum: Technische Probleme
Autor: klabö
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz