Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2022, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2020, 08:37
Beiträge: 361
Der Leipziger Hbf fasziniert mich immer wieder, auch mit Blickwinkeln auf das Abstellgleis.
Und unten drunter ja seit einiger Zeit auch ein Tunnel mit diversen Stationen in und unter der Stadt...

Bild
#1 ...das ist noch aus der Weihnachtszeit und mit ihr die bekannte Hektik...spürt man die? :rolleye:


Bild
#2 ...da steht es sich auf einem Abstellgleis frisch poliert gemütlicher rum...


Bild
#3 ...und das gleich in gr...ne schwarz rot... :mrgreen:


Bild
#4 ...unter dem Markt eine der genannten anderen Stationen mit ihrem eigenen Reiz...


Bild
#5 ...oder so...


Bild
#6 ...oder so...


Bild
#7 ...und hier geht es nach oben, naja - zumindest falls mal eine Stufe vorbei kommt... :rofl:
Übrigens nur gut das die GR III allein hochkant stehen kann, weil Stativ zu Hause und Langzeit aus der Hand eher nicht möglich...


Bild
#8 ...und so sieht es aus, wenn man oben raus kommt...


Bild
#9 ...und so, wenn man einfach weiter fährt... :d&w:


Hoffe natürlich, das ein oder andere gefällt... :ommmh:


:cap:

_________________
Also immer bestes Licht
mathias

http://www.photography-do.de

Instagram:
"mathiasw_photography"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2022, 15:17 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16250
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Großartige Serie :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2022, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2020, 08:37
Beiträge: 361
SteffenD hat geschrieben:
Großartige Serie :2thumbs:



:anbet: :cheers: :cap:

_________________
Also immer bestes Licht
mathias

http://www.photography-do.de

Instagram:
"mathiasw_photography"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2022, 22:04 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 819
Hast Du schön eingefangen :2thumbs: Gern noch mehr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2022, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2020, 08:37
Beiträge: 361
Noch ein kleiner Nachschlag von der Stadt selber - hübsch bunt in monochrom :ommmh:

Da durfte die GRIII ran - das kommt davon, wenn man immer im Handschuhkasten griffbereit sein Dasein fristen muss und dann tatsächlich auch bei jeder Shoppingtour ein stiller Begleiter ist. Naja, warum hat sie sich auch mich ausgesucht, selber schuld... :rofl:


Bild
#10 ...ein imposante Skyline, die Leipzig zu bieten hat und aus der Perspektive in schwarz - weiß für mich eine besonders gelungene Architektur.


Bild
#11 ...das die Fassade schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, sieht man ihr nicht an.


Bild
#12 ...nur zwei der vier Figuren einer sehr charakteristischen Skulptur am Eingang zu Innenstadt, aber so mal was ganz anderes. Nur den Versuch, das Licht festzuhalten, ist dem Kollegen trotzdem nicht gelungen... :nono:


Bild
#13 ...manchmal gönnen wir uns den Blick von oben, aber die GRIII war in einer düsteren Stimmung... :rolleyes: 8-)


:cap:

_________________
Also immer bestes Licht
mathias

http://www.photography-do.de

Instagram:
"mathiasw_photography"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2022, 15:19 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16250
Wohnort: Oschatz/Sachsen
s/w ist nicht mein Ding :nono:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2022, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2020, 08:37
Beiträge: 361
SteffenD hat geschrieben:
s/w ist nicht mein Ding :nono:



Ach das ist ja schade - meins schon und ein tolle Ergänzung in meinen Augen.

und ich wäre bei einer GRIII mit einem reinen s/w Sensor ala Leica Q2 sofort der erste, der blind bestellen würde.... :lol:

Also bis die Tage und bald auf dem UT Mitteldeutschland :2thumbs:

:cap:

_________________
Also immer bestes Licht
mathias

http://www.photography-do.de

Instagram:
"mathiasw_photography"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eisi und seine Kumpel am Teich
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 10
Atemberaubend: Dom von oben
Forum: Small Talk
Autor: Liza
Antworten: 15
Von oben herab...
Forum: Urban Life
Autor: BerndS67
Antworten: 4
Sony erweitert seine Alpha 7-Reihe...
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 31
Cap de la Hague, Paris und seine Seebäder
Forum: Reisefotografie
Autor: leffi4
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz