Di 25. Aug 2015, 21:10
Wow innerhalb von so kurzer Zeit so viele Antworten bin begeistert!
auch wenn viel Verriss dabei ist
Aber macht nix sonst wird es ja nicht besser.
London war der erste Urlaub mit der K50 und eigenlich die erste Bewährungsprobe, hatte ein paar Wochen vorher eben den Fotografie Grundkurs besucht, weil ich hatte davor noch nie DSLR fotografiert.
Da ihr so viel geantwortet habt versuch ich mal auf die einzelnen punkte einzugehen
@ Okular
Alle Bilder sind freihand entstanden.
zu 4. - Ja , das Foto ist in Greenich von der Sternwarte aus entstanden (besser gesagt halber Weg den Hügel runter) Naja es ist ein Kompromiss, ich wollte den ganzen historischen Kompletx drauf haben inkl. der 2 Türme, auch fand ich die kreuzenden Wege im Rasen + die einsame Person interessant. Vielleicht funktioniert das Bild einfach deshalb nicht, weil ich zu viel draufbekommen wolle, anstatt sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
#7 ja mitziehen war auch die Idee - Verschlusszeit war mit 1/40 noch zu lang, ich konnte es am Kameradislplay leider nciht genau erkennen ob es genug verschwommen ist oder nicht. Da ich es vorher nie gemacht hatte (außer bei einer Übung beim Foto-Grundkurs) wusste ich auch nicht welche verschlusszeit passt. Naja leider kam nach diesem einsamen Bus der Morgenverkehr und es kam keine Gelegenheit mehr.
zu #8 auch an volkskamera - ja in meinem Fotobuch das ich ja immer mache von jedem Urlaub hab ich das Wasser auch weggeschnitten - hab die Bilder jetzt aber ins Forum so gestellt wie ich sie nach der Bearbeitung auf der Platte hatte, im Fotobuch sind einige Schnitte anders.
@ mythenmetz - danke für das Superausführliche Feedback
#1 ist unscharf, auch in groß, obwohl ich mich verrenkt hab um den Fokospunkt auf den Kopf von dem Ding zu bekommen. Vielleicht hab ich gewackelt weil ich wie gesagt verrenkt war oder durch die Sonne die da gerade draufscheint ist es irgendwie weichgespült worden - ich weiß es nicht. Habe aber noch eine Detailaufnahme da ist das Mädel knackscharf (das kann man jetz mehrdeutig sehen

)
#2 ja hab leider keinen besseren Blickwinkel gefunden bin eine ganze Weile um das Schiff rumgeschlichen.
#3 - da gebe ich dir Recht, nur war es in Farbe durch den Blauen Tarnanstrich des Schiffes noch schlimmer mit dem Hintergrund verschmolzen. Die HMS Belfast hat echt eine urban life Tarnung. kommt mir vor.
von der anderen Seite tiefer fotografiert schaut es auch nicht so gut aus weil die Geschütztürme dann von einem wegdrehen und man die nur von hinten sieht - hab ich auch probiert. Das Foto kann ich noch nachliefern.
#4 da bin ich vorher schon ausführlich drauf eingegangen.
#5 nun das Bild war so geplant - Dachte die schräge Pflanzenfront mit dem WEg schafft einen schönen vordergrund mit dem Palast im Hintergrund. WW hab ich probiert hat mir nicht gefallen.
#6 - hochkant ging nicht - bin auf das Dach von einem Einkaufszentrum gestiegen um das zu Fotografieren - unterhalb sieht man nur das Geländer vom Dach und nicht mehr von der Kirche da das Dachgeschoss nicht an der Gebäudekante aufhöhrt sondern weiter hinten (wenn ich das verständlich erklärt hab

)