Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 12:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 10:16 
Offline

Registriert: Sa 20. Feb 2016, 14:36
Beiträge: 165
... mir ist übrigens bei den Bildern zuviel "Klarheit" angewendet worden. Ich mag diese für mich aufdringlich wirkenden Halos an den Kontrastkanten nicht so.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 22:23
Beiträge: 916
Danke Euch für die Rückmeldung
Clemens, Willi,zackspeed,Erich,Hannes und Charly
Freut mich das die Bilder gefallen und ich einen kleinen Einblick geben konnte.
zackspeed hat geschrieben:
Nicht weit weg, kommt man so rein oder nur mit Anmeldung ??


Eine weitere Variante um reinzukommen ist eine Anmeldung über go2know.
http://www.go2know.de/Fototouren/Die-Ne ... ::277.html
Die Variante, die ich gewählt hatte.

charly hat geschrieben:
... mir ist übrigens bei den Bildern zuviel "Klarheit" angewendet worden. Ich mag diese für mich aufdringlich wirkenden Halos an den Kontrastkanten nicht so.

Ich mag diese harte Entwicklung ...

_________________
LG Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2017, 17:08
Beiträge: 251
Wohnort: Berlin
Danke für die ausführliche Vorstellung in Bildern.
Von der "Neuen Hakeburg" hatte ich (als Berliner) echt noch nichts gehört.

Der Begriff "Lost Place" trifft für mein Empfinden hier nicht. Bin dem Link gefolgt:
Besichtigung nur zu bestimmten Zeiten, nur mit Anmeldung, und dann auch noch 35,-EUR dafür berappen?
Damit ist der Platz doch nicht "verloren", oder?


charly hat geschrieben:
..
Nachdem es erst Hotel werden sollte, werden nun Eigentumswohnungen für Betuchte daraus. ... ein Jammerspiel ...


+1
Wirklich schlimm, was hier in Berlin abgeht! :(


Grüße!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Die Fotos mag ich - auch bei mir liegen der Flügel und vor allem die Dachboden-Fotos vorn. Ich finde auch, dass LP-Dokus wie diese eine harte Bearbeitung meistens gut vertragen.
Die Diskussion um "echter Lost Place oder nicht" finde ich ambivalent. Einerseits wollen wir alle den morbiden Charme "echter" LPs sehen, andererseits bedauern wir den Verfall. Ich finde es gut, dass das Gebäude eine Zukunft hat. Ob nun Hotel oder Eigentumswohnungen - beides besser als Abriss, oder?

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2017, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2017, 17:08
Beiträge: 251
Wohnort: Berlin
klabö hat geschrieben:
... Ob nun Hotel oder Eigentumswohnungen - beides besser als Abriss, oder?


Würd ich gern mit Dir diskutieren!
Aber dann müsste es politisch werden, und so ein Fotoforum ist dafür der falsche Ort.

Herzlicher Gruß und schönen Abend!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Nov 2017, 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Goldkater hat geschrieben:
klabö hat geschrieben:
... Ob nun Hotel oder Eigentumswohnungen - beides besser als Abriss, oder?


Würd ich gern mit Dir diskutieren!
Aber dann müsste es politisch werden, und so ein Fotoforum ist dafür der falsche Ort.

Herzlicher Gruß und schönen Abend!

Hab Dir ne PN geschickt.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Nov 2017, 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Goldkater hat geschrieben:

Der Begriff "Lost Place" trifft für mein Empfinden hier nicht. Bin dem Link gefolgt:
Besichtigung nur zu bestimmten Zeiten, nur mit Anmeldung, und dann auch noch 35,-EUR dafür berappen?
Damit ist der Platz doch nicht "verloren", oder?

Ich persönlich bezahle gerne mal 35 oder auch mehr €, wenn ich dafür keinen Hausfriedensbruch für ein paar Fotos begehen muss.
Weiterhin sind oftmals gefährliche Stellen abgesperrt, wenn man “öffentliche“ LPs besucht.
Und man wird zumeist gefunden so lange man noch am Leben ist, sollte doch mal was passieren.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Nov 2017, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14174
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
HI,
klasse Bilder, eines starken Location :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Nov 2017, 20:17 
Offline

Registriert: Do 17. Nov 2016, 21:21
Beiträge: 1
Hi,

sehr schöne Bilder, würde auch gerne solche Orte besuchen und ein paar Bilder schiesen.
Ich hätte vieleicht auch mal versucht weniger licht rein zu lassen und dafür die Tür länger
offen zu halten. :)

tolle Bilder

grüße aus den Süden

Christian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Nov 2017, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 22:23
Beiträge: 916
Matthias und Christian danke für Euer Feedback..

_________________
LG Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax MX löst Blitz nicht aus
Forum: Technische Probleme
Autor: joerg
Antworten: 15
Bilder vom drittgrößten UT des Wochenendes - Mikro-UT Berlin
Forum: Offene Galerie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 11
vorgestellt: nikons neue spiegellose kb-knipse
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 3
Der Himmel über Berlin ...
Forum: Urban Life
Autor: Alaric
Antworten: 25
Lost in Cafe
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz