Städte, Architektur, Bauwerke, Industrie und Technik, Detailfotografie, Lost Places
Antwort schreiben

Re: Lasterhaft

Di 10. Jan 2012, 00:43

Was man auch immer mit dem Threadtitel interpretiert- es ist dir gelungen Interesse zu wecken :wink:
Mag die Darstellung dieser Miniaturen, erinnern sie mich doch recht stark an meine eigene Märklin HO- Zeit mit entsprechende Zubehör, wie z.B. solchen *Brummis*- deshalb gefällt es mir persönlich diese Aufnahme, vielleicht auch nur aus dem Erinnerungswert, sehr sehr gut :2thumbs:

LG
Ernst

Di 10. Jan 2012, 00:58

pid hat geschrieben:... habt ihr verlernt zu spielen?
Nö- ICH mit Sicherheit nich....solche Dinge sind ein Jungbrunnen- zumal ich sie selbst über 40 Jahre erlebt und immer noch im Hinterkopf habe ;)
Schade, dass dies die Leutchen nicht mehr so auf die Reihe bringen- sorry für OT- aber es ist einfach mal so...

LKG
Ernst

Di 10. Jan 2012, 12:09

Hi, doch, mir gefällt es auch, hatte nur gestern Abend keine Gelegenheit mehr vorbeizuschauen. Die Nostalgietonung gefällt mir sehr, wie hast Du's gemacht?

Di 10. Jan 2012, 12:56

Aha! Wirkt so warm, bräunlich, bisschen wie kaffeefarben.

Di 10. Jan 2012, 22:55

Schönes Bild :) Irgendwie erwarte ich, dass gleich ein Bub vorbei kommt und es zum Spielen mitnimmt...

Di 10. Jan 2012, 23:06

pid hat geschrieben:... habt ihr verlernt zu spielen? Oder ist es einfach nur langweilig? Welche Assoziationen löst dieses Motiv bei Euch aus?

Nö, verlernt zu spielen habe ich nicht. Langweilig finde ich es auch nicht, aber es löst (leider) auch keinerlei Assoziationen aus. Ich versuch's mal mit Küchenpsychologie: Es ist ein Männer- bzw. Jungenfoto. Das Objekt auf dem Bild gehört zwar historisch gesehen zu meiner Generation, aber eben zum "männlichen" Teil. War damals so. Probier's mal mit einer Puppe aus dieser Zeit (Schildkröt, Käthe Kruse oder so ;)

Do 12. Jan 2012, 17:50

pid hat geschrieben:...extra für Dich macoldie, was "mädchenhaftes" aus deiner Generation :mrgreen:
Kennst Du noch die kleinen Monchichis?

Kalt, ganz kalt - da muss du schon noch deutlich weiter zurückgehen - in die Steinzeit… ääähhh Vor-Plastik-Zeit ;)

Hier das gute Stück auf die Schnelle unter der Schreibtischlampe (wenn's dich stört nehm' ich's wieder raus)

Bild

Do 12. Jan 2012, 23:18

pid hat geschrieben:... sorry, macoldie, aber so alte Puppen gibt es in meinem Haushalt nicht. :x

Dachte ich mir fast schon ;)

Ich glaub Dir nicht das Du so alt bist wie diese Puppe! :no:

Na ja, sie kam erst zu mir, nachdem meine große Schwester "fertig hatte", aber ist schon so: Ich schraube den Altersdurchschnitt hier im Forum ganz ungebührlich in die Höhe. Falls mal 'ne Alterspräsidentin gebraucht werden sollte, habe ich vermutlich gute Chancen :mrgreen:

Fr 13. Jan 2012, 00:12

macoldie hat geschrieben: Falls mal 'ne Alterspräsidentin gebraucht werden sollte, habe ich vermutlich gute Chancen :mrgreen:
:D - dann mach ich hier den Gegenpart 8-) :wink:

LG
Ernst

Fr 13. Jan 2012, 00:49

ErnstK hat geschrieben: dann mach ich hier den Gegenpart 8-) :wink:

Happy welcome im Seniorenclub - wo bestellst du denn dein Essen auf Rädern? :ugly:

*Sorry pid für die ot-threadkaperung*
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz