Aktuelle Zeit: Mo 17. Jun 2019, 20:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Langeweile in der Tiefgarage
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2019, 08:42 
Offline

Registriert: Di 2. Jan 2018, 07:43
Beiträge: 18
Leider komm ich momentan nicht oft zum Fotografieren. Bin halt ne kleine Frostbeule und trau mich im Winter nicht raus :mrgreen:

Heute hatte ich die Kamera aber zufällig im Auto. Leider ohne Stativ.

Als Model musste mal wieder mein Motorrad und ein Feuerlöscher her halten :mrgreen:

Bild
Datum: 2019-01-04
Uhrzeit: 21:36:50
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/30s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 3200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP

Bild
Datum: 2019-01-04
Uhrzeit: 21:43:49
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/30s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP

Bild
Datum: 2019-01-04
Uhrzeit: 21:46:00
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/15s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP

Bild
Datum: 2019-01-04
Uhrzeit: 21:47:31
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/15s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP

Bild
Datum: 2019-01-04
Uhrzeit: 21:49:04
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 80mm
KB-Format entsprechend: 120mm
ISO: 3200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Langeweile in der Tiefgarage
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2019, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 16:19
Beiträge: 899
Wohnort: CH
Wenn ich mir das Teil so anschaue , würde es mächtig in den Fingern krippeln. :putz: :putz: :putz:
Hoffe nur die Batterie ist draussen, sonst ???
Schönes Teil, habe meins nicht mehr. :cry:
Wünsche viel Spass und bei der nächsten Ausfahrt unfallfreie und schöne Fahrt mit dem Ding. :d&w:

Gruss Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Langeweile in der Tiefgarage
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2019, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 14529
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... schade dass du im ersten Bild nicht auf den linken HG, wie bei #3, geachtet hast- das wäre dann ein tolles Bild und mein Favorit aus der Serie gewesen... :yessad:
... bei #2 und #4 sind mir zuviel angeschnittene Teile.... ein Tipp, vorab grundsätzlich etwas mehr Spielraum/Umfeld lassen um dann am PC passend zu schneiden.

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Langeweile in der Tiefgarage
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2019, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Mai 2013, 14:03
Beiträge: 583
Wohnort: am Deister
Moin!
Bezüglich der Bilder bin bei Ernst.

Ansonsten mein Rat: Einzelgarage mit Strom: paar Sitzgelegenheiten, Musikanlage, alten Teppich auf der Erde, Bierkasten... Natürlich auch Werkzeug und Pflegemittel. Dann ist es auch im Winter nicht langweilig :hat:

Grüße, Jürgen

_________________
"Willst Du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah" (Goethe)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Langeweile in der Tiefgarage
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2019, 16:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 8097
Wohnort: Em Ländle...
Mir ist ebenfalls zu viel angeschnitten.
Ansonsten: schickes Moppi! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Langeweile in der Tiefgarage
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2019, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 7672
Wohnort: Laatzen
Die #2 finde ich - trotz des engen Schnitts - richtig klasse! Toll mit dem Blickwinkel und den herausgearbeiteten Rücklichtern. Als warte die Duc nur darauf, lossprinten zu dürfen.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Langeweile in der Tiefgarage
BeitragVerfasst: So 6. Jan 2019, 00:57 
Offline

Registriert: Di 2. Jan 2018, 07:43
Beiträge: 18
Mit den Bildausschnitten bin ich auch nicht so zufrieden. Das wird bald mal mit allem drum und dran nachgeholt :) .

Ich hatte es frei Hand nicht gerade leicht auf diesen Stellplatzwippen auf denen ich stand :mrgreen: .

Batterie ist übrigens nicht draußen. Das ist mein dem Motorrad mit relativ viel Schreiberei verbinden diese Auszubauen. Wer will, kann ja mal Raten wo die bei dem Ding sitzt. Kommt keiner drauf xd.

Ich hänge das Motorrad jeden Samstag ans Erhaltungsladegerät und prüfe so oft wie möglich die Batteriespannung. Bis jetzt gab es so keine Probleme :) .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Langeweile in der Tiefgarage
BeitragVerfasst: So 6. Jan 2019, 07:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 14529
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Christian487 hat geschrieben:
Mit den Bildausschnitten bin ich auch nicht so zufrieden. Das wird bald mal mit allem drum und dran nachgeholt :) ...
... da freu ich mich schon drauf :ja:
... grundsätzlich sind die Aufnahmen bezüglich Belichtung ja sehr schön umgesetzt und diese *DUCATI-Rakete* ein äußerst lohnendes Motiv :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Langeweile in der Tiefgarage
BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2019, 02:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 8479
Wohnort: Meckesheim
ich schließe mich da auch Ernst an und schönes Moped
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Langeweile in der Tiefgarage
BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2019, 15:20 
Offline
UT Orga 2019
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2015, 12:24
Beiträge: 279
Ich weiß jetzt nicht, ob es am Bildschirm von meinem Tablet liegt, aber bei allen anderen Fotos außer #1 ist mir alles zu Grau in Grau. Das liegt bestimmt an der S/W Umsetzung und das sich dann die Farben aufgrund der Lichtsituation zu wenig voneinander abheben? Damit wirkt auch der Colour-Key in #2 nicht wirklich für mich und rettet das Bild auch nicht. Wenn dir das bekannt ist, dann kannste vielleicht noch was rausholen, dass die Grautöne sich etwas mehr unterscheiden. Aber ansonsten sollte man bei einer S/W Konvertierung auf die Farben aufpassen, dass diese sich bei der Konvertierung gut in unterschiedliche Grautöne umwandeln. Mich würden mal die Farbvarianten interessieren. Warum hast Du die nicht genommen?

Aus der Serie ist #1 mein Favorit, wobei das mit dem HG bereits beschrieben wurde.

_________________
Alles was ich zu sagen hätte, dauert eine Zigarette und ein letztes Glas im Steh'n.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zeit, schönes Wetter, Langeweile und das 100er Makro
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 13
Langeweile in der (künstlichen) Sonne
Forum: Menschen
Autor: lunany
Antworten: 0
Naturreligion oder einfach nur Langeweile?
Forum: Offene Galerie
Autor: Dunkelheld
Antworten: 0
In der Tiefgarage
Forum: Offene Galerie
Autor: Silly
Antworten: 15
(NMZ) Langeweile bekämpft.....
Forum: Offene Galerie
Autor: chemnitzer
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz